PatrikS Geschrieben: 10. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Ich hab ein 25 LSDiff verbaut, und deswegen noch das orig. diff rumliegen!Ich hab nun die idee es einfach fix zu verschweissen und so eine 100% sperre erreichen.Ich will das diff zum driften verwenden, da ist`s sicher perfekt !Aber wenn ich mal nicht drifte und normal um den Kreisverkehr fahren will dann quitsche ich da warscheinlich die runde.Oder ? Hat jemand sowas schon gefahren ? Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 10. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 100% Sperre ist nur für Drifts und Beschleunigungsrennen geeignet ansonsten absolut nicht empfehlenswert. Habe sowas mal in meinem E30 Stockcar geschweißt und kann nur sagen auf der Straße relativ schlecht fahrbar hohe Geschwindigkeiten sind absolut tabu. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 10. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Und wenn normal um die kurve fährst ? Wie hat er sich da verhalten ? Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 10. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 hab ich auch schon vor ner weile mal gefragt gehabt und dann trotz warnungen an nem defekten diff getestet. absolut nicht empfehlenswert. da wird selbst das einparken zur tortur und wenns mal trocken ist hoppelst du dich hoffnungslos durch so ziemlich jede kurve. vom verschleiß mal abgesehen. Außerdem sollte das schweißen gewissenhaft durchgeführt werden, da auf der naht ziemlich hohe kräfte wirken. wenn da mal was abbröckelt und dann das diff blockiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 10. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Hab ich mir e gedacht !! Danke für die Antwort Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 10. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Habe da mit 180A voll draufgehalten war ein Schrottdiff und beim Stockcar wars eh egal.. gehalten hat das bis heute wunderbar, aber wie gesagt grauenhaft zu fahren... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 10. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Für den Straßenverkehr definitiv nicht zu empfehlen. Zum Spaß haben abseits befestigter Straßen is das ein riesen Unterschied. Macht viel Freude am Fahren, kostet aber. Vor allem Reifen:-DDas der komplette Antrieb, also alles ab dem Schwungrad, darunter leidet, kann man leider auch nicht schön reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 20. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Ich hab bei mir noch ein singendes und ungesperrtes 4.1er Diff rumliegen. Bevor ich das nächste mal am Ring driften bin würd ich es gern schweißen um eben ne starre Achse zu bekommen. Hat jemand vl Fotos davon wo man da genau wie schweißen muss? Und noch ne Frage: brauch ich dann überhaupt ein Öl im geschweißten Diff? Ein bisschen Altöl oda so müsste da doch reichen oder?^^ Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 ich befürchte du wirst die anfahrt da hoch nichtmal schaffen mit so nem geschweissten diff. da treten extreme kräfte im diff auf. das ist nich mal eben so nebenbei festgebraten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 20. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 ich befürchte du wirst die anfahrt da hoch nichtmal schaffen mit so nem geschweissten diff. da treten extreme kräfte im diff auf. das ist nich mal eben so nebenbei festgebraten. Eben deshalb frage ich.. Hab mich schon in diversen Foren erkundigt und da fahren nicht gerade wenige mit geschweißten Diffs in ihren daily drivers rum, va im Driftworks.com^^. Aber die sagen auch alle dass man das Schweißen eben sehr gewissenhaft machen muss. Nachdem ich mim Diff zuschweißen 0 erfahrung habe, wären Fotos oder so schon sehr hilfreich . Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 20. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 http://www.gully.org/%7Emackys/lj/welded-diff.jpg Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 20. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 http://www.gully.org/%7Emackys/lj/welded-diff.jpg Danke ! Das hilft schon mal sehr weiter ! Wenn ich es mal aufmach werd ich ma das nochmal genauer anschaun. Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 20. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 hier noch n Beispiel wie mans machen kann. http://www.gtfactory.jp/cms/e107_files/public/1199941026_2_FT911_sp1020610.jpg Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 21. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 das im letzten Bild ist echt extrem. Ich kann dir sagen es hält auch wenn du nur die Zahnräder aneinenader schweisst, und vielleicht nochmal ans Gehäuse. Welche erklärt sich von selbst wenns offen ist. Vorsicht vor schweiss spritzern, sie sollten gewissenhaft aus dem diff entfernt werden. ggf. vorher Schweiss Trennspray aufsprühen. (Natürlich nicht auf die Ritzel) Und es hält auch im Alltag, macht aber überhaupt keinen Spass, mordet extrem Reifen, zieht Blicke beim Einparken auf dich und ist echt gefährlich! Wenn du damit unbedingt auf öffentlichen Straßen fahren musst dann EXTREM behutsam in Kurven gehen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MAHLE Geschrieben: 21. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 http://www.youtube.com/watch?v=NrQeUETfBgU ab min 4:45 Porsche 935 ohne diff Zitieren http://img24.imageshack.us/img24/4975/healandtoe.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 21. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 (bearbeitet) http://www.gully.org/%7Emackys/lj/welded-diff.jpg :-D:-D Bearbeitet: 21. Januar 2010 von lallalla Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 21. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 http://www.gully.org/%7Emackys/lj/welded-diff.jpg höhö - DA kommt man aber ziemlich schlecht dran, wenn das Gehäuse noch drum ist Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti-318is Geschrieben: 21. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Ja schweiss das mal bitte eine so zusammen .Das dumme gesicht will ich anschliessend sehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 21. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Funktioniert auch im Alltag!Kurven sollte man dann halt quer nehmen und wenn man mal nen u-turn machen muss einfach mit viel gas, dann klappt das schon.Ein- und Ausparken is halt bissl nervig, die Karre will halt nimmer wirklich enge Radien fahren Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 21. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 http://www.gully.org/%7Emackys/lj/welded-diff.jpg Hmm ich hab mir beim ersten Mal hinschaun gedacht das schaut iwie komisch aus.. So als würd das das Zahnrad sein wo die Antriebswelle dran kommt welches da festgeschweißt wurde. So könnte sich das nicht mehr drehen oder? Sry für meine Unwissenheit, ich habe nun mal noch kein Diff offen gesehen ..Ich hätte einfach nen neuen Thread im Motorsportunerforum aufmachen sollen.. Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti-318is Geschrieben: 21. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Kegelrad ist das kleine was du siehst.Das kommt quasi die antriebswelle dran.Das tellerrad ist das grosse was du siehst.Das dreht die 2 Ausgleichskegelräder die die du eg zusammenschweissen musst.Was derjenige der das zusammengeschweisst hat sich dabei gedacht hat weis ich leider auch nicht aber damit wäre das diff am Arsch.Da dreht sich nichts mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 21. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Hmm ich hab mir beim ersten Mal hinschaun gedacht das schaut iwie komisch aus.. So als würd das das Zahnrad sein wo die Antriebswelle dran kommt welches da festgeschweißt wurde. So könnte sich das nicht mehr drehen oder? Sry für meine Unwissenheit, ich habe nun mal noch kein Diff offen gesehen ..Ich hätte einfach nen neuen Thread im Motorsportunerforum aufmachen sollen.. Da hat dich dein Gefühl nicht getrügt. Auf dem Bild sind Kegel- und Tellerrad miteinander verschweißt. Das kleine ist das, was an der Kardanwelle hängt und das große ist das, was über das eigentliche Differential die Antriebswellen dreht. Öffne einfach mal den Deckel und verdrehe die Flansche gegeneinander. Die kleinen Rädchen, die sich dann bewegen - die mußt du miteinander verschweißen. Die ordentlich säubern, den Rest abdecken und mit allem Strom den dein Schweißgerät hergibt diese kleinen Rädchen miteinander verschweißen. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 21. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Oke, danke für den Hinweis^^. Spätestens wenn ich ein offenes vor mir gehabt hätte, hätte ich gemerkt dass Grimmjar sich "geirrt" haben muss . Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 21. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Ich dachte die Kommentare danach und auch dein smiley sagen, daß es nich richtig ist Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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