Zum Inhalt springen

Reifen innen und außen verschieden ?


Eifelracing-team
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe jetzt bei meinen neuen Reifen das Problem, dass der hintere linke Luft verliert.

 

Jetzt ist die Frage, ob ich beim Kauf eines neuen (gebrauchten) die Rotation beachten muss oder ob man innen und außen auch tauschen kann.

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kommt wohl auf den reifen an.

Woher sollen wir wissen, was Du für einen hast?

 

Es gibt Reifen, die sind laufrichtungsgebunden und es gibt Reifen, die sind Seitengebunden...

steht aber auf den Reifen drauf!

Guck nach und bestell dementsprechend einen Reifen!


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich soll mir jetzt die Mühe machen, im Internet rauszusuchen, ob das Ding laufrichtungsgebunden ist oder asymetrisch?

 

Neee..... das guck mal schön selber nach! Steht auf der Reifenflanke.... etweder ein Pfeil mit Rotation oder irgendwas mit Inside (bei montierten Reifen wohl nicht zu sehen) oder Outside

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Pfeil mit Rotation ;-)

Das Profil ist zudem noch symmetrisch.

 

Also müsste man sie ja theoretisch drehen können, sprich innen und außen tauschen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der reifen ist Laufrichtungsgebunden

 

Das heisst er muss immer in die angegebene Richtung bei Vorwärtsfahrt rotieren.

Das sagt uns:

 

Ich kann den Reifen nur auf einer Seite vom Auto fahren. Will ich ihn von einer auf die andere Seite schnallen, muss ich den Reifen auf der Felge umdrehen.

 

PS: Wenn die Reifen neu sind, würd ich mal über eine Reklamation nachdenken (je nachdem woran es liegt). Ansonsten ist das Flicken eines Reifens heutzutage auch recht "unproblematisch".

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hast mir geholfen ;-)

 

Reifen sind aber leider bei eBay gekauft worden, somit hat sich das mit der Garantie.

Ich muss mir den Reifen mal im Trockenen (nicht bei Schnee) und ausgebautem zustand genauer ansehen.

 

Aber so weiß ich, dass ich beim Kauf eines Neuen nicht die Rotation beachten muss.

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieso sollte es keine Garantie geben, nur weil du über Ebay gekauft hast? Oder war es privat? Wenn vom Händler, kannst du 2 Wochen lang ohne Angabe von Gründen den kram zurückschicken gegen Geld.

 

Nachfragen würde ich mal, denn der Händler zahlt ja auch nicht unbedingt selbst, sondern bekommt dann vom Hersteller nen neuen.

 

Flicken lassen ist güstig und lohnt sich i.d.R. sofern das Loch nicht in der Flanke ist, ist das wirklich unproblematisch.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Reifen leider privat schon gebraucht gekauft.

 

Die Werkstatt hat mir dann auch nach dem Aufziehen einen Reifen gezeigt der einen Schaden an der Reifenflanke hatte und meinte, dass das nicht so gut wär.

Ich denke mal, dass es dieser Reifen ist, muss aber morgen mal genauer nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. einen reifen der an der flanke schon beschädigt ist zieh ich nicht mehr auf ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...