dadevil Geschrieben: 9. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 hiich habe nen Klr für den 318I von HJS. da ich aber auf 318Is umbauen wollte ich wissen ob ich den KLR behalten kann oder nen neuen brauch? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 11. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Es gibt sicher Leute mit mehr Ahnung zu diesem Thema, aber irgendwer muss ja mal anfangen:Die HJSler geben auf ihrer Website unterschiedliche Teilenummern für die beiden Motoren an, also geht es wohl eher nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Is der KLR im 318i eingetragen? also Euro2 ? Wenn der M42 noch nicht auf Euro2 ist wirste den wohl auch nicht mehr Eingetragen bekommen. Spreche den Umbau erst mal mit deinem TÜV Prüfer ab. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thanh Geschrieben: 11. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Is der KLR im 318i eingetragen? also Euro2 ? Wenn der M42 noch nicht auf Euro2 ist wirste den wohl auch nicht mehr Eingetragen bekommen. Spreche den Umbau erst mal mit deinem TÜV Prüfer ab. Warum sollte es nicht gehen? Wo sind da die Probleme? Habe schon einiges gelesen und gehört, dass es funktioniert hat. Letzter Fall im Sommer 2009 sogar mit Eintragung auf Euro 2 im Touring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Markus meint, weil Dein Auto schon Euro2 hat und ein Umbau niemals das Abgasverhalten verschlechtern darf. Sollte aber kein Problem sein, brauchst aber nen anderen KLR (wenn Twintec). Der Prüfer könnte zicken, weil es den Motor in der Cabriokarosse in Europa nicht gegeben hat, dann sag ihm, das US-318iC hatte den 16V drin! Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 die Abgaseinstufung darf sich nicht verschlächtern. Daher würde der M42 mit Euro1 nicht in den M40 mit Euro2 gehen.Ich stand heute genau vor dieser Hürde. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 also den m40 motor haben sie mir im dezember ohne murren auf euro 2 umgetragen. warum sollte das also mim m42 nicht funktionieren?€:ok kamen ja noch schnell 2 antwortenso leuchtet mir das ein, aber ich möchte ja das abgasverhalten nicht verschlechtern, ich möchte ja weiterhin euro 2 norm haben. ist nur die frage ob ich einen neuen klr brauche oder den alten benutzen kann? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Hab ich bereits beantwortet! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 wenn ich dein post richtig verstanden habe brauche ich nur nen anderen klr wenn ich einen von twintec habe? ich habe wie schon geschrieben den HJS klr. bei den gutachten steht aber kein 318is motortyp dabei, also was tun? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 11. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 die Abgaseinstufung darf sich nicht verschlächtern. Daher würde der M42 mit Euro1 nicht in den M40 mit Euro2 gehen.Ich stand heute genau vor dieser Hürde. Was zählt ist nur der Basismotor... Wenn ein Motor via KLR auf Euro 2 Umgeschlüsselt wurde kann man ihn auch wieder rückschlüsseln lassen auf Euro 1 usw. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 11. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Motor einbauen, KLR für nen IS besorgen (mit Papieren usw) zum TÜV fahren abnehmen lassen und glücklich sein. Hab meinen Touring auch mitte letzten Jahres auf IS umgebaut (meiner war aber noch euro 1)hab mir den Motor plus KLR eingebaut bin mit dem Wagen und den ganzen Ausdrucken ausem ETK (wegen Bremsen usw.) zu TÜV gefahren und hab da Motor und KLR auf einmal abnehmen lassen.107€ aufm Tisch und ab zum Amt eintragen lassen. mfg prophet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Sorry, hatte übersehen, daß Du einen HJS hast, kenn mich nur mit Twintec bissl aus. Wenn aber der is nicht im Gutachten drinsteht, ist die Sache doch klar. Du brauchst nen anderen KLR..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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