Zum Inhalt springen

klr für 318I in IS


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe nen Klr für den 318I von HJS. da ich aber auf 318Is umbauen wollte ich wissen ob ich den KLR behalten kann oder nen neuen brauch?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt sicher Leute mit mehr Ahnung zu diesem Thema, aber irgendwer muss ja mal anfangen:

Die HJSler geben auf ihrer Website unterschiedliche Teilenummern für die beiden Motoren an, also geht es wohl eher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der KLR im 318i eingetragen? also Euro2 ?

 

Wenn der M42 noch nicht auf Euro2 ist wirste den wohl auch nicht mehr Eingetragen bekommen.

 

Spreche den Umbau erst mal mit deinem TÜV Prüfer ab.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der KLR im 318i eingetragen? also Euro2 ?

 

Wenn der M42 noch nicht auf Euro2 ist wirste den wohl auch nicht mehr Eingetragen bekommen.

 

Spreche den Umbau erst mal mit deinem TÜV Prüfer ab.

 

Warum sollte es nicht gehen? Wo sind da die Probleme? Habe schon einiges gelesen und gehört, dass es funktioniert hat. Letzter Fall im Sommer 2009 sogar mit Eintragung auf Euro 2 im Touring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus meint, weil Dein Auto schon Euro2 hat und ein Umbau niemals das Abgasverhalten verschlechtern darf. Sollte aber kein Problem sein, brauchst aber nen anderen KLR (wenn Twintec). Der Prüfer könnte zicken, weil es den Motor in der Cabriokarosse in Europa nicht gegeben hat, dann sag ihm, das US-318iC hatte den 16V drin! ;-)

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Abgaseinstufung darf sich nicht verschlächtern.

 

Daher würde der M42 mit Euro1 nicht in den M40 mit Euro2 gehen.

Ich stand heute genau vor dieser Hürde.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den m40 motor haben sie mir im dezember ohne murren auf euro 2 umgetragen. warum sollte das also mim m42 nicht funktionieren?

€:

ok kamen ja noch schnell 2 antworten

so leuchtet mir das ein, aber ich möchte ja das abgasverhalten nicht verschlechtern, ich möchte ja weiterhin euro 2 norm haben. ist nur die frage ob ich einen neuen klr brauche oder den alten benutzen kann?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bereits beantwortet! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dein post richtig verstanden habe brauche ich nur nen anderen klr wenn ich einen von twintec habe? ich habe wie schon geschrieben den HJS klr. bei den gutachten steht aber kein 318is motortyp dabei, also was tun?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Abgaseinstufung darf sich nicht verschlächtern.

 

Daher würde der M42 mit Euro1 nicht in den M40 mit Euro2 gehen.

Ich stand heute genau vor dieser Hürde.

 

Was zählt ist nur der Basismotor... Wenn ein Motor via KLR auf Euro 2 Umgeschlüsselt wurde kann man ihn auch wieder rückschlüsseln lassen auf Euro 1 usw.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor einbauen, KLR für nen IS besorgen (mit Papieren usw) zum TÜV fahren abnehmen lassen und glücklich sein.

 

Hab meinen Touring auch mitte letzten Jahres auf IS umgebaut (meiner war aber noch euro 1)

hab mir den Motor plus KLR eingebaut bin mit dem Wagen und den ganzen Ausdrucken ausem ETK (wegen Bremsen usw.) zu TÜV gefahren und hab da Motor und KLR auf einmal abnehmen lassen.

107€ aufm Tisch und ab zum Amt eintragen lassen.

 

mfg prophet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte übersehen, daß Du einen HJS hast, kenn mich nur mit Twintec bissl aus. Wenn aber der is nicht im Gutachten drinsteht, ist die Sache doch klar. Du brauchst nen anderen KLR.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...