Der_Hitman Geschrieben: 21. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 Hallo zusammen, wie ich festgestellt habe sind bei mir vorne die Sturzkorrekturdomlager falschrum eingebaut, d.h. der Sturz ist auf negativ eingestellt anstatt auf positiv. Kann man das Lager drehen und andersherum montieren, ohne das ganze Federbein rauszuholen? Will sagen, ich würde das gerne machen ohne einen Federspanner zu benötigen. VA-Dämpfer und Domlager war ich bislang noch nicht dran, deshalb weiß ich nicht wie es da mit den Verschraubungen etc. aussieht. Danke. Gruß Hit Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 21. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 hi, ob das ohne ausbauen klappt bezweifel ich stark,aber mich würde interessieren woher du die domlager bekommen hastund was die gekostet haben? meine vorderen reifen sind mittlerweile innen ziehmlich fertig, und bevorich mir neue kauf werd ich mir auch ein paar andere domlager zulegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 21. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 das sind orig BMW Domlager!kostet genauso viel wie die normalen, ca 61 euro das stück!Erhältlich beim freundlichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 wenn du das domlager oben nur an den 13ern löst und das federbein komplett etwas nach unen ziehst, müsste soviel platz sein, dass dus umdrehen kannst. das ist ja gelagert, des wegen domLAGER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 21. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 dafür musst du es aber soweit entlasten, das es die komplette Schraubenlänge nach unten kommt...ob das durch einen wagenheber reicht? weiß ich net.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 türlich! lange stange oder änliches als hebel, in den querklenker eingeparkt und einer drückt mal kräftig.besser als das federbein auszubauen, oder nicht?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 21. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 das auf jeden fall!probieren geht über studieren, nicht wahr...*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 21. Mai 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 hmm.. was mir noch einfällt, die Schrauben gehen doch von unten durch das Domlager und sind von oben gekontert, oder? D.h. man müsste ja die Schrauben nach unten rausholen und da dürfen aufgrund der Feder und des Federtellers ja kein Platz sein, oder liege ich da falsch.Für die umgedrehte Montage müssen die Schrauben ja durch andere Löcher im Domlager geführt werden oder? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 21. Mai 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2004 anderer Denkansatz... Wenn ich schon das ganze Federbein raushole, bekommt man dann die Schrauben ausm Domlager raus ohne das Domlager zu demontieren, d.h. ohne die Zentralmutter oben zu lösen, damit ich mir das Federspannen sparen kann? Das müsste doch gehen oder? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 22. Mai 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2004 Also bei mir fallen die Schrauben nicht nach unten weg,weil die fest sind,und wenn du den Wagen aufbockst und die Schrauben nach und nach löst wirst Du sehen das das an Deinem Wagen wohl auch so ist.Wenn der Kahn tiefer ist,wo ich mal von ausgehe, braust Du auch nicht das Federbein nach unten drücken um die Lager zu drehen.Vorausgesetzt die Exzentrischen Lager sind wie die Standart Version aufgebaut. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 22. Mai 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2004 Morgen mach ich mich dran.. dann berichte ich Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 22. Mai 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2004 Die Federn können entspannt beleiben, die Schrauben haben genug Platz. FB und QL sollten auch dran bleiben können. (Ich mach sie immer ab, weil es dann bequemer ist) Das FB kommt soweit runter, dass man es oben aus dem Radhaus rausbekommt. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 27. Mai 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 Also, das Drehen ist möglich. Auto aufbocken, 3 Schrauben des Domlagers lösen, wenn man nun ein wenig nach unten zieht gehts... ABER... ich krieg die scheiß Schrauben aus dem Domlager nicht raus, dadurch dass die Dinger in die Löcher der Lagers verpresst sind.. keine Chance. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Mai 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 Naja wenn ich jetzt das gleiche teil mein wie du dann ist das aber normal........ die schrauben sind ja fest rein gemacht....... warum willst denn da was drehen???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Mai 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 ok ok habs gelesen, aber wenn du meinst du hast es falschrum eingebaut dann must es ja drehen koennen..... is halt nur die frage ob du auch die schrauben dafür drehen must, aber da die nich gleich stehen muss es ja anders gehen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Mai 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 Du mir fällt eben was ein.......... das korrekturlager is doch fest mit der platte mit den 3 schrauben verbunden..... dann must grad die seiten wechseln..... links nach rechts und rechts nach links....... dann stimmt dein sturz Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 27. Mai 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 ähhh.. nein. jedes Sturzkorrekturlager hat 6 Löcher.. je nachdem welche man für den Einbau nutzt hat man eine Korrektur 30' positiv oder negativ. Man müsste nun als die Schrauben aus den Löchern holen das Domlager drehen und die anderen Löcher nutzen, nur habe ich erfahren, dass die Schrauben am Kopf zum Gewinde hin eine Plastikscheibe (ähnlich einer Unterlegscheibe) haben, mit der die Schraube in das Loch des Domlagers reingepresst wird. Und das ist der Grund warum ich die Schrauben nicht mehr rausbekomme... und zum anderen weiß ich nicht ob ich die Schrauben ohne weiteres in das andere Loch reinbekomme, da die Schraube normal mit einem kräftigen Hammerschlag in das Loch geschlagen wird, damit der Plastikring sich in das Loch presst. Ergo.. alles nicht so einfach wie ich mir das dachte... :) Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Mai 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 Mist........... aber die domlager kannst doch auch raus nehmen....... dann spannst das teil ein, gibst den schrauben eine das sie raus kommen, versetzt das alles und ab wieder rein damit...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 27. Mai 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 jo und damit wären wir wider beim Federspanner und ner Menge Arbeit den Kram auseinanderzunehmen. Wäre nicht nötig wenn die verdammten Schrauben einfacher rauszuholen wären. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Mai 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 Hmmmmm weis nich, also ich hab federteller schon auf die weise gewechselt und das ging uhne probleme, und dazu muste ich ja das domlager auch raus machen....... ich hab das ohne federspanner gemacht, ging auch super........... ganz ausgefedert war nich mehr so viel spannung da....... naja und wenn alles raus, dann mit nem schlagschrauber und ner hebebühne....... da gehts ruck zuck..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 27. Mai 2004 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 hmm.. jo n Schlagschrauber und ne Hebebühne müsste man erst mal haben.. :) Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Mai 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 jo....................... bist sicher das es nich so geht?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 27. Mai 2004 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2004 Ich bekomm die Schrauben halt net raus... und das Federbein ausbauen hab ich keinen Bock... am Wochenende macht es der, der es verbockt hat, also derjenige, der die Dinger falsch eingesetzt hat. Soll er sich damit rumschlagen is nicht mein Problem... Dachte halt nur ich bekomme es auf die Schnelle hin, dann hätte ich mir den Stress sparen können. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Mai 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 Wie wär's damit: Mutter auf dem Dom lösen, bis Gewindeende hochschrauben und dann mit Kunststoffhammer vorsichtig aus dem Blech des Lagers rausschlagen! Wenn die Passungen der Schrauben lang genug sind, kannst Du sie in der neuen Stellung einfach durch Anziehen der mutter wieder einpressen! Ansonsten mußt Du sie mit ner Verlängerung von unten her erst einschlagen. Auf jeden Fall würdest Du Dir das Zerlegen des Federbeins sparen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 28. Mai 2004 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2004 Genau das habe ich bereits probiert, hab zwar schon ordentlich draufgehauen, aber nicht mit aller Gewalt... aber hab sie nicht rausbekommen. Vielleicht bin ich zu zarghaft.. :) Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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