Zum Inhalt springen

Wie siehts bei euch gerade aus? x)


corry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, bezüglich des Wetters nochmal: Klimawandel= negativ? Es ist aber doch ganz natürlich, dass es einen Klimawandel gibt?

Es wäre doch unnatürlich, wenn alles bleibt wie es ist? Hier im Norden waren früher Gletscher, sind die unnatürlicherweise abgetaut, weil im Schwarzwald nen paar Neandertaler nen Lagerfeuer gemacht haben, oder ein Dinosaurier mal gepust hat?

 

Aber irgendwie hat die Wirtschaft und Politik es erfokgreich geschafft dem Volk den Klimawandel als etwas ganz böses zu verkaufen, wogegen man natürlich etwas unternehmen muss. (Das geht natürlich nur mit Geld, aber wenn man den Menschen genug Angst macht... .)

 

Das fängt schon bei den Umweltzonen an, geht über Euro Normen, Abwrackprämie, Ökosteuer und vieles mehr. Es ist echt verrückt.

 

Von wegen globale Erderwährmung, seit wochen friert man sich hier den Arsch ab und selbst wenn ist es doch nur natürlich, die Natur lebt ebenund entwickelt sich immer weiter, natprlich sollten Menschen (die ja auch Teil dieser sind) nicht übermäßig eingreifen, aber ich glaube darum geht es eigentlich gar nicht.

 

Christian, bei dem immer noch nix is mit Schnee, Katastrophe, Blizzard....

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier in Cloppenburg, bei Oldenburg - ist auch relativ Piano angesagt. Leichter Schneefall bei einer schon ganz ansehnlichen Schneedecke, aber garantiert keine Schneeverwehungen oder sogar ein Blizzard.

 

 

Trotzdem hat es sich gelohnt am Wochenende Winterreifen auf meinen Seat zu schmeissen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was nutzen die Feinstaubzonen denn ?

Mit nem alten Auto und G-Kat hast ne grüne Plakette. Einmal 5 Euro investieren und es darf weitergefahren werden.

Selbst bei mehr Steuern nutzt es nichts - es wird gezahlt und weiter gefahren.

Die Kohle wurde zwar entrichtet aber der Umwelt hat es nichts, aber auch gar nichts gebracht.

Da wird nicht ein Cent in ausgleichende Umweltmaßnahmen investiert. Das ist alles scheinheiliges

Abzockgesülze.

Klar kann man sagen daß ja jemand den Anfang machen muß, aber in China z.B. boomt die Wirtschaft

und die betreiben teilweise unsere alten Kokereien, die wir fast schon verschenkt haben.

In Amerika juckt es auch niemanden, die fahren ihre dicken V8s und haben in der Küche zum Frühstück

3 Fernseher laufen :-)

 

Dagegen soll ich hier in Deutschland Energiesparlampen kaufen (werde ja demnächst dazu gezwungen)

oder muß mir so einen Mist wie "Kochen mit Deckel spart 200g CO2" anhören.

Ein Witz ! Selbst wenn wir hier alle Emissionen auf Null bekämen, würde es gegen den Dreck

der USA und China im globalen Ausmaß gerade mal wenige Prozent ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Amerika juckt es auch niemanden, die fahren ihre dicken V8s und haben in der Küche zum Frühstück

3 Fernseher laufen :-)

 

 

 

Nunja, ganz so wie vor 15 Jahren ist es heute in Amerika nun nicht mehr. Kommt auf die Akzeptanz und den Bundesstaat an - aber generell vollzieht sich auch da ein Wandel.

 

Auch wenn die Umweltpolitisch noch nicht so weit (darf man das sagen? ) wie wir sind.

 

Was das Thema Feinstaub angeht, kann ich den Thesen hier nur beipflichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem was von letzter Woche lag und den was gerade kommt werden wir schon bei über 30 cm Schnee sein, aber was oist daran "Schneechaos"? :klatsch:

Sowas war früher "Grundbedingung" für die Bezeichnung Winter.

Ich erinner mich noch an die Schneewände neben den Wegen durch die ich als kleiner Stöpsel 78/79 zur Schule gelatscht bin, das war Schneechaos.

 

 

Mir fällt da noch 84/85 und 86/87 ein.

 

Über da Sylvester-Wochenende war hier mehr Schnee (ich durfte die 25 cm vom Schwatten schippen...), als heute. Die paar cm, die ich heute morgen beiseite geschoben habe, waren bisher nur "Kindergeburtstag..."

 

 

Schneechaos - daß ich nicht lache...! Das bißchen... :rot:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Südharz hatte es Sylvester stark geschneit und das ist durch die Kälte dann geblieben! Letzte Nacht kam dann noch was dazu, hier merkt man die angekündigten Verwehungen doch schon! Übern Tag sind nur leichte Flocken, nix wildes! Ach...das hinten in der Einfahrt ist mein Fiat Fiorino...

 

MFG Frank

WR10a.JPG

WR10b.JPG

WR10c.JPG

WR10d.JPG

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem was von letzter Woche lag und den was gerade kommt werden wir schon bei über 30 cm Schnee sein, aber was oist daran "Schneechaos"? :klatsch:

Sowas war früher "Grundbedingung" für die Bezeichnung Winter.

Ich erinner mich noch an die Schneewände neben den Wegen durch die ich als kleiner Stöpsel 78/79 zur Schule gelatscht bin, das war Schneechaos.

 

 

Mir fällt da noch 84/85 und 86/87 ein.

 

Über da Sylvester-Wochenende war hier mehr Schnee (ich durfte die 25 cm vom Schwatten schippen...), als heute. Die paar cm, die ich heute morgen beiseite geschoben habe, waren bisher nur "Kindergeburtstag..."

 

 

Schneechaos - daß ich nicht lache...! Das bißchen... :rot:

 

Stimmt, 86 war es heftig! Da wurden die Panzer von der BW/Osterode zum räumen eingesetzt! Das hat über Nacht extrem geschneit, am Morgen ging nix mehr!

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier schneit es mitlerweile auch nicht mehr. und das was runtergekommen is, war nicht mehr wie 2 cm, also grade mal 1/10 vom angekündigten.

 

aber vllt tut sich heute nacht noch was^^

 

so long

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, 86/87 haben wir uns am Bahnsteig immer einen "Verspätungsschein" geholt (da standen immer die absoluten Fabelwerte drauf weil der Fahrplan quasi nicht mehr existiert hat ;-) ), und sind erstmal irgendwo eingekehrt bevor wir in der Berufsschule aufgeschlagen sind.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brrrr, ich war jetzt mal ne Stunde zu Fuß unterwegs im Dorf.

Es hat im Moment aufgehört zu schneien, aber auch auf den gestreuten Fahrbahnen ist es spiegelglatt hier.

Der eine oder andere Autofahrer kam hier an den Ampeln nicht vom Fleck. Der Schnee ist auf den Hauptstrassen regelrecht plattgefahren, hat sich verhärtet und zu einer dünnen aber festen Eisdecke gewandelt.

 

http://www4.pic-upload.de/thumb/09.01.10/9df3kbmvvyj.jpg http://www4.pic-upload.de/thumb/09.01.10/dtjuemby8892.jpg http://www4.pic-upload.de/thumb/09.01.10/4oiiaf17qokc.jpg http://www4.pic-upload.de/thumb/09.01.10/65v26h4cjq9n.jpg

 

 

http://www4.pic-upload.de/thumb/09.01.10/ee9ntmlg35dr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem was von letzter Woche lag und den was gerade kommt werden wir schon bei über 30 cm Schnee sein, aber was oist daran "Schneechaos"? :klatsch:

Sowas war früher "Grundbedingung" für die Bezeichnung Winter.

Ich erinner mich noch an die Schneewände neben den Wegen durch die ich als kleiner Stöpsel 78/79 zur Schule gelatscht bin, das war Schneechaos.

 

 

Mir fällt da noch 84/85 und 86/87 ein.

 

Über da Sylvester-Wochenende war hier mehr Schnee (ich durfte die 25 cm vom Schwatten schippen...), als heute. Die paar cm, die ich heute morgen beiseite geschoben habe, waren bisher nur "Kindergeburtstag..."

 

 

Schneechaos - daß ich nicht lache...! Das bißchen... :rot:

 

Stimmt, 86 war es heftig! Da wurden die Panzer von der BW/Osterode zum räumen eingesetzt! Das hat über Nacht extrem geschneit, am Morgen ging nix mehr!

 

 

Winter 86/87 durfte ich bei Celle "Krieg spielen..." :kotz:

 

Mann, war datt kalt... Minus 28 Grad - ich brauchte drei Stunden, um meine Karre nach einer Übung wieder flott zu bekommen... :motz:

 

 

 

und sind erstmal irgendwo eingekehrt bevor wir in der Berufsschule aufgeschlagen sind.

 

 

:saufen:

 

 

 

:D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brrrr, ich war jetzt mal ne Stunde zu Fuß unterwegs im Dorf.

 

 

freiwillig? ohne androhung körperlicher gewalt?

 

IRRE!

 

 

:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in MV vor ner stunde,

hingen fast ne stunde da fest. Und es schneit nicht mal es is nur windig.

aber macht spaß wie sau.

MFG Martin

DSC00272.JPG

DSC00273.JPG

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich mich mal "auf die Socken" machen und schaun wie´s auf der A12 aussieht. Heute früh hat es vor mir einen Sattelzug in den Graben gehauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in DÜlmen liegen geschätze 15-20cm Schnee, auf den Straßen selber aber bissle weniger. Man kommt gut durch wenn man net grad stehen bleiben muss. Schneit seit heut morgen ununterbrochen und keine besserung in Sicht. Bin mal auf morgen gespannt wenn ich über die A43/A52 fahren muss o/

 

Quertreiberrei auf der Autobahn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hier im Bodenseeraum weit und breit kein Scheechaos noch die Daisy zu sehen. Habe mich schon richtig auf Schnee gefreut, war wohl nen Satz mit x *g*. Auch bekannte aus dem Allgäu (Sonthofen, Kempten aus dem Eck) melden -----> nix kein Schneechaos.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ziemlich was runter gekommen. Seit Silvester lagen hier ca. 10cm. Heute sind nochmal mindestens 15cm runter gekommen. Bei so viel Schnee macht´s kein Spaß zu fahren. Durch das Salz sind die großen Straßen mit Schneematsch bedeckt und die kleinen Straßen haben so viele tiefe Spurrillen, dass man ständig mit dem ganzen Auto einen Satz zur Seite macht. Lenken kann man fast vergessen, der Wagen sucht sich seinen Weg :kotz:

Das schlimmste ist aber, dass die Leute den Schnee von den Fußwegen auf die Straße schieben. Autos, die am Straßenrand parken, stehen fast in der Mitte und auf der anderen Seite der Straße ist eine 50cm hohe Schneehecke....Und das kombiniert mit den Spurrillen ist echt eine feine Sache...:motz:

Ich will Sommer :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt lustig, Bayern bzw. Süddeutschland wartet sehnsüchtig auf richtig Schnee und NRW und Norddeutschland hat etwa soviel Schnee wie hier und schon kann man nur noch zu Fuss gehen.

 

 

Bei uns ist ideales Fahrradwetter nachdem es bissl Eis geschneit hat und sieht etwa so aus wie hier:

 

http://www4.pic-upload.de/09.01.10/dtjuemby8892.jpg

 

 

 

wann wirds endlich Winter

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneeeeeeeeeeeeeee, woooooooo, meinste das kleine bisschen wo jeder nur mit 20 ueber die autobahn faehrt lachhhhhhhhhhhh

 

nee wir haben auch schon was heue aber abbekommen, und seit ca 16 uhr kommt nichts mehr und dabei haben die so nen schneesturm angekuendigt. fragt sich ob die Essen vergessen haben, naja hier wird erst mal die kulturstadt gefeieret und heute auch eroeffnet

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich schneits hier mal wieder richtig

vor 10 jahren war so ne schneemenge noch normal und nun reden alle von chaos und blizzard

manchmal ist die naivität der leute nicht mehr zu beschreiben

 

aber spaß machts mit der 300 euro winterschlampe durch den matsch zu heizen :-D

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...