Zum Inhalt springen

Wo bekommt man die hintere Federaufnahme?!


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Ich hab eine kleine Durchrostung gefunden, die sich nach dem entfernen des Unterbodenschutzes als große Durchrostung dargestellt hat...

http://www.abload.de/img/nte3m19wa35r.png

Nunja dann hab ich das Teil groß rausgeschnitten und hab begonnen die Federaufnahme mit dem schweisspunktbohrer auszubohren, diese ist leider auch stark angerostet..... mit der gezopften drahtbürste ist da einiges weggegangen

 

 

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich in die alte Federaufnahme ein paar verstärkungen reinschweissen soll oder mir das Teil neu kaufen soll.

Laut ETK gibt es das nur komplett als hinteren Längträger und kostet laut unserem ETK 64 Euronen.

 

Das Problem ist nur das ich das Teil morgen schon bräuchte da ich nur noch bis ende der Woche urlaub habe, also was empfehlt ihr mir?...das alte Teil verstärken oder das ganze Teil neu von BMw obwohl ich eigentlich nur die Federaufnahme bräuchte?

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja sie schaut noch recht stabil aus, ein kleines löchlein hat sie und da würd ich dahinter eine 3mm St37 Platte reinschweissen...naja ich werd morgen mal nach bmw pilgern und schauen wie schnell die das teil auftreiben können.

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm irgendwann in grauer vorzeit hat mal irgendwer genau dieses teil ersetz/instandgesetzt. sogar mit bildern. leider weiss ich nimmer wer das war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Reparatur vor zwei Monate durchgeführt .

Bin zum Schrotthändler und habe das Blech am Auto aufgebohrt und raus geschlagen , hat 10 EURO gekostet .

Ist eine billige und original Reparatur .

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe sehr geil.... :-)

aber am Träger von dem Teller hast auch noch nen Loch oder??? hast das schon zu??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ich greif das Thema nochma auf, da ich wohl die gleiche Schei**e machen muss :watch:

 

ist die Aufnahme nur an den aufgebohrten Punkten am Träger fest oder gibt es da noch mehr Befestigungspunkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm alles klar.

 

hätte mir mal gleich die Maße nehmen sollen, auch von dem Rohrend der als "Nippel" dann drauf geschweisst wird :-D:wall: . nja morgen nochma fix ine Halle und messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...