hm2411 Geschrieben: 16. Januar 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Danke Stefan!! Würde halt mal gerne eine Vergleich sehen!! Vielleicht hat ja jemand was von euch!? Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 16. Januar 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Wo ist denn dieses Jahr das Syndikat??? Nur mal so ne dumme Frage! Wieviel schneller ist denn der b35 gegen einen b25 von 0-100 KM/H gesehen!? S38-Matze, RR?? Mfg. Hubert Hallo Hubert, sorry ich war wegen einer Grippe eine Woche voellig ausser Gefecht! Mein Kumpel ist mit seinem E30 und M30B35 Technik wie geschrieben mit 224 PS und 324 NM, in Kombination mit dem 3.73 Diff eine 15.4 Sek. Zeit gefahren. Der B35 ist bis 100 km/h gegenueber einen gut in Futter stehenenden b25 zwar nur gute 3 - 4 Fahrzeuglaengen schneller, aber ab 100 km/h gerade im 3. Gang kommen die ganz grossen Unterschiede. Da sind dann echte Welten, ganz ehrlich. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Januar 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 jo das hab ich schon erlebt.....habs gestern mal bisle probiert mit der stopuhr..... lach.....wenn ich nich so traktionsprobleme hätte in gang 1 und 2......3 versuche hatten immer das ergebnis von 7,2 und 7,3.......besser hats da der mit nem sperrdiff......naja und mein Gewicht in der Karre is ja alles eher nachteil für so aktionen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sif Geschrieben: 16. Januar 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 hi stefan,bin auch gegen ein 3,5er touring e 30 gefahren und der hat mich auch nur von hinten sehen können.der abstand hat sich dann auch immer mehr vergrössert und nicht verkleinert.habe ein 3.64 drin. mfg:poppkorn: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Januar 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 ....und die Probleme auf der Erde,rücken für uns in weite Ferne:D:D:D:D:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 17. Januar 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Wo ist denn dieses Jahr das Syndikat??? Nur mal so ne dumme Frage! Wieviel schneller ist denn der b35 gegen einen b25 von 0-100 KM/H gesehen!? S38-Matze, RR?? Mfg. Hubert Hallo Hubert, sorry ich war wegen einer Grippe eine Woche voellig ausser Gefecht! Mein Kumpel ist mit seinem E30 und M30B35 Technik wie geschrieben mit 224 PS und 324 NM, in Kombination mit dem 3.73 Diff eine 15.4 Sek. Zeit gefahren. Der B35 ist bis 100 km/h gegenueber einen gut in Futter stehenenden b25 zwar nur gute 3 - 4 Fahrzeuglaengen schneller, aber ab 100 km/h gerade im 3. Gang kommen die ganz grossen Unterschiede. Da sind dann echte Welten, ganz ehrlich. das ist bissl ernüchternd für nen m30 :/aber war sicher n voller e30 mit ausstattung. wenn ich noch ein wenig gewicht verschwinden lass und paar gescheite reifen benutz würd ich wohl tiefe 15er fahren, mal sehn bald ist ja wieder sommer Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 17. Januar 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 ...bis 100 sind bei jedem vergleich IIMMER NUR PAAR fahrzeuglängen unterschied. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Januar 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 der wirkliche unterschied kommt ja erst ab 100. da wo der hubraum anfängt zu wirken Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 17. Januar 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Danke @Matze!! Würde es gern mal ausprobieren!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Januar 2010 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Bereifung,gesperrtes Diff,und Fahrerisches können,sowie die übersetzung sind entscheidend.Zu kurz übersetzt,bedeutet,mehr Schaltvorgänge.Diese dauern zwar nicht lange,doch beim Beschleunigen zählen die Zahlen hinter dem Komma 10/100tel.Wenn ich das immer höre/lese,das ein 325i einen 335i stehen lässt,absoluter Schwachsinn,hier ist keine verwertbarere Messung vorhanden.Es gibt nur die 1/4 meile,wo 100% bewiesen werden kann was schneller ist,dh die Zeit nach der Reaktion.Zudem sind 3-4 Fahrzeuglängen Welten in der Zeitmessung.Ich würde mir mal erlauben zuschreiben,das ich mit einem 335i einem 325i eine so dermassen heftige Packung verpassen würde das der das niemehr versuchen möchte,sicherlich geht hier dann eine Materialschlachtung los,aber mehr als ein gummistreifen ziehendes Heck wird der 325i nicht sehen.Selbst mit einem 535i e34 würde ich die nummer wiederholen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Januar 2010 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 ich seh schon.... wir müssen uns alle mal treffen..... offizielles 1/4meile pusten..... ich glaub wir hätten nen HAUFEN fun..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 17. Januar 2010 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Wo ist denn dieses Jahr das Syndikat??? Nur mal so ne dumme Frage! Wieviel schneller ist denn der b35 gegen einen b25 von 0-100 KM/H gesehen!? S38-Matze, RR?? Mfg. Hubert Hallo Hubert, sorry ich war wegen einer Grippe eine Woche voellig ausser Gefecht! Mein Kumpel ist mit seinem E30 und M30B35 Technik wie geschrieben mit 224 PS und 324 NM, in Kombination mit dem 3.73 Diff eine 15.4 Sek. Zeit gefahren. Der B35 ist bis 100 km/h gegenueber einen gut in Futter stehenenden b25 zwar nur gute 3 - 4 Fahrzeuglaengen schneller, aber ab 100 km/h gerade im 3. Gang kommen die ganz grossen Unterschiede. Da sind dann echte Welten, ganz ehrlich. das ist bissl ernüchternd für nen m30 :/aber war sicher n voller e30 mit ausstattung. wenn ich noch ein wenig gewicht verschwinden lass und paar gescheite reifen benutz würd ich wohl tiefe 15er fahren, mal sehn bald ist ja wieder sommer Ja, er hatte eine gute Ausstattung mit einer spitzen Anlage. Rundrum war es 9 x 16 Zoll mit 215/40, trotzdem war der schon echt schnell. Kommt ja auch ein bisschen auf den verschiedenen Strecken drauf an, es war in Hoexter, wo es leicht Berg hoch geht. @Stefan, so eine Veranstaltung kann echt sehr geil sein, allein der Nervenkitzel und der Adrenalin Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Januar 2010 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 ja ja Höxter:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw welt Geschrieben: 26. März 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Hallo! ich hab paar Frage für motor tuning. Ich hoffe könntet ihr helfen.Ich baue gerade mein hobby driftwagen für die Rennstrecke (kein Strassenzulassung) und ich möchte mein M30B35 motor bissiger machen. (Nicht der endgeschwindigkeit wichtig sondern kräftig driften.)Bis jezt hab ich offene Luftfilter, Sebring Fächerkrümmel und neue chip.ich dachte zb. 300 grad Nockenwelle, motorsport benzinpumpe mit benzindruckregelung bis 10 bar.Vorschlag??? Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 26. März 2010 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 haha, sorry... du solltest dich erstmal gewaltig in die materie einlesen ;)dann würdest du auch sehen, dass der offene luftfilter leistung VERRINGERT! Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. März 2010 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Hallo! ich hab paar Frage für motor tuning. Ich hoffe könntet ihr helfen.Ich baue gerade mein hobby driftwagen für die Rennstrecke (kein Strassenzulassung) und ich möchte mein M30B35 motor bissiger machen. (Nicht der endgeschwindigkeit wichtig sondern kräftig driften.)Bis jezt hab ich offene Luftfilter, Sebring Fächerkrümmel und neue chip.ich dachte zb. 300 grad Nockenwelle, motorsport benzinpumpe mit benzindruckregelung bis 10 bar.Vorschlag??? Danke... da musse dir die Pumpe aber bei der feuerwehr besorgen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. März 2010 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Ein Vergleich zwischen 325i (M20B25) und 335i (M30B35) würde mich auch mal sehr interessieren. Stehe auch sehr gerne zur Verfügung Wo und wann gibt es denn Möglichkeiten für 1/4-Meile Rennen dieses Jahr. Bin leider noch nie auf so einer Veranstaltung gewesen... Glaube Euch aber auf's Wort, dass das wahnsinnig viel Spass macht!! @dancing_homer_99: Deshalb möchte ich dieses Jahr mal mit meinem auf einen Rollenprüfstand. Grund: einen Lauf mit Serien-Filter und einen Lauf mit offenem Filter. Habe beide Konstruktionen komplett da und kann das innerhalb von 5 Min austauschen....plug & play. Dann haben wir endlich mal Ergebnisse schwarz auf weiß Kennt jemand einen Bosch-Dienst etc. mit zuverlässigem Prüfstand im Raum Kaiserslautern/Ludwigshafen?? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. März 2010 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Bosch-Car-Service Kraftfahrzeugtechnik GmbH Merkurstr. 56 67663 Kaiserslautern 0631 4 14 86 23-0 versuchs hier. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. März 2010 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Hatte mit der konkreten Suche nach Prüfständen zwar noch nicht angefangen. Aber trotzdem: Frage war einfach mal so spontan in den Raum geschmissen.... Da frag ich gleich nächste Woche mal nach. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 26. März 2010 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 m30 sollte eine halbe bis ne sek schneller sein als ein m20b25 auf der viertelmeile, je nach maschine und fahrer ich würd als erstes ein recht kurzes sperrdifferential verbauen und den motor so lassen wie er ist Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 26. März 2010 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 warum sehr kurzes diff? wie oft willst du schalten? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. März 2010 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Ich hab meiner 325i die ersten paar Jahre mit 4,10er Diff gefahren und hab dann auf 3,91 umgerüstet. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er tatsächlich langsamer geworden ist in der Beschleunigung. Es ist nur ein weniger der "Biss" verloren gegangen und er fühlt sich mit dem 3,91er rein subjektiv nicht mehr ganz so "giftig" an. Das 4,10er fand ich - besonders auf der BAB - eine Idee zu kurz. Für jemanden, der fast nur Stadt/Landstrase fährt ist's aber super. Glaube nicht, dass das bei einem 325i auf die 1/4 Meile wirklich einen Unterschied macht ob 4,10 oder 3,91. Ausprobiert hab ich's allerdings nicht. Ideal wäre wohl eine Übersetzung bei der der 2. Gang gleich bis knapp über 100 km/h geht. Dann hat man einen Schaltvorgang weniger auf 100. Das ist z.B. beim 328i (E36) der Fall. Die Dinger sind demnach auch echt schnell auf 100 km/h aber es fühlt sich irgendwie nicht so heftig an.Blos für so eine Übersetzung braucht's halt ordentlich Drehmoment, was der M30B35 ja bietet... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 26. März 2010 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 warum sehr kurzes diff? wie oft willst du schalten? wie wies am anfang hieß, will er den ja als driftwagen ohne zulassung einsetzen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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