Zum Inhalt springen

GFK M-Tech 2 Frontschürze


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier wird ja die ganze Zeit von der stoßstange und dann dem unteren Teil gesprochen. Kann mir das mal auf die schnelle erklären oder ein Bild einstellen mit nem Pfeil auf das Teil was man in der angezeigten eBay-Auktion bekommt :-)

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei der ebay Auktion bekommst du nur die Ebay-Frontschürze, also der untere Bereich wo die Nebelscheinwerfer drinsitzen. Allerdings gibt es auch noch di M-TechnikII Stoßstange, also der Bereich wo die Blinker drinsitzen.

 

Und der ist in der Auktion und generell als Nachbau in Deutschland wohl nicht erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine frage..... ich häte auch lieber ne originale...

aber ich seh nich ein diese irren Preise zu zahlen....

 

für die Stoßstange 150euro und mehr....

das untere 150 und mehr teilweise....is doch krank

hinten das selbe.. wobei ich die ja schon hab im original.... zum glück....

und was seitenteile kosten.... naja.... ich such schon lang.....

 

Das stimmt schon..die Preise sind heftig geworden...aber wenn man immer beobachtet hat man schonmal irgendwann Glück. Ich biete regelmäßig auf defekte M-Technik Teile und baue die wieder. Bei meinem M-Paket hatten eigentlich alle Teile irgendeinen defekt...Heckschürze hab ich 80 Euro bezahlt, Frontschürze 60 Euro, Stoßstange 80 Euro, Seitenschweller mit Beplanlungen 100 Euro. Ist aber auch schon wieder bissl her. Aber ich sag mal so...ich bin relativ froh dass die Teile soviel kosten...sonst würde ja jeder E30 damit rumfahren. Und wers haben will muss halt paar Euro aufn Tisch packen...ansonsten sieht ja original mit IS Lippe oder Alpina Front auch ganz schick aus!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne also für 160euro kann ich mir auch gebrauchte im Top Zustand holen.... das is klar.....

 

aber allein schon das material is halt die sache....

Original is halt schon besser als GFK.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt schon auf. Die Stoßstange beim M-Technik II ist wesentlich breiter und wirkt wuchtiger, als die Serienstoßstange. Die Stoßleisten sind derweil nach außen gewölbt bei der Serienstoßstange, beim M-TechII sind sie nach innen gewölbt.

 

 

Hier siehst du meinen E30 vor dem Umbau mit M-TechnikII Schürze aber der Serien-Stoßstange. Passt nicht wirklich.

M2Stoßstangefehlt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch demjenigen, der sich die Teile aus Südafrika bestellt schon mal viel Spass mit dem deutschen Zoll.

Da es sich hier um Imitate/Plagiate von BMW-Teilen handelt wird das Geschmacksmuster verletzt, das heisst das die Teile mit zu 99%iger Sicherheit vom Zoll vernichtet werden zu lasten des Empfängers. Zudem wird sich BMW noch einmischen und mit ner Unterlassungsklage drohen. Ob sich das dann wirklich lohnt nur um vielleicht ein paar Euro zu sparen?

Ist übrigens das gleiche Spiel hier wie mit gefälschten Markenklamotten, gefälschten Medikamenten usw.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute die schon eine M-Tech 2 Frontschürze haben, oder das ganze Paket ist es natürlich leicht zu sagen:

"ja wenn mans sich nicht leisten kann, sollte man es lassen" Ist irgendwie schon ein wenig eingebildet...

 

Aber was solls, wäre die original Frontschürze bei mir nicht in den Papieren eingetragen hätte ich mir die GFK Schürze schon längst geholt,

aber so warte ich bis ich mal eine originale zum guten Preis bekomme.

 

Und wer meint man würde so einen Nachbau nicht richtig befestigt bekommen, der ist entweder zu faul oder nicht kreativ genug. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder. Ich bin im Moment auf der Arbeit und nur mit meinem iPhone in Inet. Ich kann die Bilder nicht öffnen, werd sie mir heut Abend ansehn

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, da auch nirgends BMW draufsteht.

Wäre das der Fall dürften sie im deutschen Ebay genauso wenig verkauft werden...

schonmal gesehen wie Plagiate beim Zoll in die Presse gewandert sind? Glaub mir, wenn Du das gesehen hast glaubst Du es. Gab erst vor kurzem eine Aktion wo Felgen die das Geschmacksmuster verletzt haben, vernichtet wurden. Stand auch nirgends Schnitzer drauf, haben aber so ausgesehen....

Da auf fast jeder Import-Sendung ein Zollbeschau ist, insbesondere bei Dingen wo eine Lobby dahinter steht, ist die Chance schon recht groß dass die Dinger aus dem Verkehr gezogen werden.

Solange BMW bei den hier angebotenen Teilen in Ebay aus GFK keine Lunte riecht wird da auch nix passieren, wenn doch wird's lustig für den Verkäufer! Hier gilt: Wo kein Kläger da kein Richter!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute die schon eine M-Tech 2 Frontschürze haben, oder das ganze Paket ist es natürlich leicht zu sagen:

"ja wenn mans sich nicht leisten kann, sollte man es lassen" Ist irgendwie schon ein wenig eingebildet...

 

Aber was solls, wäre die original Frontschürze bei mir nicht in den Papieren eingetragen hätte ich mir die GFK Schürze schon längst geholt,

aber so warte ich bis ich mal eine originale zum guten Preis bekomme.

 

Und wer meint man würde so einen Nachbau nicht richtig befestigt bekommen, der ist entweder zu faul oder nicht kreativ genug. ;-)

 

Warum? Es ist selten, und ein begehrtes Teil für den E30. Wenn ich also unbedingt das Paket haben will und es von guter Qualität sein soll, dann muss ich auch bereit sein den relativ hohen Preis zu zahlen. Bin ich nicht bereit soviel auszugeben, dann lasse ich es oder spare. Das ist meine Einstellung zu der Sache...nicht nur bei Autoteilen, sondern im ganzen Leben. Wer billigt kauft, kauft zweimal.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Versandkosten, die dann dazuzkommen, das ist natürlich klar. Deswegen schrieb ich ja auch im Nachhinein, das man bei internationalen Versendungen diejenigen per Email kontaktieren soll.

Das es bei 55 und mehr € Versand unrentabel wird ist demzufolge klar.

Vor allem eben, da man sich für 20 Euro mehr und dafür einem Originalteil viel Papierkram, Streß, Anpassungsarbeiten etc erspart.

GFK ist ja auch nicht das ware meiner Meinung nach, was Schürzen etc angeht. Es ist billig zu produzieren und zu verarbeiten, aber eben nicht nachgiebig, spröde usw.

Parkrempler usw wird es nicht verzeihen.

 

Nur eben der Preis ansich auf der Homepage ist schon gigantisch, wenn man das mit Schürzen vergleicht, die teilweise bei Ebay angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da hast recht...

und wer weis vielleicht haben die nen günstigen kutter der die sachen für nen sack reis nach D bringt.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär dann wiederrum was anderes :-)

Scheiss M-Tech II :D jedesmal wenn ich nen Schwarzen oder roten Zweitürer sehe mit dem M-Tech dran wird mir etwas anders :-) und ich fahr nen delphin 4türer mit nix dran außer überall Rost und keine vernünftige Lösung, den mal komplett zu machen (Alltagsauto).

Aber irgendwann kommt schon noch ein erhaltenswertes Objekt in den Garten und dann kommt aber M-Tech original ran und alles, wovon sonst auch jeder träumt *träum*

 

Wenn sich jemand auskennen würde und die Möglichkeiten hätte, die hier bei uns so zu fabriezieren und für den Preis anzubieten, dann wäre das ne echte Alternative.

Zwei Paare jeweils gekauft und wenn eins kaputt geht, das andere ran und das kaputte in aller Ruhe reparieren.

Aber ich schweife ab... :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute....hier mal ein link für die gfk nachbau im m technik 2 look :

http://www.carzonespecials.com/index.php?box=produkt&pid=364&kid=

http://www.carzonespecials.com/index.php?box=produkt&pid=365&kid=

...

für die die sich gerne die gfk teile kaufen möchten ohne afrika....

hier die dealer liste:

http://www.carzonespecials.com/index.php?box=partner&country=79

Ich hab nur original teile verwendet für meinen touring....jedoch muss ich sagen das ich insgesamt

1065 euro mit dachspoiler ausgegeben habe, was ich als eine menge kohle betrachte....jedoch passt alles

frohes neues jahr noch

mfg steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich schon wundern... In Südafrika den GFK Müll bestellen wollen, aber wenn ich z.B. Original Seitenbeplankungen hier reinstelle meldet sich keiner weil 100,- EUR zu teuer sind. *kopfschüttel*

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dir schon ne halbe ewigkeit das ich sie nehm...... aber du hörst ja nich auf mich.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...