Zum Inhalt springen

Strafe für Saugrohr statt Luftfilterkasten??


Robsen86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich will bei meinem IS den Luftfilterkasten komplett entfernen und großes Saugrohr nach vorne legen, entweder mit Sportluftfilter oder mit Strumphose drüber (die filtert eh feiner als jeder Luftfilter, muss man nur öfter erneuern :D).

 

Weiß jemand was einen da für Strafen erwarten? Is jemand schonmal mit sowas oder einer anderen Luftfilterkonstruktion Marke Eigenbau angehalten bzw. erwischt worden?

 

MfG

Rob

Warum E30? Weil Golf keine Alternative ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


abend... ersmal ne doofe frage:

 

was soll das bringen??? der geht dann nimma so gut wie original! hört sich nur gut an... das habe ich auch schon alles hinter mir... mach dir ne luffimatte rein und gut iss wenns was unoriginales sein soll

 

MFG

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strafe hängt von der Laune des Polizisten ab :-)

 

Das kann von Ordnungswidrigkeit wegen Lärmbelästigung bis hin zum Erlischen der Betriebserlaubnis reichen.

 

Abgasverhalten sowie Betriebslautstärke ändern sich.

Manche sind der Meinung daß könne Leistungssteigernd sein *g* und dann legen sie dir vielleicht

das Auto vor Ort erst mal still.

 

Im Normalfall gibts ne Mängelkarte und Wiedervorführung beim TÜV.

Bei ganz viel Pech nehmen sie den Wagen erst mal richtig unter die Lupe und finden

noch das eine oder andere.

 

 

So ungefähr kann es ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im schlimmsten Fall wirst Du aus dem Bimmerverein ausgeschlossen, wegen Blödheit

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Lass es!

 

1. Bringts nix außer ggf. etwas Krach und ggf. Minderleistung

2. Jeder Veränderung am Ansaugtrakt führt eigentlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis

 

Selbst wenn durch den neuen Luftfilter mehr durchgehen würde - was bringt das? Durch den Luftmengenmesser wird das ganze eh wieder relativiert weil die Einspritzmenge passend zur Luft und zur Lambdaregelung berechnet wird.

 

Mehrleistung durch offene Tüten gibt es - aber nur bei Vergaserfahrzeugen - die haben sich halt geholt was kommt und dazu den Sprit reinlaufen lassen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luffimatte? Was meinste denn damit?

 

Ja is hauptsächlich für Sound und ausserdem wär das Rohr poliert, sieht gut aus...

 

 

damit mein ich nen Luftfilter der in das serien luftfiltergehäuse passt und dir auch das gefühl vom mehr leistung geben kann... aber tut er auch ned... vorteil iss das du nie mehr nen neuen kaufen musst aber dafür refelmäßig säubern :D

 

ja schaut gut aus aber nja... musst du wissen ob das der bringer im motorraum iss

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

damit mein ich nen Luftfilter der in das serien luftfiltergehäuse passt und dir auch das gefühl vom mehr leistung geben kann... aber tut er auch ned... vorteil iss das du nie mehr nen neuen kaufen musst aber dafür refelmäßig säubern :D

 

Son K&N Tauschfilter hatt ich schon mal, is genau wie du es gerad beschreibst: Kostet wie 5 Normale und dann noch das reinigen und neu einölen mit dem Spezialzeug, nein Danke. Ausserdem kriegt man Luftmassenmesser damit kaputt, Luftmengenmesser wie im E30 natürlich nich...

Warum E30? Weil Golf keine Alternative ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa ...

 

nja mit luft ausblasen reicht auch :D

 

ja kenn ich mein 98er passat hat den auch ned vertragen... der e30 schon ... war aber schon bei kauf verbaut

 

und wegen deinen vorhaben: begeistert werden die grünen ned sein aber wie immer gilt gar ned erst aufhalten lassen dann isses ok für deine "showzwecke"

 

:D :-UU

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX 3??i VFL Coupe, da du mir gerade so nett antwortest noch ne Frage: Wie füge ich hier eine Bild ein von meinem E30, geht das nur von nem Link oder auch von einer Datei? Krieg das irgendwie nich hin, bin neu hier :-D

Warum E30? Weil Golf keine Alternative ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Bilder in Nachrichten einbetten:

 

Ich hab hier mal meinen Bildschirm live abgefilmt (Camtasia Studio Bildschirmmitschnitt),

da habe ich das Foto einer Wasserpumpe an mein Posting angehangen, allerdings nicht

wirklich abgeschickt sondern den Vorschaumodus benutzt.

 

Brauchst dir nur auf dem DIVx Video ansehen, so ersparst Du die Test-Postings :-)

 

Sehr große Bilder, oder Bilder die nicht länger für die Nachwelt wichtig sind solltest

Du aber besser nicht auf dem Forumsserver hochladen, sondern bei einem externen

Bildhoster. Die geben dir nach dem Hochladen dann den HTML-Code für Foren raus, den

Du dann nur als Link in dein Posting kopieren brauchst.

 

z.B. Pic-Upload.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

damit mein ich nen Luftfilter der in das serien luftfiltergehäuse passt und dir auch das gefühl vom mehr leistung geben kann... aber tut er auch ned... vorteil iss das du nie mehr nen neuen kaufen musst aber dafür refelmäßig säubern :D

 

Son K&N Tauschfilter hatt ich schon mal, is genau wie du es gerad beschreibst: Kostet wie 5 Normale und dann noch das reinigen und neu einölen mit dem Spezialzeug, nein Danke. Ausserdem kriegt man Luftmassenmesser damit kaputt, Luftmengenmesser wie im E30 natürlich nich...

 

Erzähl nicht solche Märchen. Es ist erwiesen das das ne Räuberpistole ist. Und selbst wenn wo wäre das Problem? Oder hast du einen?

 

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...