Zum Inhalt springen

schmälste erlaubte Reifen für 318is ?


Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe gerade keinen alten Fahrzeugbrief zur Hand, und konnte auch sonst nichts finden. Was ist die schmälste erlaubte Reifenkombination für einen 318is? 2 türer natürlich.

Darf man 165er fahren? Reicht Geschwindigkeitsindex bis 210km/h ? Welchen Querschnitt haben die Reifen dann?

 

Was sind die schmälsten und leichtesten Felgen auf denen man diese Reifen fahren könnte? Ich nehma mal an 14" Stahlfelgen?

 

danke.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jup 5.5x14 mit 175/70r14

die reifengröße ist meiner meinung nach aber nicht zu empfehlen.

Diese Größe aber nur als M&S,oder seh ich das falsch?

Wenn ja,bitte berichtigt mich.

BILD0225.JPG

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, da hast du recht..

ist beim 325i genauso, sind aber absolut scheisse zu fahren ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst wegen dem scheisse fahren ?

durch die hohe flanke ist der reifen extrem weich und instabil, ich hab sie einen winter gefahren und sofort auf 205/50 umgerüstet ..

kein vergleich , da fährst du wie auf schienen was vorher ein rumeiern hoch zehn war ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also den speed index bis 210 kann man sich da getrost sparen... eigentlich sind die 175er schon hart an der schmerzgrenze, und so abenteuerlich, ich denke heute würde das wohl vom kba bei neuzulassung des fahrzeug nicht mehr abgenommen. :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Reifengröße ist bei häufiger Fahrt auf Eis,Schnee oder Schneematsch erste Wahl. Damit schaffst du jeden Alpenpass. Schneeketten und Reifen sind Billig. Sind nur bis 190 kmh zugelassen. Ab Tacho 200 wirds langsam anstrengend. Lenkung geht kinderleicht. Bei Nässe muß man vorsichtiger anfahren, sonst drehen die Reifen leichter durch als breitere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinste zugelassene Grösse sind bei meinem 2 türigen 316er auch die 175er, bei Schnee im Winter empfehlenswert, aber bei trockenheit muss man damit fahren wie mitm alten Golf. Nichts für schnelle Kurvenfahrten, da springt er wien Bock.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis wie sich die Reifen fahren. Ich suche Reifen die mir einen möglichst großen Grenzbereich bieten und billig bzw. ohnehin im Überfluss vorhanden sind. Sollte eben nur legal sein.

 

Höchstgeschwindigkeit oder hohe Kurvengeschwindigkeiten sind hier erstmal nicht gefragt ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich eher 195/65/14 oder 195/60/14 nehmen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich eher 195/65/14 oder 195/60/14 nehmen ..

 

 

die sind aber absolut nicht mehr gängig und daher doch recht teuer für so wenig gummi, da kommste an 195/50/15 günstiger ran

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schmalste Reifengröße beim 318is ist 195/65 R 14 auf 5,5x14", die schmalste Winterreifengröße ist 175/70 E 14 auf 5,5x14".

 

195/60 R 14 sind weder als Sommer- noch als Winterreifen eingetragen - ganz im Gegensatz zu allen anderen Modellen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich eher 195/65/14 oder 195/60/14 nehmen ..

 

 

die sind aber absolut nicht mehr gängig und daher doch recht teuer für so wenig gummi, da kommste an 195/50/15 günstiger ran

 

ich bin jetzt nur von seriengrößen ausgegangen ..

fahre ja selber 205/50/15 :-)

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte auf meinem Winter iS 175/70er Fulda Winterpellen. Die waren sehr angenehm zu fahren. Selbst bis 190 kein Ding.

Selbst heuer auf E36 323iT mit 185/65er:eek: alles paletti.;-) DOT der Reifen verate ich mal nicht.:-[

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die Fulda Monetro 3 in 175/70/14 drauf

 

joa sind ok ... hatte mir aber etwas mehr erhofft....

all zu schnell wag ich mich nicht in die Kurve. Auf Schnee ist er ok, aber ich denk en 195 hält besser


Bearbeitet: von blueflame04

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr gerade so 185er M+S auf 14 Zoll Gullis...

auf meinem Touring...

 

auf der Bahn ist das höchste was ich damit fahre 150 ... ich fühle mich total unsicher mit den Dinger,

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urlauber

 

Zusammengefasst (wenn legal mit deinem E30 fahren möchtest, ohne zusätzlichen Abnahmen):

 

die 175er nur als Winterreifen und auf max. 5 1/2 x 14" Felgen

ab 195er Sommerreifen

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, 195er im Sommer. alles klar, danke!

 

und das mit der Steigerung vom schmal hab ich jetzt auch gelernt und wird nicht mehr vorkommen ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...