iS Christi Geschrieben: 5. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ich hab hier ein Laptop fast geschenkt bekommen.Ist ein HP Pavilion DV 9700 noch nicht einmal 2 Jahre alt.Garantie ist nicht,da die Schlauberger den Kassenbeleg nicht mehr haben!!Wie ich bei meinen Recherchen rausgefunden habe,könnte das Teil den Standardfehler mit dem Grafikchip,oder Grafikkarte haben.Da dieser Onboard ist,bleibt nur er Tausch vom Mainboard.Kann mir jemand einen guten und -viel wichtiger-VERTRAUENSWÜRDIGEN Reparatur Service nennen? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ja, meine Empfehlung ist: Notebookservice NordwestDa hab ich schon zweimal 250 Euronen gelassen, aber dafür haben sie mir auch mein Notebook erstklassig instandgesetzt! Gute Beratung, die haben Ahnung! Mainboard tauschen wird aber trotzdem schnell den Preis eines neuen Notebooks übersteigen! Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 5. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Dank dir mal,aber soviel wollt ich nicht ausgeben,da leg ich den Betrag nochmal drauf und kann mir ein Neues kaufen.Allerhöchstens wollt ich 150,- ausgeben.Ich wart jetzt mal,vielleicht kommen ja noch andere Antworten. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 5. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Schau doch erstmal in der Bucht ob es denn Teile für den Notebooktyp gibt.Wenn ja ists aussichtsreich und wenn nein dann lass es,leg das Notebook fürn Jahr in die Ecke und verklopp es dann beis Bucht.Ich hab aber gerade mal im Netz geschaut anhand deiner Angaben, laut Beschreibung ist eine gesteckte Karte (NVIDIA GeForce 8600M GS) drin und die gibts sogar ins Bucht. Aber ists denn die Karte?Und zum Anderen, ruf mal beim Service an und frag wegen Reperatur nach, die wollen in der Regel keinen Kassenbon sondern es zählt die Seriennummer aufm Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Öhm ja ich mach sowas gelegentlich. Aber preislich sag ich gleich dazu, kommt drauf an wie umfangreich da ist, meistens übersteigts aber wirklich den Wert des kompletten Laptops. Grad bei so neuen dingern is das nämlich ein gefudel das gleicht teilweise der arbeit eines uhrmachers, hab grad wieder so nen Laptop hier den ich bis auf die bestandteile zerlegen muste, beim zerlegen geht ja schon nen Tag drauf. Aber erstmal wär interesant zu wissen was das ding überhaupt für fehler zeigt, in der regel wenn das Display nicht geht, würd ich erstmal auf die Inverter Tippen, das sind nämlich die sollbruchstellen bei nem Laptop die in der regel als erstes Kaputt gehen ( und auch ne begrenzte lebenszeit haben ) @Bmw02schrauber, wie kommste drauf das die Karte gesteckt sein soll ? Ich find da grad keine infos drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 5. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 @D-FENCE http://www.notebookcheck.com/HP-Pavilion-dv9700-Serie.10499.0.htmlUnd das ist ne gesteckte Karte.Jetzt kommts noch auf die genaue Fehlerbeschreibung an ob er Bild hat oder keines weil wenn keines dann ist aller Warscheinlichkeit nach der TFT hinne weil das kenn ich schon bei Auflösungen von 1920x ... .Willst nen kaputten 17,1" TFT ausm HP haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 @bmw02 entweder bin ich blind oder du vertauschst was, auf der seite war ich bereits und da steht nix drüber das es ne MXM Karte ist. Zumal eigentlich eher FSC, Acer, und Asus die marken sind die bekannt dafür sind MXM module zu verbauen, bei nem HP hatte ich das bisher noch nie.Und das TFT ist selten wirklich selten kaputt, es ist meistens die Hintergrund beleuchtung weil das eben die Sollbruchstelle beim TFT darstellt. Ich frag mich auch was das mit hohen auflösungen zu tun haben soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 5. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Es sind halt die 17" TFTs mit hohen Auflösungen die hops gehen,wieviele willste davon haben? Ich mach das sicher auch nicht den ersten Tag und daher ist es eigentlich besser für ne Ferndiagnose mal einige Daten bzw. ne bessere Fehler-Beschreibung von IS Christi zu haben.Der größte Fehler beim Amilo 1425 zb. wäre dann nach deinen Gedanken auch der Inverter weil dunkles Bild, aber dort rauchen meist die Digitalchips aufm Board ab. Daher gibts auch (fast) keine heilen Boards im Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ich lern ja immer gern dazu, aber das ist mir völlig unbekannt, Gibts auch ne logische erklärung dafür warum solche Displays mit hoher auflösung kaputt gehen sollen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 5. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ich denke nicht,daß es am Display liegt,weil nach dem Einschalten wir das ganz leicht Hell.Auch wenn ich einen Externen Monitor anschließe,zeigt mir dieser kein Bild und bleibt Dunkel.Das Laptop zeigt mir auch nicht durch irgendwelche Pieptöne den Fehler an.Nach weiterer Umschau im Internet bin ich darauf gekommen,daß die Grafik FEST auf dem Mainboard ist.Also nicht gesteckt.Daher auch meine Frage danach,wer mir das MB billig tauschen würde.Welche weiteren Daten braucht ihr denn für eine eventuelle Diagnose?Daß die Grafik kaputt ist,hat ein Kumpel von mir gesagt der sich auch mit PC`s befasst.Aber das MB wechseln will er um's verrecken nicht.Da half kein Betteln und kein Flehen.Kann ich versuchen den Läppi über den HDMI Ausgang an einen Flachbildschirm anzuschließen? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 5. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ich hab gerade mal im Netz geschnüffelt.Also Boards hier zu bekommen ist >vergiss es!<. einzige m ist aus amerika oder hongkong mit zahlen per paypal. geht wohl. aber wenn der zoll es dann in die finger bekommt wirds auch wieder teuerer ach und kosten tun um euronen. muss man vorher zerlegen weils da zig verschiedene boardarten gibt so wie beim gericom hummer fr genaue nummer entscheidend. beschreib gut klatsch bucht gibts selbst f defekte kisten davon geld. zuerst nat mal bei hp anklingeln ob denn seriennummer zu garantie reicht fsc zb. .> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ich denke nicht,daß es am Display liegt,weil nach dem Einschalten wir das ganz leicht Hell.Auch wenn ich einen Externen Monitor anschließe,zeigt mir dieser kein Bild und bleibt Dunkel.Das Laptop zeigt mir auch nicht durch irgendwelche Pieptöne den Fehler an.Nach weiterer Umschau im Internet bin ich darauf gekommen,daß die Grafik FEST auf dem Mainboard ist.Also nicht gesteckt.Daher auch meine Frage danach,wer mir das MB billig tauschen würde.Welche weiteren Daten braucht ihr denn für eine eventuelle Diagnose?Daß die Grafik kaputt ist,hat ein Kumpel von mir gesagt der sich auch mit PC`s befasst.Aber das MB wechseln will er um's verrecken nicht.Da half kein Betteln und kein Flehen.Kann ich versuchen den Läppi über den HDMI Ausgang an einen Flachbildschirm anzuschließen? Ich kann dein Kumpel sehr gut verstehen, wie gesagt ich Reparier ja auch Laptops und es ist einfach mega fudellei, die der Arbeit eines uhrmachers gleicht, und vorallem must da so vorsichtig und bedacht rangehen das man nix kaputt macht, da gehen etliche etliche stunden drauf nur um das ding überhaupt zu zerlegen, und vorallem sollte man sich auch jede einzelne schraube notieren wo sie leztendlich verbaut war, in dem Laptop was ich grad zerlegt hab gibts z.b 12 verschiedene schraubengrößen, irgendwo ne zu lange schraube reingedreht beim zusammenbau und schon verursacht man nen kurzen und das ding is wieder schrott. Also es ist wirklich nen riesen aufwand. Das mit dem HDMI wird genauso wenig gehen, der ist ebenfalls von der GRafikkarte abhängig. Aber mal ne ganz andere frage, warum bist dir so sicher das es die Grafikkarte ist die kaputt ist, und nicht etwa die CPU oder die Stromversorgung. Wenn die CPU kaputt ist dann geht der rechner z.b auch garnicht an und macht kein mux. @bmw02... Schade das du meine frage ignorierst, deine Aussage von wegen hohe auflösung bei nem 17zoll, also 1440*900 ist absoluter Standart bei nem 17" TFT im breitbild ;) Das ist keine hohe auflösung, das wär eine 1920*1200 und mir bekannt sind nur Highend Laptops die sowas können, wie z.b Alienware Lappis. Ich lasse mich aber immer gerne verbessern ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 5. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Jo ich hab damals für mein Gericom die hatten auch immer so nen Standart Fehler in der Bucht ein neues Mainboard (austausch) gegen mein altes bekommen! Also das Hat so 150 Euro rum gekostet! Ich war zufrieden das Teil lief hinterer wieder! Nur hast du halt das gebastel selber! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 5. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 für den lappy wirds schwer was zu finden, ich würd das ding inbackofen stecken bei 150° und ca. 15 min und dann erstmal nicht anrühren, dann langsam abkühlen lassen und hoffen das du glück hast....hatten soo einige Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Besser 120°C für 60minuten. Und das ist KEINE verasche, das funktioniert wirklich ! Und es lässt sich auch logisch erklären, das funktioniert aber auch NUR wenn die Bauteile nicht defekt sind sondern so heiß wurden das sie sich teilweise selbst entlötet haben ( Xbox360 Rev1 Ring of Death ist zu 99% weil nen Chip sich selbst entlötet hat ) Der lot wird ja schon bei 100°C extrem weich, und bei 120-140°C in der regel wird er zähflüssig. bei 150°C hat man die gefahr das die bauteile sich langsam ablösen ;) Das hab ich nämlich auch schon bei jemand gesehen der seine Graka backen wollte *G* Allerdings Elektrolyt Kondensatoren killt man dadurch sehr sehr schnell, genauso wie sämtliche Plastikteile die in mitleidenschaft gezogen werden, ist also wirklch nur was für komplett defekte geräte die keinen wert mehr haben. Und bau die CPU vorher aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 5. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 in dem fall kann es funktionieren, das hat eine HP DV serie und amilo serie mit ner bestimmten ATI chip blka bla produktionstag... ich hab mich damals ausführlich informiert und probiert....bei sehr vielen ging die backofen methode gut aus.... mittlerweile is diese methode bei grafikkarten beliebt, ließt man in jedem forum heute.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 #Ich sag ja ich weis das diese Methode funktioniert ich hab langgenug als CAD Cam Techniker in der Leiterplatinen fertigung gearbeitet um zu wissen das es geht. Was denkt ihr wie manche SMD Teile gelötet werden ? Die werden auch in ne art Backofen geschoben nachdem sie auf der platine verklebt worden sind. Nur wird hier meist mit infrarot als wärmequelle gearbeitet. 120°C richtet sich nach bleifreien lot im Reflow löt verfahren, 150°C ist definitiv zuviel, denn ab 140°C fangen an die FR4 Platinen zu verglasen. Das hat auch nix mit ATI oder Nvidia Chip zu tun, grundsätzlich kann das bei jeden bauteil passieren was heißer als 120°C wird, der grund warum das bei Grafikkarte so beliebt ist, liegt einfach nur dadran das bei Grafikkarten das verdammt schnell passiert, den die Chips sind teilweise bis zu 130°C freigegeben. Ne CPU oder nen Chipsatz erreicht solche Temperaturen in der regel nie, daher tretten bei Mainboards, Ram und co diese fehler seltener auf. BTW hat er nen Geforce 8600 Chip drauf ;) Das mit den Grafikkarte backen war vor 10 jahren schon sehr beliebt unter den freaks Wie gesagt Gruft das sollte kein argument gegen die methode sein, nur sollte man wirklich nur 120°C bei maximal 60 minuten backen, bei dieser Temp erziehlt man die besten ergebnisse, bei Temperaturen drüber muss man in kauf nehmen das man alles killt. Besonders bei Multilayer platinen von 6 lagen, hier reagiert der Prepreg layer extrem empfindlich auf die Temp. Und Mainboards sind in der Regel immer 6 lagen Multilayer ( 2 innere lagen fürs Bussystem, 2 innere lagen für die Stromversorung und gleichzeitige schirmung der innersten lagen, und dann die ausenseiten ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 5. Januar 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ich denke nicht,daß es am Display liegt,weil nach dem Einschalten wir das ganz leicht Hell.Auch wenn ich einen Externen Monitor anschließe,zeigt mir dieser kein Bild und bleibt Dunkel.Das Laptop zeigt mir auch nicht durch irgendwelche Pieptöne den Fehler an.Nach weiterer Umschau im Internet bin ich darauf gekommen,daß die Grafik FEST auf dem Mainboard ist.Also nicht gesteckt.Daher auch meine Frage danach,wer mir das MB billig tauschen würde.Welche weiteren Daten braucht ihr denn für eine eventuelle Diagnose?Daß die Grafik kaputt ist,hat ein Kumpel von mir gesagt der sich auch mit PC`s befasst.Aber das MB wechseln will er um's verrecken nicht.Da half kein Betteln und kein Flehen.Kann ich versuchen den Läppi über den HDMI Ausgang an einen Flachbildschirm anzuschließen? Aber mal ne ganz andere frage, warum bist dir so sicher das es die Grafikkarte ist die kaputt ist, und nicht etwa die CPU oder die Stromversorgung. Wenn die CPU kaputt ist dann geht der rechner z.b auch garnicht an und macht kein mux. Ich bin mir daher so sicher,weil sich das Teil ja einschalten lässt und sämtliche Lichter oder Leuchtdioden brennen.Auch fängt das DVD Laufwerk an zu arbeiten wenn ich eine DVD einschiebe.Habe halt nur kein Bild,aber das Display leuchtet ganz schwach.Außerdem hab ich mal den ganzen Tag im I-Net gesucht und es gab etliche HP Pavilion mit exkat diesem Fehler,wobei in den seltensten Fällen das Display kaputt war.Hast du sonst noch eine Idee wie ich das überprüfen könnte?Und das mit dem Backen geht mir jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf.Einen Versuch wäre das wert.Muß ich dabei nur das Mainboard in den Ofen legen,oder den kompletten Laptop? Auf alle Fälle sag ich mal ein ganz Herzliches Dankeschön an alle für ihre Tips und Hilfestellungen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Nur das nackte Mainboard beim backen reinschiebenm und wenn möglich sämtliche Plastikteile vorher abmontieren die sich abmontieren lassen. Und legs auf Backpapier und nicht aufs blanke blech oder gitter. Achja und bitte dabei die küche durchlüften ! Und persönlicher Tipp, sorg dafür das deine Freundin / Frau in der zeit nicht in die Küche geht :P Also deine fehlerbeschreibung schliest definitiv nicht aus das die CPU defekt ist. Das DVD Laufwerk sucht automatisch immer beim einschalten oder beim einschieben einer DVD, dazu muss das nichtmal an einen Rechner angeschlossen sein, sondern die Elektronik im DVD laufwerk scannt ob was drinne ist, wenn ne CD drinne ist, sagt es dem Mainboard bescheid, ey da is ne CD drinne. Völlig unabhängig ob das Mainboard geht oder nicht. Sämtliche lichter und leuchtdioden gehen auch an wenn die CPU defekt ist, gibt zwar auch einige bei dennen sich garnix mehr tut, aber wenn die Lichter und das DVD Laufwerk arbeiten ist kein indiz dafür das die CPU okay ist, Genauso das dein Monitor kurzeitig anspringt is kein indiz dafür. Wenn es den wirklich nur der Grafikchip ist, dann solltest du anhand der LED für die HDD aktivität ja beobachten können das er einen Bootversuch startet, oder ggf von ner Windows CD probieren. Wenn du wirklich beobachten kannst das der Rechner probiert von dem DVD LW zu booten, dann isses wirklich der Grafikchip. Ich denke mal das wirste zwar schon gemacht haben, aber bau mal alles raus, Ram raus, HDD raus, DVD Raus, Wlan raus, Modem raus, einfach alles was geht und schau mal ob sich was tut. Mehr kannste dann auch nich probieren, aber ich denke so oder so wirds drauf hinauslaufen das es sich nicht rentiert vom kostenfaktor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 5. Januar 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 AAHHRRGGGG.Ich krieg die Krise.Nach mehrmaligem Aus-und Einschalten ist die Kiste jetzt wieder hochgefahren,hatte auch kurzfristig wieder ein Bild,aber wie von Zauberhand und ohne das Teil zu berühren ist das dann wieder verschwunden.Auch rumklappen des Displays bringt mir das Bild nicht wieder.Was kann ich jetzt noch machen?? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 5. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 ich hab den Thread jetzt hier nicht komplett gelesen, aber versuchs doch mal über die HP Hotline. Ich bin Netzwerktechniker und mache bei unserem Unternehmen die Reklamationen. Wir sind HP Partner und ich telefoniere deshalb häufig mit HP. Um den Mangel bei HP zu reklamieren brauchst du gar keine Endkundenrechnung. Es reicht ganz einfach die Geräteseriennummer. Versuchs mal: 01805-144 244 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Naja probier wie gesagt mal ob die kiste bootet auch ohne bild, wenn sie das macht, dann würd ich fast drauf tippen das eher nen problem mim Display vorhanden ist. Alternativ mal den grafikchip mit Kältespray einsprühen und probieren ( aber nicht einfrieren weil dann nen möglicher Coldbug nen fehler verursacht ) wenn das mit dem Kältespray funzt dann isses wirklich der Chip. Und probier vieleicht dochmal den HDMI aus, wenn dein Display kaputt is sollte HDMI trotzdem gehen, normal sollte das Lapi doch auch nen VGA ausgang haben, klemm mal da nen Monitor dran und schau mal ob sich was tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 5. Januar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Booten tut er jetzt wieder.Hör die Startmelodie von Vista.Aber auch ein Externer Monitor den ich jetzt an VGA angeschlossen habe bringt mir kein Bild.Auch auf dem HDMI Ausgang kein Signal.In dem Fall doch ein Grafikkarten Problem?Versteh nur nicht warum dann kurz ein Bild da war. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 AAHHRRGGGG.Ich krieg die Krise.Nach mehrmaligem Aus-und Einschalten ist die Kiste jetzt wieder hochgefahren,hatte auch kurzfristig wieder ein Bild,aber wie von Zauberhand und ohne das Teil zu berühren ist das dann wieder verschwunden.Auch rumklappen des Displays bringt mir das Bild nicht wieder.Was kann ich jetzt noch machen?? Hmmm, bei meinem Amilo PA 1510 ist das ein bekannter Fehler dessen Ursache im Laderegler auf dem Board liegt. Ebenso wird dann auch der Akku nicht mehr geladen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 5. Januar 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Letzter Stand für Heute:Hatte grad wieder kurz ein Bild nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten.Auch auf dem Externen Monitor.Aber dann hat sich das Display ausgeschaltet und der Externe ebenso.Werd mich Morgen mal an HP wenden wie von Mätti86 vorher geraten wurde,vielleicht klappt das mit der Garantie.Im Innern hab ich noch einen Aufkleber auf der Festplatte gefunden mit dem Datum vom 25.05.2008. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.