alexvf Geschrieben: 5. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Hallöchen, habe mit meinem CarHifi mann demletzt über die Jehnert DoBo's gesprochen. Ich finde nach wie vor sind das einfach die schönsten die es für den E30 je gegeben hat und trotz dem Preis irgendwie immernoch meine erste Wahl wenn es mal was in der Richtung geben soll. Jetzt war der Streitpunkt ja eigentlich immer nur die Bestückung mit original Jehnert Speakern, es hieß die seien nicht die besten und Preis/Leistung sei nicht ganz so pralle. Durch die komischen Abmaße bekommt man aber auch nichts großartig anderes dort unter ohne viel zu bearbeiten, was ich nicht unbedingt wollte - daher habe ich auch mit meinem Hifi-Fuzzi gesprochen. Der sagte mir er hätte vor einiger Zeit mal davon gehört, dass Jehnert für etwa 200€ mehr die selben DoBo's mit einer Speakerbestückung von Rainbow anbietet und diese auch absolut Oberklasse sein sollen. Fakt ist ich habe auf der Jehnert HP nix dazu gefunden und auch sonst nichts gefunden. Hat schonmal jemand davon gehört oder gar sowas gesehen? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Davon hab ich bisher nix gehört, was ich aber mit 100% sicherheit sagen kann, das die Lautsprecher die Jehnert für die DoorBoards nuzt nicht von Jehnert selbst stammen sondern soweit ich das noch im Kopf hab von MB Quart teilweise kommen, übrigends Car Audio Design hat damals exakt die gleichen Speaker verbaut wie jehnert. Ich hab damals ne gewisse zeit bei Car Audio Design gearbeitet und Doorboards und Ablagen zusammengeschraubt, und hab so ziemlich alle speaker schon in der Hand gehabt die auf der Jehnert seite gelistet sind. Was auch noch ganz interessant sein dürfte, die Jehnert speaker sind schon uralt, es ist knapp 12 jahre her als ich dort gearbeitet hab und da gabs die schon einige zeit aufm markt. Das kann ich ebenfalls mit 100% sicherheit sagen weil ich einige speaker davon selbst noch hab bzw Stefan-E30 überlassen hab und das sind 1-1 die gleichen Speaker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 (bearbeitet) Das stimmt so nicht mehr. Die aktuellen Jehnert Board´s für den E30 haben ein "Facelift" erfahren, haben jetzt eine andere Bestückung als die seit Mitte der 90er bekannten und sind auch ohne Probleme mit allen gängigen Systemen bestückbar, da ihre Einbauöffnungsmaße jetzt 16er Euronorm sind. Sie sind jetzt auch offiziell ohne Bestückung erhältlich, damals tauchten sie unbestückt nur in der Einkaufsliste für Händler auf und nicht im Kundenkatalog.Die neue Bestückung sieht mir übrigens verdächtig nach Rainbow aus. Bearbeitet: 5. Januar 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 5. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 mein hifi mensch meinte das man die nacharbeiten muss, da die nicht steif genug sind und auch keine 16er rein passen. vieleicht war er auch auf altem stand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 @bastelbert oh das wust ich nicht, ich bin nach den Lautsprechern gegangen die noch immer auf der Jehnert seite gezeigt werden, das sind die gleichen die ich hier hab bzw die ich Stefan gegeben hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Da muß nix nachgearbeitet werden, weder bei den alten noch bei den neuen. Alles ordentlich dämmen ist natürlich Pflicht.Die alten haben halt etwas größere Öffnungen, da würden die Euronormkörbe "durchfallen". Die neuen haben Euronormkörbe und wurden auch von der Optik leicht überarbeitet. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 @bastelbert is das gezeigte die alte bestückung oder bereits das "facelift" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Das ist die aktuelle, die Dinger habe ich im Sommer gekauft. Die Chassis machen auf alle Fälle einen wertigeren Eindruck als die alten. Gehört habe ich sie noch nicht, bin immer noch nicht zum Einbau gekommen. Hab aber im März 2 Wochen "Schrauburlaub" beantragt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Ah danke, haben aber immernoch ne beachtliche ähnlichkeit zu den speakern von damals,Hier mal nen bildchen der Mitteltöner die Car Audio Sound damals von MB Quart bezogen hat und die auch baugleich mit dennen bei Jehnert waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 (bearbeitet) Die alten 16er waren halt vom Lochkreis etwas größer und hatten nur 4 Befestigungslöcher. Die 10er sollten von der Größe die gleichen sein. Die Membran waren einfache unbeschichtete Pappmenbranen, was natürlich im Auto (Feuchtigkeit) nicht so optimal war. Scheint so´ne MB Quart eigene 16er Einbaugröße gewesen zu sein, die selben habe ich auch in den MB-Quart/E30 Boards drinne. Von der Membranfläche unterscheiden die sich nicht.Was hat interessant war, waren die flachen 20er mit den innenliegenden Magneten, die bei den CAD Boards zum Einsatz kamen und die Jehnert auch zum Teil verwendet hat. (z.B. Mercedes R129 Boards) Bearbeitet: 5. Januar 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 5. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Stimmt jetz wo du es sagst kommt mir auch grad in den sinn, die Membran bei den 200er Neodym Woofer sind unbeschichtet gewesen. Wobei die von mir gezeigten Mbquart haben eine beschichtung, sieht man nur nicht so gut auf dem miesen Handybild. Und du hast recht die alten Bässe von dennen hatten ja nur diese 4 befestigungslöcher jetz wo du es erwähnst fällts mir auch wieder ein. Danke für die Infos ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 tjo die 20er Neodym sind schon lecker......ma schaun ob ichs endlich mal schaff die zu verbauen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.