Zum Inhalt springen

problem mit der digitaluhr


spinner1982
 Teilen

Empfohlene Beiträge


du musst ein kabel (keine ahnung welches von den vieren) von cockpitbeleuchtung auf zündungsplus umklemmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie genauer?

 

wenn du es dir nicht zutraust mit ner prüflampe nach dem stromführenden kabel zu suchen wenns licht an ist dann lass das besser jemanden machen der weiss was er da tut.

 

wer dort "mist" baut hat schnell mal den lichtschalter geschrottet oder nen kabelbrand verursacht.

 

 

bitte nicht böse sein aber so kann man sehr schnell sehr viel schaden anrichten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der Stecker der Analog Uhr der selbe (ein 4 Poliger) wie der von der Digital Uhr! (Ich denke er meint hier nicht den ATA) Ich hab in meinem VVFL Die Digi Uhr nachgerüstet und ich glaube die Belegung war anders als bei der Analoguhr! An dem Stecker liegt 2x Masse, 1x Dauerplus und 1x Zündung an! Da ich bei meinem VVFL in der Mittelkonole keine Uhr hatte hab ich mir den Stecker nachgerüstet. Die Massen hab ich zusammen gefasst und an den Radio baum gehängt, den Dauerplus hab ich mir auch von dort geholt, genau wie den Zündungs Plus!

 

(Der Unterschied zur Analog Uhr ist, das die Digi Uhr 1x Dauerpluss für den Betrieb bekommt und 1x Zündungsplus, weil die Lampe IMMER Leuchtet wenn die Zündung an ist! Die Analoguhr bekommt Dauer und Lichtplus für die Beleuchtung. Die Digiuhr kan man aber ohne Beleuchtung nicht lesen, deswegen hat die Zündung)

 

Ich hab die Uhr auseinander genommen und mit einem Multimeter Auf (ohm) und mir die einzelnen Pins hinten an der Uhr rausgemessen was was ist und danach den stecker angeschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar ich habe das hinbekommen :angeber:

 

Es gibt hier im Talk sogar irgendwo eine Anleitung dazu, die ist aber falsch :rauchen:.

Miss das mal durch, dann kriegste das mit nem bissken nachdenken hin - nur Mut.

 

Und wenn Du die Digi-Uhr schrottest - verkaufe ich Dir eine, habe noch eine in Reserve :D.

 

Ich würde ja nachgucken, aber mein Cabrio steht etwas weiter weg im Winterschlaf. :freak:

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es schaffe schau ich morgen mal bei mir und sag dir bescheid an welchen Kontakt was muss das es geht! Es ist aber sicher, das die DigiUhr wenn man die einfach nur untereinander Tauscht NICHT funzt! Bei mir war es jedenfalls so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verdammt tauscht ihr alle von analog zu digital???

 

Ich habs genau anders herum gemacht.

Die Digitaluhr ist meiner meinung nach Pottenhässlich und die Analoge hat um einiges mehr Oldshool stil.

 

MFG

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

naja das kommt davon wenn man davon ausgeht das beim TE ein wenig fachwissen vorhanden ist.

so wie du es schreibst hatte ich es gemeint.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

naja das kommt davon wenn man davon ausgeht das beim TE ein wenig fachwissen vorhanden ist.

so wie du es schreibst hatte ich es gemeint.

 

 

Hö, wie meinen :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laafer: :D vergiss es einfach. :-D wir haben beide konsequent aneinander vorbeigeredet.

:-R:-R:-R:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

grab den thread mal wieder aus.

 

meine analog uhr hängt leider raus (eine der klemmen ist abgerissen), wollte jetzt vielleicht auf digital wechseln. geht das jetzt plug & play (ausser beleuchtung) ?

oder kann ich auch ohne probleme die vfl konsole ohne uhr nehmen? fand/finde ich persönlich immer noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...