Zum Inhalt springen

E30 Touring


caro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe einen 94er touring design edition (rot/schwarz mit teilleder und sitzheizung) und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie hoch diese autos in etwa gehandelt werden.verbaut wurde ein neues sportfahrwerk,sportendtopf,neue tonnenlager,komplett neue hintere bremse,bremsseile und vieles mehr..

gruß caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


habe einen 94er touring design edition (rot/schwarz mit teilleder und sitzheizung) und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie hoch diese autos in etwa gehandelt werden.verbaut wurde ein neues sportfahrwerk,sportendtopf,neue tonnenlager,komplett neue hintere bremse,bremsseile und vieles mehr..
Bei dieser Informationsflut in Form von km Stand, Motorisierung, TÜV, etc. gibt man Dir ungefähr 79 - na, vielleicht 82€.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Designedition in Diamantschwarzmetallic? 8-/ Das gabs so nicht, nur in Micaschwarz.....

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 400 euro habe ich nicht mal die materialkosten bezahlt

 

 

 

soo is das leider, das, was ich in meine e30 versenke, kriege ich ebenfalls nicht und nie mehr wieder!

 

Wichtig ist, das du zum Verkaufen, denn das is deine absicht, Fakten auf den Tisch legst!

 

 

Dazu gehören alle aufzählungen!

Km stand, vorbesitzer, reperaturen nachweis, oder wenigsten genau das was repariert wurde...

es reciht nicht jaa die handbremsseile sind neu und das was alles drumherum gehört etc.

deteilreiche und gute bilder, nicht vom Tacho, den das interssiert die meisten nicht mehr...

Stellen wie heckklappe, Radlauf, wagenheberaufnahme....

 

Dann sehen wir mal^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 400 euro habe ich nicht mal die materialkosten bezahlt

 

Hmm,

 

also es muss so 2000 gewesen sein, da habe ich neue Felgen gekauft. Die habe ich dann nach 200tkm ersetzt (2006 oder 2007).

 

Seit dem Kauf habe ich 3x die Tonnenlager und 5x die hinteren Domlager getauscht. Des weiteren die Pendelstützen, die Radlager und das 2x das Mittellager.

 

Das Schnitzer Fahrwerk habe ich zuerst gegen eine Kombination Bilstein (M3)-Dämpfer und Eibach Federn getauscht, war zu hart, deswegen 3-4 Monate später Koni Dämpfer.

 

Der Mootr, bzw. desen Zylinderkopf war beim Kauf schon kaputt, deswegen ist ein (gebrauchter) Z1 Motor eingebaut worden. Als der langsam revisionsbedürftig war habe ich einen Motor bei einem unseriösen Motorrevisor gekauft der wiederum wegen akutem Leistungsmangel nach 6 Monaten gegen einen andern getauscht wurde.

 

Wegen Steinschlägen würde die Motorhaube und die Frontschürze lackiert (2003) und der rechte Kotflügel gewechselt (2007).

 

Wegen einem Trottel die hintere Stoßstange (2005)

 

Dann habe ich die Akkus der SI-Platine gewechselt, einmal ein M-Tech2 Lenkrad gegen das Schnitzer gewechselt, dass Schnitzer wiederum neu beledern lassen und eingebaut.

 

Etwa 700x den Tank gefüllt, 3 Sätze Winterreifen und 5 Sätze Sommerreifen gewechselt.

 

Einmal auf weiße Ziffernblätter gewechselt und wieder auf schwarz.

 

1 Benzinpumpe, 2 Viskolüfter und 1 E-Lüfter. 3 Benzinfilter.

 

etwa 30x Öl gewechselt.

 

 

Ist mein Touring deswegen 20k€ Wert?

 

Vielleicht verkaufe ich ihn dann doch.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ersten eckdaten nach, würd ich so nen touring ohne reparaturstau, in gutem zustand mit wenig rost und mit frischem tüv bei 800-1400 ansiedeln.

abhängig von nachfrage, zustand und ausstattung.

 

e30igs wo NIX gemacht werden muss sind extrem selten. wenn deiner wirklich so gut in schuss ist, ist das dem kenner auch nochmal ein paar hundert wert. die kommen sonst ganz schnell zusammen, wenn man einen billigen kauft und erstmal tüv-fertig machen muss.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iiiiiiiiiich denke du würdest wenn er echt top ist und ihn ein lienhaber kauft so 1400-2000 bekommen

 

nein, ist er nicht mehr. Verkaufen würde ich ihn trotzdem nicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich der Rost in Grenzen hält sag ich 1500! Tüv/Au ist immerhin neu, und es ist ein Touring! Alles unter 1000 € wäre verschenkt! Ich hab vor nem Jahr 1800 für nen frisch getüvten M40 Touring bekommen! Hatte aber ne gute Ausstattung wie Klima usw, und Rostmäßig noch ziemlich gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich der Rost in Grenzen hält sag ich 1500! Tüv/Au ist immerhin neu, und es ist ein Touring! Alles unter 1000 € wäre verschenkt! Ich hab vor nem Jahr 1800 für nen frisch getüvten M40 Touring bekommen! Hatte aber ne gute Ausstattung wie Klima usw, und Rostmäßig noch ziemlich gut...

 

 

Mir lief kürzlich ein 1800er touring für 200,- über den Weg. Sehr reichhaltige Ausstattung, km-Stand: Das Zählwerk reicht noch aus..., Zustand: Bloß nicht böse ansehen..., letzte Tüv-Prüfung vor drei Jahren erfolgreich...

 

 

So groß können Unterschiede sein!

 

 

Daher wären Eckdaten und aussagekräftige Bilder sehr hilfreich

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...