Zum Inhalt springen

8,5x17 und 10x17 .... schon mal einer probiert?

6-Ender
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahre VA 8,5 mit 215/40... HA 9,5x 17 mit 265/40/17 damit der Schub auf die Strasse kommt,habe noch 2 gute 245/35/17 bein intresse PN,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

@ die Leute die 8,5x17 und 10x17 fahren: Mit welcher Tieferlegung fahrt ihr eure Autos und was musstet ihr machen, Radläufe ziehen etc?

Ich würde mir nämlich für den Sommer auch gerne neue holen. Im Moment hab ich 7,5 x17 Zoll rundrum, hinten mit Distanzscheben. Bei voller Beladung schleifts hinten aber des öfteren. Da ich aber nächstes Jahr nicht mehr voll beladen fahren muss würde ich gerne etwas tiefer.

zur Zeit ist noch ein orginales MT2 Fahrwerk verbaut. Meine Überlegung wäre nun einfach die Federn gegen 40er zu tauschen wenn denn mit der Felgenbreite 8,5 und 10x17 Zoll passt!

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

jup hinten 25mm gezogen vorne nur lapidare 15mm

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

naja fahrgefühle zu vergleichen is wohl schwer....

der eine hat das fahrwerk und der andere das....

der eine hat 60/40, 40/40, 40/20.... dementsprechend ändert sich vorne wie hinten der Sturz usw......

meine 9x16er waren auch Spurrillenempfindlich.....

bei 75 vorne tiefer ohne Sturzkorrekturlager aber auch kein wunder ;-).....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

@maxx40: Was kann man denn so rechnen fürs ziehen lassen und wie siehts bei so einer Breite mit dem Risiko aus, das der Lack platzt oder ähnliches?

ich hatte auch die 8,5 + 10x17 DZ Exclusiv Felgen mit besagter Reifenkombi drauf !

Hatte VA et 10 und HA eT 10 mit 60mm G&M Federn und Koni Gelb vobei ich hinten 15mm höher gelegt habe mit dem Weitec Höherlegungskit und waren mit Hankook T1S drauf !

Nass verhalten Top nur mit der Zeit sehr laut geworden ! Auf den noch breiteren Felgen ,den RH ZW1 in 9 x 17 et 12 & 10,75 x 17 et 6 , die ich dann später drauf hatte , fuhr ich den Hankook T1R - davon halte ich garnix - auf jedenfall nicht bei Nässe - hat mich meinen Schönen Touring gekostet "Schlurchts" :cry:!

Aber grundsätzlich muss ich sagen 8,5 & 10 x 17 reicht völlig aus - würde ich auch nächstes mal nicht überschreiten die Grösse !!!:meinung:

@maxx40: Was kann man denn so rechnen fürs ziehen lassen und wie siehts bei so einer Breite mit dem Risiko aus, das der Lack platzt oder ähnliches?

ich hatte in Mathe immer ne 5.

Beim ziehen kommt es immer darauf an wie der Lack und das daruter beschaffen ist.

Ich würde mal sagen das es bis 10mm kein Prob.sein sollte.Was darüber ist hmmmmmmmmmm.

Kosten geht gundsätzlich nach aufwand und da müsste man erst sehen wie die Radläufe beschaffen sind.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Na dann müsste man mal schauen wenns soweit ist. Ich denke aber das bei mir noch kein Rost in den Radläufen gewuchert hat :daumen:

Erstmal müssen ein par neue Felgen ran und die alten weg. Dann kann ich ja auch gucken wies aussieht und dann überleg ich mir das mit Federn. Aber im Moment sieht er mir einfach noch zu hoch aus mit dem org. MT2 Fahrwerk und den 17 Zöllern.

@ Matze,man du hast genug HPower unter der Haube und machst dir Gedanken wegen Autolängen!??

Machst du jeden Tag ein Rennen mit einem Cab??

Es gibt immer einen der schneller ist,und wenn du 15 zoll fahren würdest!

Auch nochmals zu deinem Text, ich habe es lediglich geschrieben, dass ich meine Erfahrung hier reingebracht habe.

Nein, ich fahre keine Rennen im Winter :D, ausserdem habe ich nie behauptet, dass mein Cabrio so schnell ist, da ich schon von sehr vielen Autos richtig eine Packung bekommen habe.

Ausserdem ist es auch nur ein Cabrio, kein Rennwagen, dann haette ich mir sicher ein anderes Auto gekauft. Wie gesagt, wir haben nur einmal die alten 9 und 10 x 17 Zoll Felgen von meinem Kumpel umgebaut, es ausgetestet und gut ist.

Aber ich sagte ja schon in einem anderen Thread, finde selbst 9 und 10 x 17 Zoll mit

vorne 215/40

hinten 245/35 von der Bereifung beim E30 die perfekte Rad/Reifenkombination, jedenfalls von der Optik!

Moechte es auch in der Zukunft fahren, dann aber auch ganz sicher mit den grossen Bremsscheiben und deutlich mehr Leistung :drive:

Habe selbst 7 Jahre die Azev A Felge vollpoliert gefahren, zwar nur 9 x 16 ET 15 rundrum, ist aber immer noch eine geile Felge!

ich find aber irgendwie schauts bei 8,5 und 10 aus wie wenn man 7,5 und 9er Felgen drauf hat....

ich find das schaut kacke aus...

drum sagt mir 9 und 10 viel besser zu...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

ich find aber irgendwie schauts bei 8,5 und 10 aus wie wenn man 7,5 und 9er Felgen drauf hat....

Finde ich auch, kommt aber auch auf den Radstand und die Einpresstiefe drauf an....

Darum kommen bei mir ja auch 9 und 10er drauf :-D

Auch wenn ich da eventuell viel machen muss, egal. Da wird dann einfach flux neu lackiert, dafür ist es dann auch ordentlich!

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

hmmmm eher auf den Reifen der drauf is find ich......

Hi Stefan,

ich hatte dir ja schonmal die Bilder von dem alten Cabrio von meinem Kumpel geschickt. Das ist von der Optik meiner Meinung nach mit das beste was es gibt>

vorne 9 x 17 Zoll mit 215/40 ZR 17

hinten mit 10 x 17 Zoll und 245/35 ZR 17

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4a1k-g.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4a1k-i.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4a1k-d.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4a1k-e.jpg

Hmmm .. kommt mir irgendwie bekannt vor. Fährt der Herr nicht auch ein E46 330i Kompressor Coupe in ähnlicher Optik?

Irgendwas war da doch .. :-)

Nein, das war ein anderer. Aber der hatte von der Lackierung aehnlich die gleiche Optik drauf. Beide Autos sind leider verkauft, der E46 330 I Kompressor hatte auch eine Moerderanlage drin.

Der E46 ist nun in weiss lackiert worden, wo der Motor nochmals optimiert worden ist und gute 440 PS gedrueckt hat. Allerdings war da auch vorher schon Kelleners Motorsport mit dem Nockenwellenkit dran, wo der Motor von 231 auf 264 PS gebracht worden ist. Anschliessend kam der Kompressor dazu, wo es 361 PS wurden. Den hat er gute zwei Jahre gefahren, bis der dann verkauft wurde.

Die beste Lösung ist 7,5 X16 mit 225/45 rundum,der Optikhammer ist die 17er kombination nimmt aber über 260km/h fast 15km/h Endgeschwindikeit.Aber das kann vielen EGAL sein:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Die beste Lösung ist 7,5 X16 mit 225/45 rundum,der Optikhammer ist die 17er kombination nimmt aber über 260km/h fast 15km/h Endgeschwindikeit.Aber das kann vielen EGAL sein:D

Die meißten e30 kommen ja gerade mal auf 210-230 km/h,und das mit 205x15,was machen die wenn sie fette socken aufziehen :-D

EH hier gehen die 20er schon 220km/h die 2,5er über 240km/h,wozu dann mehr Leistung......

!7 Zoll ist sehr schick auf´n E30 !!!

Und ob ich nun 8,5 oder 9 x 17 vorne drauf habe ist doch Ladde !

Da nen halb Zoll eh nur 1,25 Cm sind wobei davon nochmal die hälfte nach Innen wandert - ergo sprechen wir hier von 0,625 Cm weiter raus !!! Also sage ich doch Ladde !!! !!!

!7 Zoll ist sehr schick auf´n E30 !!!

Und ob ich nun 8,5 oder 9 x 17 vorne drauf habe ist doch Ladde !

Da nen halb Zoll eh nur 1,25 Cm sind wobei davon nochmal die hälfte nach Innen wandert - ergo sprechen wir hier von 0,625 Cm weiter raus !!! Also sage ich doch Ladde !!! !!!

Ganz :meinung:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...