Zum Inhalt springen

M40 Block gerissen?

pegger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe seid ein par Wochen eine undichte Wapu. Habe sie einmal mit 3Bond dich gemacht hielt auch kurz aber nun ist sie wieder im Sack. Habe sie heute erneut ausgebaut, gesäubert und und und, wieder abgedichtet, trotzdem wieder undicht. Wollte das ganze nur übergangsweise machen damit ich morgen direkt eine neue Pumpe kaufen kann.

Es läuft so wie ich es sehen kann an dem unteren Ausdrückgewinde raus, bzw irgendwo an der Dichtfläche. Jetzt ists die Frage,

KÖNNTE ES SEIN, das der Motorblock an einer Stelle im Wasserpumpen schacht gerissen ist?

Undicht ist sie geworden nachdem ich ihn bei gefrorenem Kühlwasser gestartet habe (nicht gemerkt)

Oder meint ihr es ist mit einer neuen Wapu getan?

Bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig, wenn ich meine neue Karosse kriege dann haben die scheiß M40 oder M42 Motoren eh ausgesorgt, M20b25 um meinem E36 M50b25 konkurenz zu machen.

E30 ist für mich mittlerweile nur noch zur Winterhure geworden, ausser ... Rennwagen -> coming soon!

Die Plastikverkleidung abschrauben. Schon hat man mehr Platz. Du wirst sehen, wieviel. Oder arbeitest du von oben?

Under construction.

Ich würd das auch nicht so sagen, den E30 als Winterhure zu bezeichen. Für mich ist es zwar mein Alltagsauto, aber sobald es geht, wird er mein Wochenendfahrzeug/Schöntage Fahrzeug. Das steht fest.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

wow, da wollte jemand sagen, dass er schon so viel Taschengeld bekommt um sich für den Sommer sogar einen dieser sündhaft teuren E36 leisten zu können.

Das trägt wohl wirklich nicht so viel zur Problemlösung bei...

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

wow, da wollte jemand sagen, dass er schon so viel Taschengeld bekommt um sich für den Sommer sogar einen dieser sündhaft teuren E36 leisten zu können.

Wahrscheinlich den 91er 316i vom Großvater geschenkt bekommen, bevor er abgewrackt wurde...

Der Wagen - Nicht der Großvater... :D

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Nur man hat ja auch keinen freiraum in dem unteren Bereich des Motors

Da weinst du jetzt schon? Was soll das denn erst am 6-Ender werden? Im gegensatz dazu kann man sich beim M40 noch in den Motorraum mit reinstellen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Wahrscheinlich den 91er 316i vom Großvater geschenkt bekommen, bevor er abgewrackt wurde...

Der Wagen - Nicht der Großvater... :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :freak:

Er schreibt doch, das er nen m50b25 hat und keinen 316...8-/

...expect the unexpected...

Wenn die Wapu defekt ist, also Spiel hat, dann kann sie ebenfalls undicht werden. Grad beim M40 wo die Pumpe selten gewechselt wird ist dies häufig der Fall. Prüfe mal am Viskolüfter druch ruckeln auf Spiel.

Der Block reißt "normal" nicht - hab zumindest noch keinen solchen Falls gesehen oder erlebt.

Ich denke durch den Tausch ist das Problem behoben, wenn die Dichtfläche am Block sauber und plan ist.

Bei mir war auch die WAPU selbst undicht. Neue Pumpe rein, fertig. Ein Riss im Block wäre sehr ungewöhnlich.

Und Platz hast Du bei diesem Motor reichlich!!

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Wasserpumpe ist gleich gewechselt, AUSSER sie ist schon ewig eingebaut, ich hab sagenhafte 3h gebraucht um die WAPU auszubauen. :-D:-D Ich war am verzweifeln.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Naja, fest war meine auch. Die gewinde zum Ausdrücken waren gleich überzogen. Ich hab dann mit einer Rohrzange etwas hin und hergedreht und dann ist sie schön langsam locker geworden. Gottseidank hat man beim 4Zylinder genug Platz...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...