Zum Inhalt springen

Motor stottert ab 4000 U/Min


Granny2000
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich habe nicht gesagt das ich es nicht verstehe......habe nur gesagt das ich nicht glaube das das der grund ist

 

Glauben und Wissen!

Sorry aber ich Fahre und Schraube an BMW`s seit 1986,

Nochmals Sorry das Warst du noch nicht einmal Geplant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezweifelt ja auch niemand das du weist was du sagst. und ob ich da geplant war oder nicht spiel keine rolle.

 

ist halt meine meinung, so wie du deine hast

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezweifelt ja auch niemand das du weist was du sagst. und ob ich da geplant war oder nicht spiel keine rolle.

 

ist halt meine meinung, so wie du deine hast

 

@ L_P deine worte: habe nur gesagt das ich nicht glaube das das der grund ist

 

sind das keine Zweifel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweifel das es in deisem fall so ist, ja

aber nicht das es absolut nicht sein kann. macht ja auch sinn was du sagst. habe ich ja auch nicht bezweifelt.

 

Na so Langsam wirds ;-)

Mit dieser Aussage kann man was anfangen,

und Glaub es mir,das sind Erfahrungswerte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Glaub es mir,das sind Erfahrungswerte!

 

 

leider nur eines einzelnen.

 

Das war ja Klar,das du dein senf dazu geben mußt,

aber das ist ja hier im Forum schon Bekannt! :klatsch:

Und das ist nicht nur :meinung:

 

Ach ja damit beende ich meinerseits dieses Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

bei meinem e30 316i m40 (213k km) gibt es ein ähnliches problem, jedoch mit gewissen abweichungen.

da ich keinen drehzahlmesser habe kann ich die angaben nur abhängig von der geschwindigkeit machen.

 

wenn ich auf der autobahn vollgas gebe, so kann ich bis knapp über 180 km/h beschleunigen. wenn aber der begrenzer einsetzt fängt er an zu ruckeln, die leistung bricht ein und die geschwindigkeit pendelt sich zwischen 140 und 150 km/h ein.

ähnlich ist es wenn ich vorher vom gas gehe, sobald ich schneller als 120 km/h bin und dann wieder gas geben will. es ruckelt und kaum leistung ist vorhanden.

dann kann ich nur noch vom gas gehen und die geschwindigkeit auf 95 km/h abfallen lassen, dann wird es wieder normal.

 

auch in unteren gängen, wenn ich in einen hohen drehzahlbereich komme und dann vom gas gehe und schalte um dann wieder gas zu geben, kommt kaum noch etwas auser einem ruckeln. dann muss ich für 2-3 sekunden auskuppeln und kann dann wieder normal fahren.

 

HILFE!

 

gruß cubaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das geliche wie oben schon beschreiben. nocke und/oder schleppis eingelaufen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das mein Motor auch mal über 4000 Umdrehungen dreht. Mal 4200, mal 4500, mal 4800, aber nie über 5000!!

Habe bereits den Kraftstofffilter neu gemacht. Sind die Symptome weiterhin auf eine kaputte Nockenwelle zurückzuführen oder könnte es, nach neuster Erkenntnis, auch was anderes sein???

 

Grüße

Daddy RIP 18.04.2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das mein Motor auch mal über 4000 Umdrehungen dreht. Mal 4200, mal 4500, mal 4800, aber nie über 5000!!

Habe bereits den Kraftstofffilter neu gemacht. Sind die Symptome weiterhin auf eine kaputte Nockenwelle zurückzuführen oder könnte es, nach neuster Erkenntnis, auch was anderes sein???

 

Grüße

 

es sind die Schlepphebel, (fast) nie die Nocke (zum gefühlten 1000sten mal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe jez mal mit nem kumpel den ventildeckel abgenommen und haben uns die nocke mal angesehen und die nockenhöhe gemessen.... Mit folgendem ergebnis.

 

Zyl.1 Einlassventil:34,5mm Auslassventil: 34,85mm

Zyl.2 Einlassventil:34,5mm Auslassventil:34,9mm

Zyl.3 Einlassventil:34,5mm Auslassvebtil:34,8mm

Zyl.4 Einlassvebtil:34,35mm Auslassventil: 34.0mm

 

Wissen aber nun nit viel damit anzufangen, sind das nun gute oder schlechte ergebnisse??

Danke schonmal für weitere antworten!

 

Grüße

Daddy RIP 18.04.2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das ihr die schlepphebel betrachtet habt hättet ihr euch auch nen bier aufmachen können und in die sonne schauen können.

 

 

im himalaya gibts so holzrollen die klappern wenn man sie dreht. nennen sich gebetsmühlen. so komm ich mir grad vor.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenner so aussieht isser platt.

 

http://www.pteng.de/heinkel/antrieb/ventiltr/bilder/schlepph.jpg

 

wenn die fläche noch glatt und gewölbt ist sind sie in ordnung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooohhhhhhhhhh

 

zum 100tausendsten mal:

 

nur die nocke zu tauschen bringt nix. wenn bitte dann die schlepphebel mit und vor allem den grund für das einlaufen der schlepphebel FINDEN und ABSTELLEN!!!

 

nur den kram zu tauschen und weiterzufahren ist verbranntes geld.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

dann will ich dieses interessante thema hier mal weiter führen. ich habe die selben probleme mit über 4000 umdrehungen und so. habe übrigens nen 316i touring, baujahr 93 und 224tsd gelaufen. nehmen wir mal an ich würde die nocke, schlepphebel und hydros wechseln, was kann denn die ursache gewesen sein das sie eingelaufen sind? kommt es mich denn dann nicht vieleicht sogar schon billiger nen anderen motor zu organisieren? evtl nen 320 oder 325? oder kann es evtl doch nur daran liegen das der luftmengenmesser seinen geist aufgegeben hat? drosselklappe hatte ich auch schon gereinigt, luftfilter ist ok, zündkerzen habe ich auch gewechselt und nen benzinfilter habe ich mir auch grad gekauft, den ich morgen wechseln werde. was ist denn eigentlich wenn man nichts daran macht? bleibt es dann dabei das der motor ab 4000u/min nicht mehr zieht oder kommen da noch weitere schäden? der hat auch zu viel öl drin. kann es sein das der vorbesitzer zu viel eingefüllt hat oder hängt das auch damit zusammen? was ich auch nicht ausschließen möchte ist das evtl der kat zu ist. wäre das auch eine möglichkeit für das beschriebene problem?

was mir grad noch eingefallen ist, wenn der motor ganz kalt ist und ich ihn direkt hochdrehe, besteht dieses problem nicht.

die heizung wird auch nicht richtig heiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein prob ist die mangelde ölversorgung der nocke. stellst du das prob nicht ab wird deine neue nocke und die schlepphebel in 10 oder 15tsd km wieder schrott sein.

 

wenn du so weiter fährst wird dein ventiltrieb weiter sich auflösen und die stotterdrehzahl geht immer weiter runter.

währenddessen verteilst du den abrieb deiner schlepphebel schön weiter im ölkreislauf.

 

also ölversorgung wieder herstellen (stickwort: ölrohr über der nocke) und ventiltreib erneuern und schon gehts weiter.

 

zum umbau auf den grossen motor: suchfunktion nutzen!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...