Zum Inhalt springen

Mittelschalldämpfer?! und sportauspuff 318i


checkbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soo als 1. hätte ich ma ne frage zu den mittelschalldämpfer und zwar ich habe einen kat verbaut und ich dachte immer das kat und mittelschalldämpfer getrennt sind und da hab ich ma einen aus der bmw werkstatt gefragt der sagte mir das beim e 30 der mittelschalldämpfer und kat zusammen sind bzw das so gibt könnte ich mir nähmlich nicht vorstellen weil ich das eigentlich anders kenne.so ich hab die tage bei ebay geschaut und da isn mittelschalldämpfer von supersprint drin gewesen den ich mir eigentlich kaufen wollte zwecks tuning.......und da wollte ich mal wissen ob das nun so ist das kat+mittelschaller zusammen sind?! wenn nicht wüsste ich net wo mein kat sein soll.....

 

und meine 2. frage währe ob jemand weiß was für ne sport auspuff anlage gut währe (m40 motor) ich hab da was gelesen von reuter motorsport aber die anlagen sind schweine teuer (500-550€) bitte helft mir

 

danke schon im vorraus mfg dustin....:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kat und mitteltopf zusammen? das wär mir neu, wäre dann bestimmt nen nachgerüsteter kat oder?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes: Anpfiff für das hingesaute Posting ohne Punkt und Komma.

 

Als zweites: ein kurzer Blick unter das Auto verrät, das der Kat und MSD ein Teil ist.

 

Als drittes: laß den MPfirsisch samt Peripherie wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup..... Kat und nen Mini Mittelschalldämpfer sind ein Teil.....

 

wenn Sportauspuff dann nur Endtopf.... quasi ab Kat.....

 

G-Power, Supersport Edelstahl..... alles gut und bringt beim M40 teilweise guter Sound.....

Billig bekommst viel aber die sind meist so laut wie nen Serie Endpott......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jenad bleib mal ganz locker bin neu hier und deswegen habe ich die frage gestellt

weil ich es nicht wusste danke für die antworten

also kann ich kein anderen msd drunter bauen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht ein Rohr in den Mittelschalldämpfer bis zum KAT reinstecken und einschweißen das der Mittelschalldämpfer umgangen wird?

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei das Hintere is doch der Dämpfer... dann kann man doch da das Rohr rein machen? Oder lieg ich falsch

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir empfehlen nen edelstahl pott drunter zu schrauben. supersport ist vom Preis/Leistungsverhältnis recht gut.

 

Meiner meinung nach sind Pötte von Reuter/G-Power etc für M40 etwas to much. Lohnt einfach nicht.

 

zumal ein M40 nicht schreien muss wie ein Porsche

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...