BlackDevil@325i Geschrieben: 3. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Hallo, Habe nen 3,73er Diff mit 25% Sperre, also schon nen recht wertvolles?!. Nur leider klackt es beim Anfahren, bzw Lastwechsel. Desweiteren singt/bzw heult es bei bei ca. 100/130 km/h. Jetzt wollte ich es überholen lassen und eben die Sperre überprüfen lassen. Welche Firma macht sowas bzw kenntsich hier wer aus dem Forum damit aus? Grüße aus Bayreuth! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 der "falk" ausm e30.de-forum macht sowas. soweit ich weiss haben schon einige die auch hier registriert sind sich die diffs überholen lassen. soll wohl aber nicht für ne tasse kaffee und nen feuchten (öligen) händedruck zu machen sein.aber sicher besser als nen hammeritgepinseltes bei ebay zu kaufen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 3. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 der "falk" ausm e30.de-forum macht sowas. soweit ich weiss haben schon einige die auch hier registriert sind sich die diffs überholen lassen. soll wohl aber nicht für ne tasse kaffee und nen feuchten (öligen) händedruck zu machen sein.aber sicher besser als nen hammeritgepinseltes bei ebay zu kaufen. Stimmt, mein Diff ist auch von Ihm, Der liefert super Diffs, kosten halt bisschen was...Der ist im E34 Forum unterwegs, Hier ist seine E-Mai: Falk@m-driver.de Nur zu empfehlen! Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 3. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 frag mal den hier im Forum: E30fürimmer der macht gute und saubere arbeit. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Bin ja bereit bissi was auszugeben, macht der das dann im tausch gegen nen überholtes oder überholt der dann mein eigenes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 3. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 wie du willst. mir hat er eins geliefert, ohne eins von mir bekommen zu haben. preis ist mehr als fair. obwohl unsereiner nicht nachvollziehen kann, ob die arbeiten/überholung tatsächlich in diesem umfang getätigt werden/wurden wie angegeben, kann man bei ihm auf seinen guten ruf zählen. soll natürlich jetzt kein freifahrtsschein für ihn sein Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 4. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 zumal mein diff von ihm eher schlecht als recht gestrahlt und lackiert wurde, keine neue dichtung verbaut wurde, sondern die alte mit roter dichtmasse eingeklebt wurde. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 4. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 4. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 zumal mein diff von ihm eher schlecht als recht gestrahlt und lackiert wurde, keine neue dichtung verbaut wurde, sondern die alte mit roter dichtmasse eingeklebt wurde. optisch war meins auch kein renner. hoffen wir das falk mehr wert auf technik legt, als auf optik Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 4. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 davon gehe ich aus... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 4. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Also nichmal ne neue Papierdichtung zu verbauen is schon der Hammer....Kost doch nichts.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 4. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 mh klasse...... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 würde sagen das ist "state of the art" Die Papierdichtungen schwitzen wesentlich früher als die Dichtmasse. Es gibt keinen Grund warum nicht nur Dichtmasse verwendet werden soll. Mach ich auch, Kettenkasten z. B. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 5. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 bei mir um die ecke ist auch eine Spezialisiert auf die Überholung von Getriebe und Diff,s. Wenn man den Kerle sieht denkste Lenin ist auferstanden, aber was der in der Scheune für Autos stehen hat zur Überholung, da wird einem schlecht. Der hat von meinem Kumpel das Getriebe vom A8 4,2 gemacht - ein Traum in Preis und Leistung. Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 5. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 der "falk" ausm e30.de-forum macht sowas. soweit ich weiss haben schon einige die auch hier registriert sind sich die diffs überholen lassen. soll wohl aber nicht für ne tasse kaffee und nen feuchten (öligen) händedruck zu machen sein.aber sicher besser als nen hammeritgepinseltes bei ebay zu kaufen. Hallo, habe 2 Diffs bei Falk überholen und auf 60% umbauen lassen. Bin absolut zufrieden mit seiner Arbeit und es geht schnell und zuverlässig. Kostenaufwand je nach Zustand des angelieferten Sperrdiffs: (Lamellen, Lager) 600 bis 1000 Euro (da sind dann neue Lager, Simmerringe, und neues Diffdeckellager vom M verbaut. weiterhin Gehäuse gestrahlt und lackiert, sowie eine andere Übesetzung verbaut worden. Das volle Programm eben.) Nur neu lagern und Seriensperre wieder auf 25% bringen ist natürlich wesentlich günstiger. Ein Grossteil der o.g. Kosten geht auf den Umbau der Sperre auf 60%. Ob ich seiner Arbeit vertraue? Das nächste Diff ist bald unterwegs zu ihm... Grüsse Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rasumichin Geschrieben: 5. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Kolb Motorsport überholt ebenfalls Differentiale... Zitieren :saufen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxe_87 Geschrieben: 6. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Kolb Motorsport ist die perfekte Adresse für so etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 6. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 überholt dieser falk auch getriebe, bzw syncronringe? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 meines wissens nach nicht, aber das ist ja nur eine zerleg und zusammenbausache für was für ein getriebe solls denn sein? ist wohl günstiger einfach ein anderes E30 getriebe zu nehmen anstatt das kaputte zu reparieren. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rasumichin Geschrieben: 19. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Hallo zusammen, was wurde denn bei Euren Differential - Überholungen alles gemacht? Die Flanken der Antriebsräder sind ja nur schwer wieder aufzubereiten...Ciao, Alexander Zitieren :saufen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 18. Juli 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 So, ist zwar schon bisschen spät für den thread, aber wie fährt sich denn so nen 60%iges sperr diff? ja, bestimmt geil beim driften ;) aber wie denn so auf der normalen straße in kurven, ist das auto dann noch stabil oder bricht es gleich aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Ich habe im M Coupe ein 40%iges (Serie 25%) und das ist mehr als ausreichend, auch bei trackdaysund bei Querfahrten. 60% ist für den Alltagsgebrauch sicher übertrieben und bringt nur im Motorsporteinsatz Vorteile. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 4. November 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 Grabe das hier noch mal aus. Ich will auch mein diff überholen lassen und eine sperre einbauen..ich finde nur keinen Falk oder sonst jemanden. Kann mir da einer mal ein Link schicken oder so. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 4. November 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 Tu dich leicht und gib bei Gurgel mal "Falk" und "Differential" ein. Die Welt ist auch für dich einfach! gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.