Zum Inhalt springen

Anlagenbau im Touring


 Teilen

Empfohlene Beiträge

so hab mich gerade mal im Netz getummelt und nach Hifizubehör geschaut !

 

Ich habe erst mal grundlegende Entscheidungen getroffen was ich verbauen werde nun brauche ich aber noch antworten was Ihr von dem Zeugs das ich mir rausgesucht habe empfehlen könnt !

 

So fur den Druck sollen zwei Rockford Fosgate Hx2 Punch sorgen nur welcher,der mit 2x2Ohm oder 2x4Ohm was wäre hier die bessere Entscheidung ?

 

Eine Endstufe für die zwei Druckmacher brauche ich auch noch bloß welche ?

 

 

Als Hecksystem würde ich gerne das Phonocar 2/580 verbauen mit 2x100W Rms

(16.5cm Kickbass)

 

Frontsystem 8-/ ? Hätte gerne ens für die orginale Einbaulöcher was dann zum Rest harmoniert !

 

Für die beiden System vorne/hinten)habe ich mir überlegt meine alte Magnat Endstufe mit 480W max. zu verwenden (jaja ich weiß) ,bloß auch hier die Frage wird sich mich sehr entäuschen oder geht das mal für den Anfang bis Sie ausgetauscht wird ?

 

So jetzt genug gefragt ,jetzt seid ihr an der Reihe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallole........

 

nuja die woofer sind ok, du must halt aufpassen wie du sie anschliest........ bei 2x2Ohm must die schwingspulen der woofer in reihe schalten das du auf 4 ohm kommst, wenn du das mit mit jedem gemacht hast gehst parallel an die endstufe und hast dann 2 ohm anliegen....... wenn die endstufe 2 ohm stabil is dann bringt sie so etwas mehr leistung.....

 

bei 2x4ohm machst auch genau das gleiche, nur wenn du dann an die endstufe parallel gehst hast 4 ohm anliegen und nich 2 ohm wie vorher.....

tja welche spule nu besser arbeitet kann ich dir leider nich sagen.........

 

wieviel watt haben die woofer??

 

wo machst die 16,5er hinten hin?? Hast da was gebaut dafür??

Phonocar is schon nich schlecht, vorne würd ich dir die canton CS 13 empfehlen........sind einfach gute teile und günstig......

 

die magnat is vorerst mal ganz ok, warum auch nich.....??

must halt mal schaun wie sie rüberkommt......

 

gruss stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Rockfords haben je einer 500W Rms !

 

Will die Bässe links und rechts in einer Kiste spielen lassen so dass an der Rückbank anstehen und in der Mitte Platz ist falls ich mal was längeres einladen will !

 

Die kicker sollen dabei ihren eigenen Raum einfach oberhalb der Subwoofer bekommen insoweit dies nichts ausmacht die Hochtöner dafür werden in den C-Säulen eingearbeitet !

 

So hab mal eben was gezeichnet der Vorstellung halber

Unbenannt.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als endstufe würd ich dann passend zu den woofern die rf punch p6002 die grad neu rausgekommen ist bzw die punch 601s empfehlen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die p6001bd liegt bei unter 650€ 600w rms (monoblock glaub ich)

die 601s bei unter 300€ 600w rms (zweikanal)

851x kostet ca 400€ 800w rms (vierkanal)

eine 1501bd (mono) bei ca 550€ diese hat dann mit abstand am meisten leistung und würde ich mir kaufen wenn ich in dieser preiskategorie überlege 1,6 kw rms sollten reichen

sie ist günstig weil sie gerade ausläuft bzw ausgelaufen ist würd ich aber den oben genannten punch endstufen vorziehen

auch zu überlegen wär eien 1001bd (mono) die kostet geschätzte 450€ und hat etwas über 1kw rms

für wenig geld viel und gute leistung bekommt man zZ meinermeinung nach mit den beiden letzteren endstufen

 

ich würd je nachdem was der geldbeutel hergibt eine der letzten drei wählen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in jedem besseren hifi-shop um die ecke, im inet kenn ich nur ebay und wooferstore.de

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Itschi....... sind die endstufen alle von rockford fosgate?? Hoert sich ja nich schlecht an..... vorallem die preise........

 

Ich hatte mir überlegt wenn ich meine digitale impulse raus schmeis, das ich mir ne steg oder ne eton endstufe rein mach........ der grosse bruder von meiner 2 kanal eton hat mono 1000watt rms, und für 600 euro is sie eigentlich auch nich gerade teuer.....

 

Sind die rockford teile digitale endstufen??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich jetzt entschieden ,werde vorne ein zwei Wege-System von Phonocar verbauen ! Mit 16er Kicker im Doorboard !

 

 

So nun meine Frage den Kicker gibt es auch einzeln hat es da Sinn vorne Doorboards zu bauen und pro Seite einen Kicker einzeln ohne Hochtöner zu verbauen ?? Natürlich zusätzlich zu dem 2-Wege-System !

 

Wenn ja wie zum Teufel werden die dann angeschlossen das ich hier keine Höhen mehr rüberbekomm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das jetzt richtig?? Du willst n 2 wege system vorne rein machen...... in die original oeffnung...... und zusätzlich doorboards??

 

Das mit dem anschliesen is nich so schwer....... entweder frequenzweiche dran oder direkt am verstärker einstellen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No möchte ein zwei Wege-System in doorboards und zusätzlich noch nen Kicker pro Seite in die Doorboards !

 

Oder sollte ich besser ein zwei-Wege vorne und eins hinten nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das geht schon, mußt halt schaun das der kicker von dem mitteltöner des 2 wege systems getrennt is, dann kannst das natürlich machen.....

 

aber wenn du beides von phonocar nimmst dann sind es ja die gleichen lautsprecher....... der eine is dann halt über ne frequenzweiche mit dem hochtöner an der endstufe dran und der kicker ohne........ naja je nach dem wie und was du an der endstufe einstellen kannst.....

 

ich hab meine 2x 16,5er in den doorboards jetzt über ne geile endstufe laufen, da brauch ich keine frequenzweiche mehr...... die gehen jetzt so geil ab...... naja ich hab beide als kicker laufen und nen hochtöner dazu....... hört sich super an.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...