Zum Inhalt springen

Mein Projekt- der Countdown läuft!!!


mr.womble
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich mich zuerst nicht recht entschliessen konnte was ich nun überhaupt machen wollte, steht mein Entschluss nun fest und ich möchte ich gerne mit einbeziehen beziehungsweise daran teilhaben haben lassen - mit Euren Tipps, Anregungen und auch den noch zu besorgenden Teilen um mein Projekt E30 Cabrio endlich zu einem schönen Cabrio (für meinen Geschmack) zu verwandeln...

 

Basis ist mein E30 wie ihn all die kennen die bereits an anderen Threads Teil hatten...

 

Jetzt hat der Countdown begonnen -

 

ab Februar soll es endlich losgehen:

 

- neuer Lack

 

- neues Leder

 

- neues Verdeck

 

- Überarbeitung der Felgen

 

Stellt sich die Frage: "was will der Typ von uns???"

 

Was ich will?

 

Ich brauch erstens Eure Tipps und Ratschläge zum Lack: er ist schwarz uni - schwarz soll er bleiben...

 

A B E R: Ich will das tiefschwärzeste, glänzenste und auffälligste Metallicschwarz was ich kriegen kann - evt. mit nem Stich blauperl!!! - Es soll nicht einfach Diamantschwarz oder sowas sein sondern richtig übel glänzen und schimmern!!!!

 

Bei Einem hier hab ich sowas mal gesehen weiß aber nicht wer und welcher Wagen (auf jeden Fall ein Cab...)

 

Eure Empfehlungen zum gewünschten Farbton den ich suche?

 

Weiter brauche ich natürlich einige Teile die ersetzt werden sollen:

 

- Kotflügel Beifahrer

 

- Fahrertür

 

- Stoßstangen (am liebsten M zur späteren M-Technik Aufrüstung, muss aber net - dafür aber dann die IS Lippe) ggf. mit Ausschnitten für/ oder direkt mit Seitenbegrenzungsleuchten

 

Weiter brauche ich das Leder und den Teppich und zwar in beige (schwarz und beige war schon immer mein Traum!) - dazu habe ich die Angebote in Ebay gleich abgehakt - ohne Rezept vom Apotheker haben die Typen mit ihren Preisen ja wohl nicht alle Tassen im Schrank!

 

Hab dazu was im Netz gefunden (89ér VFL, 325i mit 209.---Km mit selbigen Leder zu 1950,-€) - LEDERHURE Kaufen, Leder tauschen und wieder ab in die Menge damit - allerdings erscheint der Preis für das besagte Cab etwas hoch und ich frage mich ob ich ihn mit schwarzem Leder wieder zu einem vertretbaren Kurs unters Volk kriege... (vertretbarer Verlust wäre für den Gewinn des Leders natürlich vertretbar)

 

Aber: Vielleicht hat ja von Euch noch jemand schickes beiges Leder??? Am liebsten mit Kopfstützen hinten und natürlich ohne gerissene Nähte und mit "heisser Höschen Garantie" auf den vorderen Stühlen...

 

Erst mal abwarten was von Euch zu den Farbvorschlägen (bitte mit Bild) und der Lederhure kommt... dann sehen wir weiter :daumen::daumen::daumen: - spätestens April solls fertig sein

 

so wie beschrieben, mit schwarzen Scheinis und schwarzen Heckleuchten... - dann bin ich happy!!!!

 

P.S.: die Karosseriearbeiten für Radläufe, Heckabschluss und Türeinstig sind bereits geklärt (daher nicht angesprochen)

 

Vorher und somit heute...:

DSC00955.jpg

SP_A0189.jpg

DSC00390.jpg

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Uni Schwarz ist doch eine sehr leckere farbe wenn man sie ordentlich pflegt.

 

Fahr es jetzt seit über 2 Jahren und es ist verdammt anfällig - da ist man ständig am polieren, polieren und nochmal polieren...

 

Ich liebe schwarz - aber anders und viel kräftiger!!!

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toni,

 

habe dir schon in WKW geantwortet, Hut ab! hast ja viel vor.;-)

 

Also, schau dir mal unter [bMW.de], dort den Konfigurator, dann auf 3er und dann unter Lacke den Azuritschwarzmetallic Individuallack aussuchen. Ich hab die Farbe Live in der BMW Niederlassung gesehen :sabber::sabber:

 

Ein Bekannter hat seinen W201 innen Ausstatten lassen von einem Sattler, der dies in Ebay anbietet und sieht echt TOP aus. Er hat round about 1400€ gezahlt. Wäre a) Neu und b) ohne viel hin und Her Kauferei zu lösen. Bzw. bin ich gerade an einem Schlachter dran, der hat allerdings Leder schwarz.:watch:

 

Was hast du mit den Felgen vor? Habe einen an der Hand, der chemisch entlackt und pulverbeschichtet. Bei Bedarf kann ich vermitteln.

 

Gruß

Dennis

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegem Verdeck:

Hast du schon nen Termin beim Rainer (masupilami) gemacht? (Ist ja eh quasi bei dir um die Ecke)

Wenn nicht mach das besser noch, sonst klappt das nicht bis April!

(ich denke mal dass er nen recht vollen Terminkalender zum Jahresanfang hat!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Verdeck angeht gibt es da alles in allem erst mal ne Favoritenliste:

 

1. Schweißarbeiten und Rostententfernung sowie Beulentötung

 

2. TÜÜÜÜÜÜÜV :eek: (alles erdenkliche eintragen und Tüv/AU übel nachholen (03/09)

 

3. Lack

 

4. Verdeck - das kommt eh (im Zweifelsfall halt zum Schluss - nicht dass es währenddessen in neu vermuckelt wird...)

 

Dennis: 1400 für Leder mag in neu zwar NEU sein aber oho... wenn ich das andere, wie beschrieben mach, komm ich sicher wesentlich günstiger weg - und das Leder sieht supi aus (neues Leder interessiert in 3 Jahren auch keine s.. mehr... - leider)

 

mit den anderen Teilen (WKW) kommen wir sicher zusammen ;-) wegen der Felgen werd ich die Betten selbst auf der Machine neu schleifen und dann beschichten lassen - falls der angesprochenen Kollege das zum guten Preis macht, spar ich mir sicher ne Menge Arbeit.... An einen der 5 Sterne soll jeweils zum Schluss in hochwertiger Spiegelfolie der Borbet Schriftzug kommen -

 

Ahso!!!! die Chromline Leisten will ich haben!!!!


Bearbeitet: von mr.womble

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz 2 uni

 

http://img194.imageshack.us/img194/8522/img1052l.jpg

 

sieht ja so, wie auf dem Bild, schick aus... Uni2? Ist da Metallic drin? Hab hier letztens einen gesehen in richtig bösem schwarz - wirkte nahezu wie Klavierlack auf Kunststoffoberflächen... Cosmoschwarz? Kann das sein?

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten sind von Micaschwarz :frage: angetan....Diamant solls ja nich sein, und UNI ist meistens kein METALLIC....

 

 

gibts da nen Wagen hier? Beispiel am Fahrzeug wär immer lecker und erleichtert die Entscheidung :bilder:

 

Carbonschwarz am E30??

 

Im Prinzip alles schwarz - aber ich will ein schwarz das auch trocken noch so glänzt als käm der Wagen noch nass aus der Waschanlage!!!


Bearbeitet: von mr.womble

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn de Türen und Kotis brauchst:

 

Meld dich mal, schlachte grad ein gutes Cabrio...

 

Zum Rest sach ich mal nix ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Leder sollte zwar zum Schluss kommen aber ich habe direkt schonmal mit der Rückbank und Lehne mit Kopfstützen begonnen - komplett neu bezogen für 299,-€!!!

 

Ich befinde den Preis als absolut einwandfrei!!!!

 

Somit bleibt das Leder schwarz (halb so wild ;-) )

 

Favorit für die Aussenfarbe ist derzeit Cosmoschwarz weil es einen bläulichen Schimmer haben soll...

Aber nur weil ich bisher immer noch nicht diese eine Farbe gefunden habe von dem einen Mitglied hier!!! Schwarzes (hammer glänzendes) Cabrio

- auf dem Foto weiß ich blos noch dass er Angel Eyes hat...

 

Wer kennt dieses Mitglied??? Ich will die Farbe wissen :wall:

Rückbank1.jpg

Rückbank2.jpg

rückbank3.jpg

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du das für 299€ komplett neu beziehen lassen???

Und sieht das nur so aus oder bestehen die Kopfstützen aus nem anderen Leder?

 

Ich hab sie nicht beziehen lassen - ich hab sie so komplett gekauft!!! Neu bezogen vom Sattler - das wirkt blos so. Das Leder ist das Gleiche!

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...