Zum Inhalt springen

Hallo leute möchte mir nen spaß e30 bauen und bröchte hilfe von euch :-)


Patrick85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute zuerstmal ich bin neu hier im forum und würde mich gern vorstellen,

mein name ist Patrick!!

So jetzt zum eigentlichen thema:

Habe mir nen e 30 320 touring gekauft und will ihn jetzt bisll umbauen da ich mit dem wagen auf der rennstrecke bisll fahren möchte und evtl bisll driften, nun ist meine frage was ich den machen kann damit ich viel spaß mit dem wagen haben kann.

Werde auf jeden fall nen 325 motor reinpflanzen und evtl auch ne andere nocke wenn ihr mir evtl. sagen könntet was ich für eine verbauen soll das es was bringt wäre echt klasse.

Sorry für die schreibfehler und fehlenden satzzeichen ist schon spät:zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann zwar so gut wie nichts zu Rennstrecken sagen, aber da wuerde ich wenn beim 2.5 Liter mit einem kurzen Diff, moeglichst 25 % gesperrt anfangen.

 

Was reine Beschleunigung angeht war ich mit dem 2.5 Liter mit dem 3.91 Diff sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du auf dieRrennstrecke willst denke ich das auch ein M20B25 zu wenig ist !

Ich habe einen M50B25 mit 25er Sperre und der ist noch zu schwach für die Rennstrecke aber spitze zum driften !

Wenn ich nochmal umbauen würde dann M52B28, das ist einfach noch ein leistbarer umbau und dann hast super Drehmoment und Haltbar ist auch alles.

Suche E34 M50B25 ölwanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du ausgeben willst

 

Fahrwerk und Bremse ist pflicht würd ich mal sagen.

 

großen Kühler rein fürs driften und vielleicht andere Wasserpumpe ;)

 

Gescheites Diff aufjedenfall dann würd das schon mal fürn anfang spass machen.

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben letztes Jahr auf M50 umgebaut und von den Fahrleistungen kann man den E30 dann mit einem E36 328i vergleichen, mit leichten Vorteilen für den E30.

 

Nun bauen wir auf M52B28 um, der sollte dann nochmal nen ganzes Stück besser gehen. Für den Rennsport sicher nicht ungeeignet und allzu kostspielig ist das ganze auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll/muss er noch Straßenzulassung bekommen?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

größerren Motor rein zB den 2,8er oder den 3,5er

mit scharfer nockenwelle , fächerkrümmer , obtimiertes steuergerät

kurzes gespertes Diff und auto leerräumen, dann haste denke ich mal

genug spaß damit ;-)

:beemwe:E~30 das einzig Wahre :meinung:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...