Dansan Geschrieben: 1. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Wurden nach 1991 eigentlich auch noch grossartig 6-Zylinder gebaut und verkauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 1. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Nein nur noch paar vereinzelte...die liefern in dem Zeitraum aus. Wurden dann nur noch 4 Zylinder Editions Cabrios und Tourings gebaut. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 1. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Servus, wie E30Bimmer gschrieben hat. Die 6 Zylinder wurden nur bis 1991 gebaut (wie eigentlich alle E30 Modelle bis auf Touring und Cabrio). Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 1. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Stimmt zum Teil. Richtig ist das ab Juli 1990 der M50 im E34 einzug hielt und somit eigentlich den M20 ablöste. Somit ist der Hauptabnehmer für den M20 Motor E34 (520i/525i) weggefallen. Viele die einen E30 kauften wollten einen günstigen, also 316/318. Viele die einen 5er wollten wollten dies auch Günstig also 520i. Im E34 wurden somit die M20 als Basis verbaut deswegen recht viele verwenet und im E30 war es schon die "grössere" Maschine und deswegen nicht so oft verbaut. Es gibt nach 1991 sehr viele 4 Zylinder, aber schon auch noch ein par m20. Mein Carbio wurde z.B. am 21.05.1992 produziert mit M20 Motor! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 M20 waren bis Ende 92 ganz regulär erhältlich (Cabrio und Touring), erst ab 93 gab es nur noch den M40. Naturgemäß wurden nicht mehr soviele Fahrzeuge verkauft, das der Nachfolger ja bereits bekannt war (als Limo gebaut wurde) und Kunden die ihre Investition auf den Modellanlauf verschoben haben und die Limosinen (die naturgemäß die Stückzahlbringer sind) eh schon abgelöst waren. Daher wurde das ganze 93 (Touring bis 94) durch Sonderserien die es nur noch mit M40 gab angekurbelt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Dann kommt nach dazu das reichlich Leute die sich in den letzten 10 Jahren einen E30 kauften gezielt nach einem besonders jungen und hoch motorisierten gesucht haben. Also 325i Limos EZ 90 und 91 gab es auch reichlich, sind alle aber in festen Händen, exportiert oder zu Schrott gefahren. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 3. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Ich habe auch noch einen 325i 2trg ( Editionmodell ) in Lazurblau hier der leicht Unfallbeschädigt ist.Bin am überlegen den wieder aus die Beine zu stellen.Würde sich das lohnen alleine wegen dem Späten BJ ?EZ: 6/91.Hat die besondere Editioninnenausstattung und hat so gut wie Kein Rost.Unfall ist vorne links ( Kotflügel / Frontblech / Haube ) und Seitenwand rchts ist etwas eingedrückt Aber von unten sieht der so sauber aus sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen bei einem e30.Hat was um die 250tkm gelaufen aber wenn man den Motorraum sieht denkt man das er gerade mal 100-150tkm gelaufen hätte.Läuft wie ein Uhrwerk.Was meint ihr wieder aufbauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Wenn sich der Schaden in Grenzen hält,warum dann Schlachten?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 3. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Ja ich bin ja auch noch hin und her gerissen.Müte dann Kotfügel und Frontblech und Stoßstange in Lazurblau besorgen weil die habe ich nicht in der Farbe da.Seitenwand ausbeulen und neu Lackeiren lassen.Habe mal gehört das die Edition 325i sehr gesucht sind deshalb steht der auch noch und ist noch nicht geschlachtet.Ist mir von der Karosse her wirklich viel zu schade.Keine beschädigungen an den Schwellern wie man das normalerweise von anheben mit Wagenhebern ausm Zubehör kennt.Mal sehen was diese Jahr noch so bringt vieleicht bekomme ich ja mal einen Lazurblauen zum schlachten damit ich schonmal die Teile habe dann wrid er auch sofort fertig gemacht.Oder hat noch jemden die gesuchten Teile abzugeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Mach den bloß wieder fit. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.