Zum Inhalt springen

Günstige Autos


justMakkisstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auspuff bläst irgendwo beim Kat raus laut werkstatt nicht mehr schweißbar also neu bzw gebraucht. So wie soll ich den aufm hof neu machen? Ich leg mich bestimmt nicht unter einen Wagenheber. Dann wandert bei mir das Heck immer weiter runter da weiß ich auch noch nicht was da los ist. Getriebesimmerring is fertig, Diff. pfeift und schleift, Lagerschaden am M40, Handbremse zieht net mehr anständig (kann ich eventuell selber machen) sowie die Scheiben und Beläge hinten neu. Reifen brauch ich mindestens 215er 16" bin ich bei ca 120 pro Reifen. Lack muss aufbereitet werden. Und ein Softtop hab ich auch nicht das soll auch noch drauf kommen. So dann rechnet mal alles zusammen und ihr werdet auch merken dass das noch ein Arsch voll Geld sein wird. Und für 2000 würd ich auch ein Auto bekommen was Euro 4 hat und fährt. Zu mal ich noch gar nicht weiß ob ich das Geld in die Kiste überhaupt noch investieren will da der 1,8er doch ziemlich lahm ist.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und welches von diesen Problemen interessiert den TÜV?

Wegen dem Auspuff musst halt schaun, wo und ob da wirklich was bläst, es gibt da x-Möglichkeiten, was zu machen, auch im Hof auf Böcken...

Verdeck und Lack sind nur optische Sachen. Vielleicht tuns bescheidenere Reifen/Felgen auch, dann geht auch der B18 etwas besser. Die Bremsengeschichte ist für 50€ und etwas Arbeit (geht auch im Hof auf Böcken) gemacht. Usw.....

 

Euro 2 und Euro 4 ist wenig Unterschied, wenns daran scheitert bleibt nur noch das Fahrrad.

 

Ich denke viel eher, du hast keine Lust mehr auf das Auto allgemein und willst wechseln, was auch völlig in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bei uns gibt es Mietwerkstätten für 10.-€ die Stunde inkl. Werkzeug. So was wird es bei euch wohl auch geben.

 

Ok das mit dem Lagerschaden am Motor ist ein Argument. Diff für nen 4 Zylinder kostet ja kein Geld und ist (voraussetzung Mietwerkstatt vorhanden) auch keine soo nen Akt zum wechseln.

 

Aber ich wiederhole mich, bei uns in Süddeutschland gibt es für 2000.-€ nix außer ausgelutschten Schrott. Scheinbar ist das bei euch was anderes. Ich will dir den E30 bestimmt ned aufschwatzen (ich bin in den letzten 4 Jahren keine 12tkm mit meinem gefahren) aber ich frage mich, was man für 2000.-€ bekommen will, vorallem in Bezug auf Verschleißteile usw.

 

Wenn ich bedenke was hier für fertige Autos (Ford Fiesta, Fiats usw.) die noch ein paar Monate TÜV haben bezahlt werden...................Scheinbar wohne ich was das betrifft, an der falschen Stelle in D *g*.

 

Wie ist die Karosse von dem Cabrio? Wenn diese gut ist, solltest dir überlegen den E30 zu behalten und erst mal wegzustellen (vorausgesetzt du hast überhaupt noch interesse an BMW). Gute Karossen werden immer rahrer. Technik lässt sich mit wenig Aufwand ersetzen, eine Karosse instandzusetzen ist ein sehr großer Aufwand im Vergleich.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein cabby behalten. klr einbauen (50€ der klr und einbau kann jeder selber machen, dann züm tüv 40€ für ne abgasuntersuchung und die kontrolle das alles richtig drinnen ist) schon koster nur noch die hälfte in de steuern. dann auf jeden die versicherung wechseln, ist viel zu teuer! ich habe die selben prozente und zahl nun iwas um die 400€ (bin 19 auto auf vadder angemeldet). reifen und andere verschleißteile zählen nicht, haste immer. kannste mal schauen ob du gebrauchte sommereifen hier im forum kriegst, sind als mal gute angebote dabei. das bisschen schrauben am e30 kriegt mit bissl hilfe hier ausm forum auch jeder hin, evtl. hastn guten kumpel etc. der dir da helfen kann. die meisten kleinwagens ind in der versicherung teurer als es e30 cabby, des ist da nämlich schon echt günstig. vlt kannste den spritvebrauch auch noch bissl senken mit ner anderen fahrweise, viele sagen ja 8-9 liter sind realistisch mit dem e30, hab ich aber auch noch nie geschafft, weil ich eher zügig unterwegs bin

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich würde mir kein anderes Auto zulegen,

1. du weisst nicht was du bekommst (du fährst das auto nen parwochen und z.B der Motor verabschiedet sich,oder es stellt sich doch raus das es voll die Hundehütte ist)

2. Die anderen haben ja auch schon alle gesagt das geld in die hand nemen alles soweit fertigmachen,Klr rein und los geht`s günstiger geht bald nicht.

 

Gruß Andy;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich bei dem Reperaturstau... ich würd mir auch was andres suchen. Und es gibt sehr viel für 2000€ was kein Schrott ist. Allerdings ist meine Devise lieber weniger für ein großes Auto mit mehr Verbrauch ausgeben, als mehr für was kleines mit weniger Durst. Der Nutzwert überwiegt für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein anderes Auto und werde glücklich damit ...

 

 

Scheinbar willst halt einfach nimmer Cabrio fahren , was ich ja verstehen kann aber dann musst auch ehrlich zu dir selber sein , wenn ich mir deinen Reperaturstau ansehe muss ich irgendwie ... Naja .

 

 

Den Auspuff vom 4 Zylinder entferne ich dir in 30 min. komplett , das diff wird noch länger pfeifen , Lagerschalen .. ich behaupte jetzt mal einfach NEIN. Und der Rest ist doch Kleinzueg .. Bei Ebay 4 Felgen mit guten 205/55 genauft und gut .

 

Aber viel Spaß mit dem 60 PS Frontkratzer ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also BMW will ich auf jedenfall weiterhin fahren! Und so wie ich das mitkriege komm ich mit nem kleineren wahrscheinlich auch nicht besser weg. Aber dann kommt meiner trotzdem nächstes Jahr fott und ich hol mir ein 325i Cabrio und mach mir das schön zurecht sofern es das Finanzielle zulässt. Bis dahin schau ich zu dass ich meinen noch reparier so dass er noch ein weilchen fährt.

Danke Euch für die vielen überzeugenden Argumente!

 

PS: Wie sieht das eigentlich mit der Limusine aus? Die ist doch bestimmt noch mal ein Stück billiger oder? Das wär ja auch eine Alternative für mich.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt Limo ist teurer als Cabby in der Versicherung?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay hätte ich nicht gedacht! Also bleib ich lieber bei meinem Cabrio und steck noch bissl was an Geld rein. Fals mal jemand bei mir in der Nähe vorbei kommt kann er sich das Auto ja mal gerne anschauen und mir dann sagen in welchem Zustand sich das Auto befindet. Für mich als Leihe ist das doch etwas schwer!

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Tipp:

 

Zahl deine Versicherung 1x Jährlich. Richte einen Dauerauftrag auf dein Sparbuch ein und zahl dann einmal zum Jahresende... dann wirds wieder ne Ecke billiger, weil du so einen Raten-Zuschlag zahlst... wenn ich das ausrechne: 12x70 Euro = 840 Euro

 

bei vierteljährlicher Zahlungsweise bezahlt man ja schon üblicherweise 5 % aufschlag... bei monatlicher Zahlung sinds meist sogar 7 % des jahresbeitrages - macht bei dir (grob gerechnet): 781,20 bei jährlicher Zahlungsweise... sind schonmal 60,- Euro für die Kaffeekasse oder die notwendigen reparaturen...

 

Und Steuer halbieren durch ein Euro 2 - Kit würde ich dir (auch nochmal) raten...

 

Viele Grüße

 

Chris


Bearbeitet: von Commander
Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was alle vergessen haben:

 

was macht er mit dem abgemeldeten cabbi? für den muss nen stellplatz oder ne garage organisiert werden. da sind auch mal schenll 30-50euro im monat wech.

 

aber so ists richtig. das was du hast weisst du. das was du (für 2000€) bekommst weisste nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht aber ich lebe seit einiger Zeit auch nur noch bei ganz knaper Kasse aber irgentie habe ich es bis jetzt immernoch geschafft meinen Schatz zu halten. Also werf doch nicht gleich die Flinte ins Korn.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Stellplatz sollte kein Problem sein notfals bleibt er aufm Hof stehen oder er wird bei meiner schwester in die Hütte geschoben sollte eigentlich rein passen.. vllt Spiegel abbauen oder so.

Aber wie gesagt wenn wirklich mal jemand in meiner Nähe sein sollte der auch gut Ahnung vom E30 hat dann kann er sich das Auto ruhig mal genauer anschauen!

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...