Zum Inhalt springen

Cabrio Verdeck/Innenhimmel

E30oben_ohne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frohes neues Jahr zusammen!!!

Ich habe zu meinem Cabrio 3kpl Verdecke(eins am Auto) mitbekommen und wundere mich ein bißchen das in keinem ein Innenhimmel verbaut ist. Gab es diesen überhaupt? Sieht irgendwie so unvollständig aus wenn man das Gestänge und so sieht!

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

Hi!

Ab Werk war das immer so. Allerdings gibts im Zubehör Innenhimmel. Dürfte dann aber schlecht in den Verdeckkasten passen. Hab noch nie eins mit Innenverkleidung live gesehn.

Gruß, Dirk

möchte mich dirk anschliessen...

gabs ab werk nicht... würde wirklich eng werden im verdeckkasten...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Naja da haben sie ja toll gespart! :rot: Das hatte sogar das Käfer Cabrio original... Aber was soll man da machen!? Nen Cabrio sieht geschlossen eh nicht schön aus, also Dach auf! ;-)

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

das Verdeck vom Käfer wurde auch nicht in einem Verdeckkasten abgelegt, sondern außerhalb unter einer Persenning.

Dieser Innenhimmel für das Verdeck aus dem Zubehör war wohl eher für die kalten Jahreszeiten gedacht. Etwa statt eines Hardtops.

Um das Verdeck öffnen zu können, musste der Himmel erst entfernt werden.

Befestigung, glaube ich, ist mit Druckknöpfen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Naja stimmt, ist wirklich wenig Platz! Ich habe ein Verdeck mit gutem Stoff und schlechter brüchiger Scheibe und eins mit guter Scheibe und schlechtem Stoff. Kann man die Scheibe vom einen ins andere Dach machen und wenn ja wie am besten?

MfG Dirk

Kommt drauf an - wenn beides Scheiben mit Reissverschluss sind, dann gehts... Alternativ hätte ich auch noch ein recht ordentliches gebrauchtes abzugeben... ;)

In dubio pro vino...

möchte mich dirk anschliessen...

gabs ab werk nicht... würde wirklich eng werden im verdeckkasten...

Auch ich muss da passen, allerdings haben die vor Jahren mal sowas auf der Motorschau in Essen angeboten, aber es war ein sehr stolzer Preis!

Kommt drauf an - wenn beides Scheiben mit Reissverschluss sind, dann gehts... Alternativ hätte ich auch noch ein recht ordentliches gebrauchtes abzugeben... ;)

Sind beide nicht mit Reissverschluss! Schreib mir mal ne PN mit Preis! ;-) Ist aber ein schwarzes!?

MfG Dirk

Innenhimmel gab und gibt es beim Zubehör wie z.B. bei Auco oder Auto-Centro.

Ab Werk gab es das nie.

Ausknüpfen vorm öffnen muß man die normalerweise auch nicht.

Aber:

Das Verdeck geht mit Innenhimmel nur noch gerade eben und ggf. mit etwas Druck beim Schließen vom Deckel in den Kasten.

Daher ist es für E-Verdecke gar nicht geeignet und bei manuellem Verdeck sollte man nach der Montage akribisch prüfen und ggf. noch nachbessern, wie sich der Innenteil faltet damit der nicht irgendwo knittert und das Öffnen dadurch noch mehr behindert als durch den zusätzlichen Stoff unvermeidlich ist.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Womot kann man Vedecke vernünftig flicken? Mit Sikaflex draufkleben?

MfG Dirk

Hat niemand ne Idee???

MfG Dirk

Von unten mit Pattex Kontaktkleber einen Flicken drunterkleben, dann von oben mit Sikaflex abdichten!

Musst mal nach Beiträgen von Masupilami1 suchen, ich glaub er hatte das mehrfach ausführlich beschrieben!

Tu dir selbst den Gefallen und kleb nix von oben drauf, es sieht einfach nur mies aus!

Ich hatte mein zerschnittenes Verdeck auch auf die Art geflickt, es hielt einwandfrei, leider war der Riss so lang, dass es mir nicht gelungen ist das ohne Falten zu verkleben ...

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Ab einer gewissen Länge des Risses sollte man den Riss IMHO vorher nähen.

Nicht festgezogen sondern einfach die Ränder so weit zusammenziehen dass die Ränder des Risses wieder aneinanderstoßen und das Verdeck im gespannten Zustand keine Falten mehr wirft.

Dann wie vorher.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Guter Tip, hätte mir damals auch einfallen können :D

Naja ich vermute das ganze Auto ist mitlerweile entsorgt. Und keine Angst, das hatte er auch verdient ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...