Zum Inhalt springen

Powerflexlager für Diff Vorteile bzw. Nachteile??


hm2411
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist das ganze Powerflexzeug eigentlich eintragungspflichtig/-fähig?

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


fahrwerkslager allgemein sind nicht eintragungspflichtig. also auch die powerflex-lagerteile. Gutachten haben sie jedoch auch nicht......ist also ne grauzone

 

gibt Prüfer dies mit eintragen, andere sagen garnichts und sind zufrieden das die lager neu sind

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hab nochmal ne frage zu den farben der lager. bei mir liegen jetzt violette lager. die fühlen sich irgendwie nicht viel härter als die originalen gummilager an. klar, wenn dann die metallhülsen drin sind und die lager in den aufnahmen stecken wird das nicht mehr viel flexen können, dachte aber, dass die richtig hart wären.

oder sind die violetten vllt eine besonders weiche ausführung?

 

schade, dass maxx sich nicht zu dem difflager äußert. habe vor einigen monaten ein diff schön gemaqcht und überholt, dabei aber ein originales gummilager eingebaut. da muss ich wohl doch den deckel von einem anderen diff abschrauben und dort das powerflex einpressen.

 

aber wie kann man nun verhindern, dass die lager wandern?

habe vor ein paar tagen die bilder auf e30.de gesehen und das sah wirklich nicht toll aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "lila" Powerflex haben 80 Shore und schwarze Sonderserie hat 95 Shore.

 

Das Kernstück des Shore-Härte-Prüfers besteht aus einem federbelasteten Stift aus gehärtetem Stahl. Dessen Eindringtiefe in das zu prüfende Material ist ein Maß für die Shore-Härte, die auf einer Skala von 0 Shore (2,5 Millimeter Eindringtiefe) bis 100 Shore (0 Millimeter Eindringtiefe) gemessen wird. Eine hohe Zahl bedeutet eine große Härte.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich sag mal härter wie die orginalen sind die schon.

 

ob man die merkt muss ich mal austesten, wenn er läuft ;-)

 

hatte vorher wohl Febi Lager verbaut. Nie wieder. Da kam mir die Hinterachse auf einer Seite von alleine entgegen. Die waren zwei Jahre alt. Denke das die Powerflex da schon robuster und auch langlebiger sind

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich sag mal härter wie die orginalen sind die schon.

 

ob man die merkt muss ich mal austesten, wenn er läuft ;-)

 

hatte vorher wohl Febi Lager verbaut. Nie wieder. Da kam mir die Hinterachse auf einer Seite von alleine entgegen. Die waren zwei Jahre alt. Denke das die Powerflex da schon robuster und auch langlebiger sind

 

Endlich mal jemand der mir was den Febi Schrott angeht zustimmt :-) :-UU.

 

Wenn ich mir da meine alten, 2,5 Jahre alten, Ql ansehen krieg ich Würfelhusten.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte am Anfang auch nicht das es so schlimm ist mit dem Kram. Aber die Tonnenlager wurden gemacht als ich ihn gekauft habe. also vorm kauf für den TÜV.

 

Dachte eigentlich das ich dann ne Zeit ruhe habe. pustekuchen. So ein gepresster Kemmeldreck kommt mir nicht mehr unters auto. egal um was es geht. Kann doch nicht sein das die Achse von alleine rausfällt wenn ich das Blech abnehme

 

Denke mit den Powerflex habe ich erstmal ruhe ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Tonnenlager angeht auf jeden Fall ;-). Fahr sie jetzt die 2. TÜV Periode und Null Problemo. Einzig der TÜV Onkel schaut immer etwas traurig weil er sie NICHT beanstanden kann.:D

 

Hab jetzt auch vorne für die QL Powerflex drin. Machen sich richtig gut.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

habe vor einigen monaten ein diff schön gemaqcht und überholt, dabei aber ein originales gummilager eingebaut. da muss ich wohl doch den deckel von einem anderen diff abschrauben und dort das powerflex einpressen.

 

nochmal zu der frage... ansonsten könnte ich ja das jetzt eingebaute original lager mit scheibenkleber stabiler machen, statt das neue lager wieder wegzuschmeißen. wäre das ne alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...