Zum Inhalt springen

Powerflexlager für Diff Vorteile bzw. Nachteile??


hm2411
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte mal fragen, da ich jetzt nen anderes Diff verbau und mir gedacht hab, gleich das Gummilager vom Diff gegen Powerflex zu tauschen, in welcher Hinsicht ist es besser bzw. schlechter?? Hab mir gedacht, dass es dann "direkter" anspricht, da es ja härter ist!? Würde mich über Erfahrungen freuen!!

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Hubert

Das Powerflex Lager kann ich nur empfehlen . Das Lager ist genau so stabil wie das vom Z3 M

aber das Powerflex ist günstiger und leichter einzubauen . Habe beide gefahren !!

Würde dir aber raten die Powerflex Tonnenlager mit einzubauen gibt dem Antrieb mehr Stabilität.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts günstig beim Forenmitglied ----> E30fürimmer ;)

und ist nur zu Empfehlen!

 

Hebi

 

Tonnenlager oder Diff-Lager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup is bei mir jetzt auch dran....

bei der Achsvermessung hat man gesehen das meine Gummis ziemlich matsch sind und ich hab jetzt vor Tonnenlager, Längslenker und auch gleich das Diff mit Powerflex zu bestücken....

wenn dann gleich richtig...... und man hat ruhe....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PW Difflager find ich nicht so pralle, weil 2 teilig,

dazu dann noch die Stützkraft..... 8-/

Hier waren irgendwo mal Bilder hochgeladen

wo die ganze Scheiße auseinander gewandert ist.

Sonst verbau ich auch immer als von PW,

aber beim Difflager hab ich immer nur das

vom Z3M verbaut (2x). Das Teil ist super.

 

MFg

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PW Difflager find ich nicht so pralle, weil 2 teilig,

dazu dann noch die Stützkraft..... 8-/

Hier waren irgendwo mal Bilder hochgeladen

wo die ganze Scheiße auseinander gewandert ist.

Sonst verbau ich auch immer als von PW,

aber beim Difflager hab ich immer nur das

vom Z3M verbaut (2x). Das Teil ist super.

 

MFg[/QUO

 

 

dem wandern kann man auch entggegenwirken.;-)

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Alte Lager mal ausgebaut ist dann ist das mit dem neue Powerflex Lager eine feine und leichte Sache.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, durch das harte lager werden die vibrationen extrem auf die karosse übertragen? mir wurde vor einiger zeit noch von den powerflex-difflagern abgeraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Diff und Tonnenlager von Powerflex eingebaut und bin jetzt 5000 km gefahren

ich kann von Vibrationen da nichts berichten aber es kann ein leichtes Poltern vorkommen .

das ich aber auf die Tonnenlager zurückführe ist aber nicht störend .

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man das Tonnenlager härter macht sollte man das Difflager auch härter machen da sonst dieses wohl frühzeitig aufgibt.

 

Ich hab gestern ein paar feine Tonnen- und Difflager aus Alu bekommen. Mal sehn wie das wird. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Alu Teilen muss man schon aufpassen bei Überbeanspruchung bricht am Diff Lager

die Halterung von der Karosserie und es kommt zu Spannungsrissen . Versuch es mal mit den Schwarzen Powerflex . Das ist hart und schont die Karosserie.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur die PWRFLX Tonnenlager drin und kann ncihts negatives berichten, auch kein gelegentliches Poltern o.ä. Fährt sich einwandfrei und würde ich wieder machen, zumal der Einbau echt easy ist.

Das Diff-Lager würde ich auch machen, wenn ich nicht schon eines vom Z3 M zu Hause hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel arbeit ist es eigentlich das Difflager zu tauschen?

Braucht man spezialwerkzeug .. bzw muss das diff runter?

Meins is fritte ... :(

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Diff muss nicht abgebaut werden, du musst lediglich den Diffdeckel abmontieren, das Lager "rausschneiden" und das neue im Schraubstock reinpressen.

Detaillierte Anleitung hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01515/f01515.htm

 

Ich habs damals ohne Bühne oder Grube gemacht und konnte mich die nächsten zwei Tage kaum bewegen. Muss dazu sagen, dass ich nen ungeübter Schrauber bin und so Aktionen vielleicht einmal im Jahr mache.

 

Ist dein Lager wirklich defekt? Oft sieht man nur die Zwischenräume und denkt sich, dass da was rausgebrochen ist, aber von Werk aus sind die Zwischenräume nur durch ne minimale Gummiwand (

 

Gruß

Pred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Diff Lager ist nach der Anleitung Wunderbar erklärt zum ein und ausbauen kann man nur Empfehlen . Für das Powerflex braucht man kein Schraubstock mehr kann man mit der Hand eindrücken . Aber wen die Powerflex Tonnenlager schon eingebaut sind dann muss man das Diff oder den Achskörper abschrauben und herunter lassen sonst ist ein herausziehen des Diff Deckel nicht möglich . Die Achse bewegt sich mit den Powerflex kein bisschen . Daran kann man sehen wie stabil die Achse geführt wirrt .

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich die Bilder gefunden über das Diff Powerflex Lager und dem Tonnen Lager das ich bei den vorherige Beiträge einfügen wollte .

IMG_0790.jpg

IMG_0812.jpg

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...