Zum Inhalt springen

hilfe mein kofferraum scheppert


Uwe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute.Ich bin ein Neuling was Car Hifi oder besonders die Folgen angeht.Ich hab mir eine basskiste mit 2 30er woofern in den Kofferraum gepackt und jetzt bekomm ich das Auto von draußen nicht mehr ruhig.Hinten klapperts überall(Nummernschild,Heckspoiler,Stoßstange und zahlreiche andere Teile).Ich hab gehört das man soetwas mit Bitumen Matten beheben kann.Funktioniert das wirklich und wenn ja wie dick sollten sie sein,wo sollte ich sie anbringen(im ganzen Kofferraum oder nur an einzelnen stellen) und vor allem wie kann ich die Matten anbringen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


limo?

im normalfall sollten stoßstange und heckspoiler net scheppern wenn sie ordentlich befestigt sind, das nummernschild ist typisch, einfach irgend bitumen, schaumstoff oder ähnliches dazwischentun

wenn etwas schäppert, dann im normalfall nur kleinere plastikteile, das sollte aber in der limo net allzusehr auffallen, aber auch die könnten ausgebaut bzw ordentlichfestgeklebt werden.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was mach ich den dagegen wenns doch scheppert? Hilfts wenn ich den gesamten Kofferraumdeckel mit bitumen verkleide(Wenn ich auf den geschlossenen Deckel ein Glas stelle springt es durch die gegend und fällt um)?Oder muss ich alles auskleiden um eine gute Wirkung zu erzielen?Reichen 2,6mm starke Matten?Das scheppern der gesamten Heckpartie ist verdammt laut das hört man noch etliche meter entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

naja wo soll der druck denn hin?? Is schon klar das der kofferraumdeckel ordentlich scheppert.....

 

seitlich, unter der stoßstange sind lüftungslöcher, die machen auch immer komische geräusche..... ansonsten heist es dämmen dämmen dämmen.....

in jeden freiraum schaumstoff und oder bitumenmatten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bitumen wäre ich vorsichtig, mir wurde gesagt, das Bitumen die ersten 6-8 Wochen giftig ausdünstet, daher sollte man es entweder vor dem verbauen 2 Monate ablagern, oder besser andere Dämmstoffe verwenden.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab keine bitumen........ ich hab schaumstoff überall drin und bei mir wars bis jetzt gut.......... meistens sinds auch kleine teile die einfach nur besser gefestigt werden müssen die scheppern

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitumen und schaumstoff haben verschiedene dämmeigenschaften. Betumen klebst du ans blech vorallem an große bleche (deinen kofferaum deckel würd ich z.B. auf jeden KOMPLETT bekleben). Die betumen verhindern das mitschwingen der Teile. Schaumstoff absorbiert eher den schall (die aufgbe hat er ja z.B. in einer box), ist z.B. auch gut für löcher zum stopfen um das pfeifen & rauschen wech zu bekommen.

 

nur so mal als anregung...

 

ach ja, zur dicke: ich glaub die müssen nicht besonders dick sein. Ich hab welche genutzt die sind schätze 1,8mm stark. Und sie müssen auch nicht speziell für hifi sein. Die für hifi sind doppelt so teuer aber ist auch nur teer ;-)

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am günstigsten bekommst du Bitumenmatten im Baumarkt bei den Dämmstoffen --> Dachpappen.

 

10m² = ca. 20 Euro

 

im Hifi-Laden vertrieben zahlst du ca. mindesten das 10-fache dafür !

 

Der einzige Unterschied dabei ist, dass du die vom Baumarkt z.B. mit Pattex festkleben musst - die vom Hifi-Shop sind selbstklebend.

 

 

Was ich bemerkt habe das schepper sind die Kofferraumentlüftungen (Vorfacelifter)

Einfache Abhilfe : Gummiteil durch oberen Teil des Entlüftungsplastikrahmens ziehen und über den mittleren Keil (innen ziehen) - rasch Rückrüstbar

 

Dann scheppert noch die Nummerntafel: wie itschi schon sagte - einfach mit Schaumstoff hinterlegen

 

Außerdem scheppern noch die Heckleuchten: Muss ich bei mir auch noch wegbekommen (weis jemand was genau dabei scheppert ?)

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in den leuchten kann eigentlich nichts scheppern auser der einsatz wo die birnen drin hocken, aber das is auch schnell beseitigt.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zauch das ist so nicht ganz richtig.........

nimmt man Betumenschweißbahnen kosten die ca.8 Euro.

Betumenschweißbahnen haben eine Schutzfolie, diese entfernen,

Heißlüfter aufs Blech und auf das Betumen und es klebt von selbst.

Für den innenraum nicht zu empfehlen, es riecht nach teer.

Habs selbet gemacht das Nummernschild mit Schaumgummie gepolstert und nu is ruhr im schacht bis auf die Rückleuchten.

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau bei ebay nach betummatten! da hab ich mal nen guten riss gemacht und die haben auch schon klebefläche drann!! Schau nicht nur nach hifi sondern auch bei den PC tunern (die alden freaks :-))

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...