Zum Inhalt springen

Welche reifen auf 7.5j 16" Steffan Evo Felgen


Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

hab mir neue Felgen zugelegt wie schon oben beschrieben weis aber nicht was für reifen da drauf gehen?

 

Dachte mir mindestens 205er größer darfs auch schon nicht mehr sein 316i :-(^^

 

Aber was ist mim Querschnitt? Hab in der Abe was mit 205/40 16 gefunden aber laut reifenrechner sind die 3cm im Durchmesser kleiner ?? Dann vielleicht 205/45 oder 50?`Was bekomm ich eingetragen? Blick da bei der ganzen sache nich mehr durch^^

 

Was fahrt ihr auf 7,5j?

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Standardgröße auf 7,5x16 ist 205/50/16 v/h. hinten gehen aber auch 225/45/16.

 

Werde auf meine 7,5er wohl 215/45/16 v/h aufziehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch 205/50 16 auf meinen 7,5x16er Hartge Felgen...

 

Ich fahr se rundum, damit man auch mal von vorne nach hinten wechseln kann...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch vor rundum zu fahren aus diesem grund ;-) Sind ja Sparfüchse ich mein ein Eagle F1 kostet schlappe 92€ stück :-o habt ihr vielleichtz Bilder wo ihr die felgen mit euern reifen drauf habt?

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch vor rundum zu fahren aus diesem grund ;-) Sind ja Sparfüchse

 

als sparfux solltest du 215/40R16 fahren, ist ne gängige grösse mit moderaten preisen und viel auswahl

sieht aber nur bei ca. 60/40 tiefergelgtem auto gut aus, wenn du weniger tieferlegung hast, dann nimm was mit mehr querschnitt, 205/45 z.b. dann sehen die räder nicht so verloren im radhaus aus

bei serienhöhe bzw. m-dreck fahrwerk geht dann auch 205/50 noch, ist aber eine recht teure und nicht so gängige reifengrösse und sieht vergleichsweise schon eher nach ballonreifen aus

 

ich mein ein Eagle F1 kostet schlappe 92€ stück :-o habt ihr vielleichtz Bilder wo ihr die felgen mit euern reifen drauf habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...