passat32bfan Geschrieben: 30. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 So ungern ich auch Opels empfehl, für häufige Zugaufgaben und noch viel Beladung ist son alter Omega echt erste Wahl. Aber nur aus gepflegter Rentnerhand, und gut auf den Rostzustand achten... Ich weiß ja net wie viele Sitze du brauchst, aber LKW Zulassung ist schon ein Argument, drückt die Steuern kräftig, wenn man mit 2 Plätzen leben kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 30. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Stimmt ja der gute alte Omega, wir haben noch einen mit 3 L Motörchen in der Halle der soll aber unsere Afrika Rally machen! Das wird rocken in der Wüste! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 30. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Billige Zugmaschine ist der Opel Frontera je nach Modell 2,4t-2,8t. Immerhin hat die Kiste noch einen Leiterrahmen und verträgt einiges. Ansonsten einen T4 "Letzte Hand Edition". Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 10% gehen immer .. wenn das gespann natürlich schon im stand aussieht wie ein starfighter beim abheben dann kommst du eh nicht weit .. Denkt Ihr dabei auch die Stützlast? Ein E 30 hat eine Stützlast von 50 kg, die meisten Trailer, die man sich leihen kann, haben eine Stützlast von 100 kg... also die tandemanhänger wo ich ziehe haben 50 im höchstfall 75 kg .. ausserdem ist nicht der e30 als zugfahrzeug gefragt, sondern ein auto wo man einen e30 damit ziehen kann .. die meisten größeren angesprochenen fahrzeuge haben minimum 75kg stützlast .. Es war auch nur ein Beispiel. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 30. Dezember 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Billige Zugmaschine ist der Opel Frontera je nach Modell 2,4t-2,8t. Immerhin hat die Kiste noch einen Leiterrahmen und verträgt einiges. Ansonsten einen T4 "Letzte Hand Edition". Wir reden doch von billig... Beim Frontera fressen dich die Reperaturkosten auf ud ein T4 wird nie billig sein, weil einfach zu beliebt. Ausserdem isn T4 Diesel mit mehr als 3 Sitzen von der (PKW-) Steuer untragbar, und die Benziner saufen fröhlich vor sich hin (Begeistern aber auch dank 5Ender Sound). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 30. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 10% gehen immer .. wenn das gespann natürlich schon im stand aussieht wie ein starfighter beim abheben dann kommst du eh nicht weit .. Denkt Ihr dabei auch die Stützlast? Ein E 30 hat eine Stützlast von 50 kg, die meisten Trailer, die man sich leihen kann, haben eine Stützlast von 100 kg... Hier zählt aber doch die tatsächliche Stützlast, oder täusch ich mich da jetzt gewaltig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 30. Dezember 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 audi avant quattro .. klasse zugfahrzeug .. als typ 44 oder C4 , dank vollverzinkter karrosse kein rost , als 5 zyl langlebige motoren .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
67er Pit Geschrieben: 30. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 also mir fällt noch der mercedes w124 ein, ein bekannter hat einen 300te, der darf 2100kg ziehen Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 30. Dezember 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Billige Zugmaschine ist der Opel Frontera je nach Modell 2,4t-2,8t. Immerhin hat die Kiste noch einen Leiterrahmen und verträgt einiges. Ansonsten einen T4 "Letzte Hand Edition". Wir reden doch von billig... Beim Frontera fressen dich die Reperaturkosten auf ud ein T4 wird nie billig sein, weil einfach zu beliebt. Ausserdem isn T4 Diesel mit mehr als 3 Sitzen von der (PKW-) Steuer untragbar, und die Benziner saufen fröhlich vor sich hin (Begeistern aber auch dank 5Ender Sound).Mein Bruder hat 6 Jahre einen Frontera 2l gefahren außer Verschleiß nichts ungewöhnliches. In der Preisklasse bis 3k muß man eh mit Reparaturen rechnen und vorallem selber machen. Wie sieht es denn mit der Dummweltzone aus? Dann wird es schon wieder komplizierter mit den Dieseln. Beim LKW wird es schwierig mit der Versicherung, da sind die nur günstig wenn sie unter 1t Nutzlast haben. Edit: Was zieht denn ein Passat von der Stelle? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 30. Dezember 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Mein Passat (4Zyl Froti) darf 1200kg (oder1300?? kA) ziehen, und das is auch so ziemlich das maximale was man ziehen sollte, der ist einfach zu leicht (vor allem vorne). Hab das schon öfters mit nem ungebremsten Hänger (ja ist illegal, schon klar) hinten dran gehabt, da macht Beschleunigen keinen Spass mehr.Die Fünfender dürfen glaub ich 1500kg, die Syncros etwas mehr, und die Fünfendersyncros sind mit der richtigen Kupplung bis 1900kg auflastbar...Allerdings haben die Passat allesamt 85kg Stützlast, das ist ein Vorteil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. Dezember 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 Stimmt nen 32b Syncro 5Ender wäre DIE Idee aber finde mal noch nen echt guten das wird schwer. Hab damals mit meinem 90PS Passi nen 136PS GT Variant und nen Trailer hinten dran gehabt NIIIIIIIIIE wieder sag ich dir. Vorne abgehoben und hinten kein Federweg mehr *gg* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 30. Dezember 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 naja wenn der e34 525i schon 1600 kg hätte würd es ja reichenwie gesagt will ich ein bequemes alltagsauto, keine schnecke oder irgendein familienautoe34 schaut recht gut aus und hat bissl dampf, und vorallem Platzund wie gesagt mehr als 2-3 mal durch sachsen fahre ich erstmal nicht mit trailer Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 30. Dezember 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 also auf keinen fall ein golf 3 automatic........................ wir haten nen mitsubishi pajero war das glaub ich, der durfte glaube ich relativ viel ziehen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 31. Dezember 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2009 ....... wir haten nen mitsubishi pajero war das glaub ich, der durfte glaube ich relativ viel ziehenIch glaube es gab da so ein Auto mit 4 Rädern dran, ich glaube das hatte auch eine AHK - zumindest ist der Hänger hinten drangeblieben, glaube ich. ....darunter fallen numal nur größere alte Limosinen oder abgerockteTransporter..........Genau so etwas, möglichst noch mit Niveauregulierung und Heck/Allradantrieb. naja wenn der e34 525i schon 1600 kg hätte würd es ja reichen1600kg sind schnell überschritten. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 31. Dezember 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2009 Wohl wahr habe gestern zb. erfahren das der Trailer den wir oft nehmen schon 600KG hat dann einen E34 Touring drauf und schon waren die 2 Tonnen die der T3 darf überschritten Naja man gut das ich nicht oft solche Brocken entsorge sondern Kleinwagen da passt es dann schon Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 31. Dezember 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2009 wie wäre es mit ein 525IX ???? Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 31. Dezember 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2009 Lest ihr auch, oder schreibt ihr nur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Januar 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Ml 270 cdi :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 3. Januar 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Die komfortablere Variante zum Omega A wäre ein Senator B. Rostprobleme sind die selben, die Chance ein gutes Auto zu finden ist mangels Verkaufszahlen zwar geringer, aber evtl. findet sich da eher was aus pflegender Rentnerhand... GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 3. Januar 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Ml 270 cdi :D günstig ist was anderes .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Januar 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 warum, der lässt sich mit 10l bewegen. nagutnagutmeine meinung, wenns ne güntsge alltagsrumpel sein soll:e34 T oder 124er TMod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 3. Januar 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Vergesst mal lieber des W124er T Modell... Wenns günstig ist, isses einfach nur Schrott und wenns net günstig ists bereits verkauft. Die Chance nen guten 124er für nen fairen Kurs zu kriegen ist quasi gleich null. Alle guten gingen schon vor Jahren an Sammler oder ins Ausland, was hier noch zu kriegen ist, war den Exporteuren zu schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Januar 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 das gleiche könnte man vom e34 genauso behaupten.vor zwei jahren haben wir selber noch 124er Tmod gehabt, war zwar einiges breit aber günstig war er. wenn hier nach nem billigen zugauto gefragt wird, kommt der nächste und sagt "die guten gingen schon vor jahren ins ausland"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 3. Januar 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Hab nochmal im e32 Fahrzeugschein geschaut: Gebremst bis 1600kg; Bis 8% Steigung 2000kg (735i, Schalter). Ich habe mal auf die Schnelle nach der Stützlast gegooglet: 75kg ; starre AHK. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Januar 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Ich schau mal beim 535i in den Fahrzeugschein Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.