Zum Inhalt springen

Geeignetes preiswertes ZUgfahrzeug?


Stealth-R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ungern ich auch Opels empfehl, für häufige Zugaufgaben und noch viel Beladung ist son alter Omega echt erste Wahl. Aber nur aus gepflegter Rentnerhand, und gut auf den Rostzustand achten...

 

Ich weiß ja net wie viele Sitze du brauchst, aber LKW Zulassung ist schon ein Argument, drückt die Steuern kräftig, wenn man mit 2 Plätzen leben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stimmt ja der gute alte Omega, wir haben noch einen mit 3 L Motörchen in der Halle der soll aber unsere Afrika Rally machen! Das wird rocken in der Wüste!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billige Zugmaschine ist der Opel Frontera je nach Modell 2,4t-2,8t. Immerhin hat die Kiste noch einen Leiterrahmen und verträgt einiges. Ansonsten einen T4 "Letzte Hand Edition".

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10% gehen immer .. wenn das gespann natürlich schon im stand aussieht wie ein starfighter beim abheben dann kommst du eh nicht weit ..

 

 

Denkt Ihr dabei auch die Stützlast?

 

Ein E 30 hat eine Stützlast von 50 kg, die meisten Trailer, die man sich leihen kann, haben eine Stützlast von 100 kg...

 

also die tandemanhänger wo ich ziehe haben 50 im höchstfall 75 kg ..

ausserdem ist nicht der e30 als zugfahrzeug gefragt, sondern ein auto wo man einen e30 damit ziehen kann ..

die meisten größeren angesprochenen fahrzeuge haben minimum 75kg stützlast ..

 

 

Es war auch nur ein Beispiel.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billige Zugmaschine ist der Opel Frontera je nach Modell 2,4t-2,8t. Immerhin hat die Kiste noch einen Leiterrahmen und verträgt einiges. Ansonsten einen T4 "Letzte Hand Edition".

 

Wir reden doch von billig... Beim Frontera fressen dich die Reperaturkosten auf ud ein T4 wird nie billig sein, weil einfach zu beliebt. Ausserdem isn T4 Diesel mit mehr als 3 Sitzen von der (PKW-) Steuer untragbar, und die Benziner saufen fröhlich vor sich hin (Begeistern aber auch dank 5Ender Sound).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10% gehen immer .. wenn das gespann natürlich schon im stand aussieht wie ein starfighter beim abheben dann kommst du eh nicht weit ..

 

 

Denkt Ihr dabei auch die Stützlast?

 

Ein E 30 hat eine Stützlast von 50 kg, die meisten Trailer, die man sich leihen kann, haben eine Stützlast von 100 kg...

 

Hier zählt aber doch die tatsächliche Stützlast, oder täusch ich mich da jetzt gewaltig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

audi avant quattro .. klasse zugfahrzeug ..

als typ 44 oder C4 , dank vollverzinkter karrosse kein rost , als 5 zyl langlebige motoren ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir fällt noch der mercedes w124 ein, ein bekannter hat einen 300te, der darf 2100kg ziehen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billige Zugmaschine ist der Opel Frontera je nach Modell 2,4t-2,8t. Immerhin hat die Kiste noch einen Leiterrahmen und verträgt einiges. Ansonsten einen T4 "Letzte Hand Edition".

 

Wir reden doch von billig... Beim Frontera fressen dich die Reperaturkosten auf ud ein T4 wird nie billig sein, weil einfach zu beliebt. Ausserdem isn T4 Diesel mit mehr als 3 Sitzen von der (PKW-) Steuer untragbar, und die Benziner saufen fröhlich vor sich hin (Begeistern aber auch dank 5Ender Sound).

Mein Bruder hat 6 Jahre einen Frontera 2l gefahren außer Verschleiß nichts ungewöhnliches. In der Preisklasse bis 3k muß man eh mit Reparaturen rechnen und vorallem selber machen.

 

Wie sieht es denn mit der Dummweltzone aus? Dann wird es schon wieder komplizierter mit den Dieseln. Beim LKW wird es schwierig mit der Versicherung, da sind die nur günstig wenn sie unter 1t Nutzlast haben.

 

Edit: Was zieht denn ein Passat von der Stelle?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Passat (4Zyl Froti) darf 1200kg (oder1300?? kA) ziehen, und das is auch so ziemlich das maximale was man ziehen sollte, der ist einfach zu leicht (vor allem vorne). Hab das schon öfters mit nem ungebremsten Hänger (ja ist illegal, schon klar) hinten dran gehabt, da macht Beschleunigen keinen Spass mehr.

Die Fünfender dürfen glaub ich 1500kg, die Syncros etwas mehr, und die Fünfendersyncros sind mit der richtigen Kupplung bis 1900kg auflastbar...

Allerdings haben die Passat allesamt 85kg Stützlast, das ist ein Vorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nen 32b Syncro 5Ender wäre DIE Idee aber finde mal noch nen echt guten das wird schwer. Hab damals mit meinem 90PS Passi nen 136PS GT Variant und nen Trailer hinten dran gehabt NIIIIIIIIIE wieder sag ich dir. Vorne abgehoben und hinten kein Federweg mehr *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn der e34 525i schon 1600 kg hätte würd es ja reichen

wie gesagt will ich ein bequemes alltagsauto, keine schnecke oder irgendein familienauto

e34 schaut recht gut aus und hat bissl dampf, und vorallem Platz

und wie gesagt mehr als 2-3 mal durch sachsen fahre ich erstmal nicht mit trailer

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf keinen fall ein golf 3 automatic........................ wir haten nen mitsubishi pajero war das glaub ich, der durfte glaube ich relativ viel ziehen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... wir haten nen mitsubishi pajero war das glaub ich, der durfte glaube ich relativ viel ziehen
Ich glaube es gab da so ein Auto mit 4 Rädern dran, ich glaube das hatte auch eine AHK - zumindest ist der Hänger hinten drangeblieben, glaube ich.

 

....darunter fallen numal nur größere alte Limosinen oder abgerockte

Transporter..........

Genau so etwas, möglichst noch mit Niveauregulierung und Heck/Allradantrieb.

 

naja wenn der e34 525i schon 1600 kg hätte würd es ja reichen
1600kg sind schnell überschritten.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr habe gestern zb. erfahren das der Trailer den wir oft nehmen schon 600KG hat dann einen E34 Touring drauf und schon waren die 2 Tonnen die der T3 darf überschritten :eek:

Naja man gut das ich nicht oft solche Brocken entsorge sondern Kleinwagen da passt es dann schon ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit ein 525IX ????

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die komfortablere Variante zum Omega A wäre ein Senator B.

Rostprobleme sind die selben, die Chance ein gutes Auto zu finden ist mangels Verkaufszahlen zwar geringer, aber evtl. findet sich da eher was aus pflegender Rentnerhand...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ml 270 cdi :D:D

günstig ist was anderes ..

:klatsch:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst mal lieber des W124er T Modell... Wenns günstig ist, isses einfach nur Schrott und wenns net günstig ists bereits verkauft. Die Chance nen guten 124er für nen fairen Kurs zu kriegen ist quasi gleich null. Alle guten gingen schon vor Jahren an Sammler oder ins Ausland, was hier noch zu kriegen ist, war den Exporteuren zu schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche könnte man vom e34 genauso behaupten.

vor zwei jahren haben wir selber noch 124er Tmod gehabt, war zwar einiges breit aber günstig war er.

wenn hier nach nem billigen zugauto gefragt wird, kommt der nächste und sagt "die guten gingen schon vor jahren ins ausland"... :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal im e32 Fahrzeugschein geschaut: Gebremst bis 1600kg; Bis 8% Steigung 2000kg (735i, Schalter). Ich habe mal auf die Schnelle nach der Stützlast gegooglet: 75kg ; starre AHK.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...