Zum Inhalt springen

Sitzheizung


325 Dude
 Teilen

Empfohlene Beiträge


oder hast Du dafür noch ne andere Quelle

 

Nein, hab unter shop.bmw-classic.de nachgesehen.

Soweit ich das sehe, sind alle einzelnen Teile zu Haben,

 

Kabelbaum, Halter, Relais (warum eigentlich ein Kleinrelais und ein Normales ??), Matten Lehne/Sitz für Normalsitz und Sportsitz in Leder und Stoff

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Matten sind nicht komplett mit dem Bezug vernäht, weder beim E30, noch bei anderen Baureihen aus dieser Zeit. Die sind eingeschoben und nur auf einer Seite umgelegt und können so nicht rausrutschen. Die aus dem Bild sind für Sitze mit Quersteppung, also z.B. Cabrio und werden seitlich eingeschoben. Die Matten der "normalen" Sportsitze haben analog zur Steppung des Bezugs mehrere dünne "Finger" und werden von unten/hinten eingezgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64 11 1 386187 das wäre eine aus einen NFL 4 Türer für Ledersportsitze.

Noch lieferbar......

jetzt müsste man wissen inwiefern sich diese unterscheiden....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad:

Ähhhm also bei mir sind die Matten vernäht (zum Kotzen) - beim E30 und auch beim E32. Lehne und Sitz.

Und zwar mit jeder Quernaht mit dem Leder. Klar habe ich dann dazwischen die neuen Matten eingeschoben, beim E36 war mir der Aufwand zu hoch. Sattler. das Ergebnis ist TOP, der Preis allerdings weniger. Dafür aber weniger Frust.

 

@Schmidei

Ich prüfe gleich mal die Teilenummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 386187 in Japan auch für Ledersitze...

Für die Limo und das Coupe und für den M3. Der M3 hatte doch Quernähte beim Leder, oder nicht?

Allerdings im M3 wird diese Nummer nur bei Stoffsitzen ausgegeben.

 

Verwirrend! :-(

 

Ich bestelle diese Nummer jetzt einfach mal. Derzeit habe ich in der Lehne eine Carbonmatte drin - die defekte Originale ist auch noch drin, da ja vernäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch was: Die originalen Ersatz-Matten beim E32 unterscheiden sich ebenfalls zu den Verbauten. Die Ersatzteile sind so zugeschnitten, daß man sie in die "Taschen" zwischen den Nähten einschieben kann, die verbauten sind quasi eine Fläche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Set besteht aus vier Matten:

Zwei mit der Nummer: 6411 1 380 688

Die anderen beiden: 6411 1 380 687 (etwas schmäler als die ersten)

 

Ich bin auch der Meinung, dass ich die Matten mit den vier langen Fingern brächte.

Soll ich mal Fotos meiner Sitze schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja das Komplette Nachrüstsetz bestellen, evtl. wären dann das die richtigen für euch....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das will ich ja auch noch tun. Den Sattler hab ich grad schon "angespitzt". Das wäre geil, wenn ich das noch original bekäme (also das Ersatzteil).

 

Nur welcher Nachrüstkit ist es jetzt? Es gibt 2 ...

Brauche den, wo 64 11 1 380 688 enthalten ist...

Den Rest lege ich mir dann schön an Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich brauch die Matten mit den "4 Fingern". Aber da ich noch nie Sitzheizung nachgerüstet habe bin ich mir nicht sicher.

Kann jemand mit Sicherheit sagen ob nun meine Matten passen oder ob ich die mit den "4 Fingern" brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Nachrüstkit bestellt.

Und den Sattler festgezurrt.

 

Tip, lass es beim Sattler machen! Die Matten sind vernäht mit dem Leder, zumindest die Originalen. Er meinte, sonst ist die Heizleistung (vor allem bei Leder) zu gering.

 

Ja, du benötigst die mit mehreren Fingern. Sonst wirds schwieriger, aber nicht unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gugg mal in den Link. Ich habe schon etliche Sitze gemacht und die waren nie vernäht. Das kann man sehr gut selbst machen. Und natürlich braucht man die passende Matte, da man die nicht wie die Carbonteile zuschneiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also 64 11 1 386 187 paßt für die Ledersitze (Lehne) der Limo. Längsnähte.

Habe ich jetzt hier und keine Verwendung dafür. Falls jemand Interesse hat...

 

Zu den Matten: Ich habe die alten Heizmatten (original ab Werk) beim E32 und auch beim E30 Cabrio nicht vom Leder trennen können. Die Matten sind dort zwischen Leder und dem dünnen Stoff. Deshalb habe ich die Defekten ja drinnen gelassen. Oder wie machst Du das?

 

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm. In meinem Cabrio geht die Fahrerseite nicht mehr. Tun es da nicht die Waeco-Matten aus dem Zubehör? Hier gibts doch irgendjemand, der das schon umgebaut hat, auch mit originalen E30 Schaltern. Auf e30.de war auch ne Anleitung. Da wurd auch beschrieben, was EInbau angeht, wie man es unter die Polster schiebt etc.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen .

Spiele auch schon länger mit dem Gedanken die Sitzheizung nachzurüsten .

Kann mir jemand sagen welchen Lieferumfang die Bestellnr. 64119061223 hat ? Sind dass nur die Matten oder auch Kabelbaum etc. ? :frage:

Leider konnte mir mein :smbmw: keine Auskunft geben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen . Spiele auch schon länger mit dem Gedanken die Sitzheizung nachzurüsten . Kann mir jemand sagen welchen Lieferumfang die Bestellnr. 64119061223 hat ? Sind dass nur die Matten oder auch Kabelbaum etc. ? Leider konnte mir mein keine Auskunft geben .

 

Das würde mich auch interssieren

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen habe ich das Nachrüstungskit... - dann berichte ich, was da alles dabei ist.

 

@jenad: Ich glaube, ich bin bißchen bl... :-) Wie trennst Du denn nun die alten Heizungsmatten heraus? Das sehe ich da nirgends.

 

@Katze: Vergiß es. Die Schaltung ist ganz einfach, das geht. Die WAECO-Matten haben aber zu wenig Heizleistung. Ich habe die ja notgedrungen in der Lehne auch installiert. Unter die originalen Heizmatten geschoben. Heizleistung nahezu null.

Mußt Du nur vorher den Widerstand messen, wenn Du sie verbaust. Sonst wird in Schalterstellung 1 die originale Matte, die nicht defekt ist, zu warm.

Die Schaltung: In Schalter-Stellung 1 sind beide Matten in Reihe geschaltet, in Schalter-Stellung 2 sind beide Matten parallel geschaltet.

 

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nachrüstkit 6411 9 061 223 enthält:

2x 1 380 688

2x 1 380 687

2x 1 381 208

1x 1 381 721

Kabelbinder

Relais

Halter Stecker unterm Sitz

 

Also es ist komplett mit Kabelsatz und Schaltern.

 

Bilder kann ich auch senden, falls Interesse besteht.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...