Lugges Geschrieben: 29. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Hallo Leute,hab ein Problemchen...und zwar gehen meine Spritzdüsen an meinem Sommerauto nich,hat mich auch nie weiter gestört,weil ich sie im Sommer sowieso meist nich gebraucht habe.Da ich meinen Touring allerdings jetzt von meiner Heimat in mein neues zuhause schaffen will/muss weil ich hier ne Garage habe,muss ich die 250km natürlich im Winter fahren(Kurzzeitkennzeichen liegen schon parat).Ich hab die beheizten Wischdüsen drinne und wenn ich nun den Hebel zum spritzen ziehe,läuft der Motor einwandfrei,allerdings spritzt es oben nicht raus,nach einigen Reinigungsversuchen der Spritzdüsen, die leider ohne sichtlichen Erfolg waren,hab ich mir gestern bei BMW 2 neue beheizte Spritzdüsen geholt,jetzt kommt was aus den spritzdüsen,allerdings spritzt es nicht,sonder es "fließt" nur aus den Düsen raus.Habe 4andere Motoren ausprobiert,weil ich dachte dass der Motor vielleicht zu schwach is,doch auch hier hatte ich keinen Erfolg.Da ich die Spritzdüsen bei dem Wetter aber unbedingt brauche und ich in zwei Tagen mit dem Auto fahren will,brauche ich nun Dringend eure Hilfe... ...ich muss noch dazu sagen,dass der Schlauch auch keine Beschädigung aufweisst und auch sonst nirgends Spritzwasser rauskommt,also dass es deswegen keinen richtigen Druck gibt... ...hat jemand eine Idee??Is echt dringend und ich am verzweifeln... Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 29. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 vielleicht ist das t-stück verschmutzt/defekt. das sitzt zwischen den spritzdüsen. meistens ist es undicht, sodass da das meiste spritzwasser verloren geht und kaum noch was an den düsen ankommt. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 29. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Schau dir mal das "T" Stück an.Alternativ mal den Schlauch am Motor lösen und mit Pressluft reinblasen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 29. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Der Filter der dazwischen sitzt ist auch frei? Als ich meine saubergemacht hab kam da ganz schön Dreck raus und jetzt spritzt der bei vertstellten Düsen ieder übers Dach hinaus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 29. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 vielleicht ist dein wischwasserbehälter verschmutzt und verstopft somit der ausgang für das wasser? oder du hast verstopfung in den schläuchen? zieht den schlauch mal an den spritzdüsen ab und geb mal mit ner luftdruckpistole luft drauf EDIT:ach du scheisse, da waren wohl einige schneller beim tippen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 29. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Oder versuch mal mit ner Nadel die Düsen frei zu stechen,das hatte ich auch,dann ging es wieder bei mir,meine flossen auch nur vor sich hin,hatte ach alles probiert,neues T-Stück,mit Druckluft ausgeblasen,Filter getauscht,aber die Nadel hat es gebracht,war wohl irgendwas hart geworden in den Düsen. Mfg Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 29. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Naja er hat ja neue Düsen, von daher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 alles super tipps. das war also dein sommerauto, ja? da war dann sicherlich auch scheibenreinigungszeug im wischwasserbehälter? und jetzt isses ja nun winter und du hast frostschutz draufgekippt, richtig? nicht alle frostschutzmittel fürs wischwasser vertragen sich mit dem reinigungszeug fürn sommer. manche flocken dann aus. so ähnlich wie eierstich in der suppe. und das zeug bekommst nicht durch die leitungen gedrückt. mach nochmal alles sauber dann sollte es wieder funktionieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 29. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 da ja bekanntlicher weise die beheizten duesen sich schnell zusetzen und du ja neue hast, kannste die duesen ja ausschliessen ich wuerde nach und nach an den verbindungen mal die schlaeuche abziehen und dann die pumpe mal arbeiten lassen, heisst also direkt an der pumpe anfangen. dann den schlauch drauf und die naechste stelle ist am t-stueck. denn dann kannste ja erkennen ob was verstopft ist.ich wuerde dir auch mal raten den wasserbehaelter mal rauszunehmen und in der badewanne mal mit kochenen wasser auszuspuelen, denn was matthes ja sagte vertragen sich einige reiniger nicht mit den anderen. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 29. Dezember 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 also,ich hab vorhin ein neues t-stück bestellt,probiers morgen ma damit.das mit dem wischerbehälter is eigentlich nich möglich,denn seid ich die swra dran hab und somit auch den passenden behälter,war noch kein wasser drin.die schläuche werd ich morgen ma durchpusten.danke schonmal für eure tipps.Ich berichte dann morgen... Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 29. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 mein T-Stück ist auch Dicht...da sitzt ja nen kleiner Filter drinne. Ich denke zu 99% ist es bei dir das T-Stück! Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bleifuß Geschrieben: 30. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2009 hatte das problem auch schon einmal. Das T-Stück war dicht und ich hab es einfach aufgebohrt.Funktioniert einwandfrei und ich hab Geld gespart:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 31. Dezember 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2009 so,wie von euch vermutet wars das t-stück.trotz alledem hab ich alle schläuche erneuert,da mir mein freundlicher,freundlicherweise zusätzlich 3meter neuen schlauch mitgegeben hat.aufjedenfall gehts wieder und das macht mich froh.danke euch nochma... Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HinterachseMaxe Geschrieben: 28. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 gibt es (neben dem t-stück) eigentlich noch ein anderes rücklaufventil zwischen pumpe und t-stück?weil, wenn es nur der schlichte gummischlauch ohne add-ons ist, wüsste ich wieso bei mir kein wischwasser mehr kommt - da hat nämlich jemand so eine art adapter reingebastelt LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 nö; da gibtes nix anderes mehr!Der Schlauch von der Pumpe kommt mittig im Rückschlagventil (T-Stück) an und wird dann an die beiden Düsen weitergeleitet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 adapter??? wie sieht denn das ding aus? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HinterachseMaxe Geschrieben: 28. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 alles klar - dann hätte ich mir neue spritzdüsen und t-stück sparen können. wurscht ... hat ja nich die welt gekostet. okay danke dir! edith sagt, der adapter war ne nette umschreibung für einen zerschnittenen schlauch mit kleinem röhrchen drin und isolierband drum herum.aber ich wollte halt sicher gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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