Zum Inhalt springen

Tür geht nicht mehr auf!!!!


justMakkisstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

scheint nicht soo schwierig zu sein, wenn man halb-blind weiß, wo man den Motor aushaken muss.

Beim Z3 meiner Freundin war auch die Tür zu und der Motor fest.

Wahrscheinlich musste der Lehrling ins Auto und der Meister hat dann seine Anweisungen gegeben?

Vorteil beim Cab/Road. ist aber noch, dass man die Aktion bei geöffnetem Verdeck erledigen kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rechnung ist heut angekommen. "Türverkleidung Beifahrertür aus-und einbauen, ZV-Motor ausgehängt" 15 AW's sprich 140 Öcken hat der Schiss gekostet.

 

Hier steht noch was Modell/Typ: BA51 318i Cabrio. Was bedeutet das "BA51"?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnung ist heut angekommen. "Türverkleidung Beifahrertür aus-und einbauen, ZV-Motor ausgehängt" 15 AW's sprich 140 Öcken hat der Schiss gekostet.

 

Ich denke, sie haben die Fensterschachtleiste demontiert und von oben mit einem Kombi-Haken gearbeitet.

 

 

 

... Türverkleidung a+e gibt 4AW.Zentralverriegelung (Stellmotor) a+e 1AW.

Wurde der Stellmotor erneuert ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es wurde nur das gemacht was da steht. An und Abbau 4 AW? Aber das ist nicht bezogen auf meine Situation oder? Die Tür war ja verschlossen.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist nicht bezogen auf meine Situation oder? Die Tür war ja verschlossen.

Richtig, in Deinem Fall ist die Herstellervorgabe hinfällig.

 

 

 

Die Rechnung wirst Du so akzeptieren müssen, da wird sich nichts mehr dran ändern lassen. Obwohl ich über 1 Std für das "aufbrechen" der E30 Tür schon was happig finde. Vorallem bei 112,- € Stundenverrechnungssatz.

 

Als Tipp für die Zukunft, eine freie Werkstatt aufsuchen. Die sehen so alte Fahrzeuge wie den E30 eh viel öfter, als wie die Marken-Niederlassungen. Auch kann man versuchen, sich vorher auf einen Fest- oder Höchstpreis zu einigen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn da ungewöhnlich?

Das ist der Verrechnungssatz für den Meister; egal ob der Stift oder der Gesell nun die Arbeit verrichtet hat.

Dem Hinweis auf die freie Werkstatt kann ich mich nur anschließen; kommt um 50% billiger.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat eine freie Werktstatt hab den auch angerufen und er meinte dass er von E30 und generell BMW keine Ahnung hat. Und er konnte mir auch nicht zusichern dass er nicht doch etwas kaputt macht. So ist wenigstens alles heile geblieben und wenns wärmer wird schau ich mal nach was ich ja jetzt machen kann/muss. Das einzige was mich stört ist dass ich keine Musik hören kann. Hat dazu jemand eine Idee? ZV abklemmen aber wo?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bekannter sollte die ZV aber in den Griff bekommen, Schaltpläne gibts hier im Forum (oben in der Leiste).

 

Du kannst das Steuergerät der ZV abklemmen, sitzt hinter dem Lautsprecher links.

 

BMW den ZV Stellmotor nicht abgeklemmt ? Stecker A-Säule kontrollieren (Gammel) !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war ja nicht die ZV sondern erst mal die Tür wieder aufzubekommen. Wenns bisschen wärmer wird klemm ich die ZV mal ab. kann ich das vllt auch woanders? Wo man auch schneller dran kommt?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da nicht auch einen Kontakt am SA-Stecker den einfach ziehen kann?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Passierts euch eigentlich auch oft, dass die Tür bei Frost nicht mehr ZU geht?!

Ich hatte das Auto jetzt eine Woche nicht bewegt. Tür aufgemacht und beim schließen rastet sie nicht ins Schloss ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passierts euch eigentlich auch oft, dass die Tür bei Frost nicht mehr ZU geht?!

Ich hatte das Auto jetzt eine Woche nicht bewegt. Tür aufgemacht und beim schließen rastet sie nicht ins Schloss ein...

 

Jo, bist du nicht der einzigste, ich konnte diesen winter auch schon 2mal mit meiner Tür Basketball spielen.

 

Hab mich reingesetzt Heizung aufgedreht und tür zu gehalten, dann gings nacher.

 

Hab jetzt die Schloß mechanik komplett neu geschmiert und bis jetzt hatte ichs noch nicht wieder, obwohls jetzt bei uns noch Kälter ist.

 

mfg

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passierts euch eigentlich auch oft, dass die Tür bei Frost nicht mehr ZU geht?!

Ich hatte das Auto jetzt eine Woche nicht bewegt. Tür aufgemacht und beim schließen rastet sie nicht ins Schloss ein...

 

ja das kenn ich auch. ohne probs geht die tür auf. kein "klebender gummi" und nix. und in den 3 sekunden wo sie auf steht friert das schloss ein.

 

zum ersten mal hab ich das am weinroten vor 7 jahren gehabt. der beifahrer hat dann die tür zugehalten bis es im innenraum so warm war das das eis sich löste. hab dann im frühling alle türfalen ausgebaut und gereinigt und mit WD40 versehn und danach die winter nie wieder probs gehabt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Türpappe ganz, Motor ausgehakt und die Tür lässt sich wieder öffnen jetzt nur noch den Motor abklemmen und schaun ob die Sicherung dann wieder hält.

 

@Mathes318iA.:roll:

 

Aha,wie haben die das bloss gemacht.8-/:-D:-D

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JustMakkisStyle:

 

Wenn du noch nen Stellmotor brauchst, hab noch welche.

 

Für 10 Taler + Versand isser dein ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türpappe ganz, Motor ausgehakt und die Tür lässt sich wieder öffnen jetzt nur noch den Motor abklemmen und schaun ob die Sicherung dann wieder hält.

 

@Mathes318iA.:roll:

 

Aha,wie haben die das bloss gemacht.8-/:-D:-D

 

was "gemacht"? mit roher gewalt und das die türpappe nachher nur noch von der bespannung gehalten wird ist alles möglich.

 

haste dein kuschelteddy nicht gefunden das du um so ne uhrzeit noch im internet bist und nen 3,5monate alten fred rauszusuchen um mich blöd anzumachen? :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@justMakkistyle, bei unserem Roten war letztens das gleiche Problem. Ursache da war allerdings das ZV Steuergerät. Hatte zufällig noch eins im Keller, getauscht, ging wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Stellmotor fest:

-bei meinem 2-Türer war die Beifahrerseite fest, damals die Türpappe runtergerissen, musst man zwar bisschen biegen, sie ist aber noch heile. Motor war bombenfest (Nein keine Sperrstellung).

 

-bei einem Kundentouring ging GARNIX mehr, alle Türen und die Heckklappe.

Vorgehensweise:

Vordere Türen notentriegelt (geht nämlich auch bei festen Schlössern, vollkommen ohne Gewalt. Man muss nur wissen wo man hinlangen muss, dann ist auch eine Tür mit festem Stellmotor offen).

Dann die Sicherung gecheckt. War natürlich durch den zu hohen Strom durchgebrannt.

Vordere Stellmotoren ersetzt, nach hinten geklettert, Türpappen runtergerissen (auch ohne Beschädigung möglich) Stellmotoren abgeschraubt, Türe auf, Motoren ersetzt.

In den Kofferraum geklettert, Verkleidung ab, Notentriegelt, Heckklappe auf, Stellmotor ersetzt.

Stellmotor Tankklappe bei geöffnetem Kofferraumdeckel ersetzt.

 

Die waren damals echt alle fest, ich will garnicht wissen was die Kundin gezahlt hat!

 

Jetzt bleibt nurnoch die Frage: "Wie funzt das mit der Notentriegelung der vorderen Türen? Und wieso klappt das hinten nicht?"

 

Ist ein alter Trick, der in diesem Fall ganz hilfreich war: Türgriff nur ca. Ein Viertel bis die Hälfte hochziehen, Schlüssel ins Türschloss und fummeln.

Man muss es ein bisschen im Gefühl haben, hab beim ersten mal auch ca. 3 Minuten gefummelt.

Aber es klappt! Somit Vorne NIE WIEDER Türpappen runterreissen müssen.

 

(Gut bei meinem Cabbi musste ichs trotzdem, weil der doofe Vorbesitzer die Türschlösser weggecleant hat:klatsch:)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türpappe ganz, Motor ausgehakt und die Tür lässt sich wieder öffnen jetzt nur noch den Motor abklemmen und schaun ob die Sicherung dann wieder hält.

 

@Mathes318iA.:roll:

 

Aha,wie haben die das bloss gemacht.8-/:-D:-D

 

was "gemacht"? mit roher gewalt und das die türpappe nachher nur noch von der bespannung gehalten wird ist alles möglich.

 

haste dein kuschelteddy nicht gefunden das du um so ne uhrzeit noch im internet bist und nen 3,5monate alten fred rauszusuchen um mich blöd anzumachen? :klatsch:

 

Mein kuschelteddy steht in der Garage,den brauch ich nicht zu suchen.:angeber::heuldoch::poppkorn:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

lass ihn drin bist du alle pins udn hülsen und neue gehäuse geordert hast.

 

weil deine steckverbindungen haben ne unlösbare verbindung namens "rost" eingegangen. ziehst du den stecker mit gewalt raus sind 1-22 steckverbindungen kaputt.

 

also einmal "alles neu"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Meine Türpappe ist noch ganz. Hatte sie vor kurzem noch ab um den Motor zu tauschen.

Aber wie die das gemacht haben.. keine Ahnung!

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich so wie von hoeflerrr beschrieben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...