BMWMaxe Geschrieben: 28. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 (bearbeitet) Habe folgendes Problem, wo kann man den füllstand im servobehälter ablesen!möchte nämlich wissen ob genug Öl drin ist! Stand der flüssigkeit zur Zeit bei schweissnat in der Mitte des behältershabe bis jetzt noch keine Markierung gefunden bzw. Bei mir ist keine angezeichnet! Bearbeitet: 28. Dezember 2009 von BMWMaxe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 normalerweise müsste im deckel nen stift sein der in das servoöl ragt. und da sind markierungen dran. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWMaxe Geschrieben: 28. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 normalerweise müsste im deckel nen stift sein der in das servoöl ragt. und da sind markierungen dran. nicht beim niveau behälter!leider!wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 normalerweise müsste im deckel nen stift sein der in das servoöl ragt. und da sind markierungen dran. nicht beim niveau behälter!leider!wer kann mir helfen? ach? der ist anders? hmm wieder was gelernt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Bei ansonsten intakten System und ausgehobener Hinterachse soll der Füllstand 25mm von der Behälteroberkante sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 da hat wohl der Kandidat keine Lust gehabt?Einen anderen Deckel gibt es nämlich nicht. Außer der Stift wurde abgebrochen!Aber mal ehrlich; am schwarzen Plastikstift den Füllzustand vom Hydroöl zu messen, ist fast unmöglich.Halb voll ist aber definitiv zu wenig; kipp mal 0,25L ATF Dextron II rein.Das sollte reichen. Falls das Lenkgetriebe nicht sifft.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Schei**e Mathes und ich auchder meinte ja nicht das Lenkgetriebe!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWMaxe Geschrieben: 28. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Gut mir wurde geholfen!das hydro Öl bekommt man sicherlich ja nur bei BMW , weiß einer was der Liter kostet? Und fuer alle die meinen der Öl behälter ist bei allen e30 gleich, die irren! Touring's mit niveau haben einen Behälter aus Blech ohne Deckel mit messstab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWMaxe Geschrieben: 28. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Laut ersatzteiliste gehört bei mir in den Behälter noch ein filtereinsatz rein, richtig oderfalsch? Bei mir ist keiner drin!Wie ist das bei euch touring Fahrern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 nicht alle tourings haben diese arsch-huh-automatik. das hydroöl nennt sich dexron II und sowas gibts auch bei atu. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWMaxe Geschrieben: 28. Dezember 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Auf meinem Behälter steht Pentosin CHF 7.1 !Auf keinen Fall darf da Dexron oder so rein, da sonst pufferspeicher und servo in die ewigen Jagdgründe gehen!Aber woher beziehen außer vom freundlichen BMW partner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 (bearbeitet) Kein ATF! Werksvorgabe schreibt Pentosin CHF 7.1 oder notfalls LHM vor. Es gibt ausserdem noch 2 Markierungen auf der Stange für den Behälterdeckel, der den Füllstand aufzeigen soll. Ersatzflüssigkeit ist ausnahmsweise mal was aus dem hause febi: hydraulik fluid M6162 Bearbeitet: 28. Dezember 2009 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 oh! echt kein atf? uops sorry. was kann denn das pentosin (was immer das ist) besser als das dexron? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.