Terra Cruise Geschrieben: 27. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Guten Abenddie sufu habe ich schon ausgiebig genutzt, allerdings scheint niemand mein problem zu haben...ich hab einen 325i bj88. auf einmal wollte er nicht mehr starten, weil die kraftstoffpumpe keinen strom mehr bekommt. allerdings bekommen auch das zugehörige relais und das dme-relais auf klemme 30 keine 12 volt... auch hat die sicherung 11 weder bei zündung noch beim starten strom... ich bin ratlos. was sitzt denn im stromkreis noch vor den relais und der sicherung was kaputt sein könnte?hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Eingebundene Schmelzsicherung ein paar cm nach der +Polklemme der Batterie am dünnen Batteriekabel was nach vorne durch den Fahrgastraum geht überprüfen (nr14) http://static.bmwfans.info/images/epc/NzY0NF9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 27. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 danke für die schnelle antwort. was wird denn über dieses stromkabel angesteuert? weil ansonsten tut innen eigentlich alles, lampen, lüftung, zündunggibt es noch eine andere möglichkeit? weil ohne strom im dme-relais kann doch auch das steuergerät keinen strom haben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Die DME und dessen Anhängsel werden über dieses Kabel separat versorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 27. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 und wo sitzt diese sicherung? im innenraum oder an der spritzwand entlang?wo müsste ich denn messen um die zu überprüfen?sprich was müsste noch strom kriegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 27. Dezember 2009 von Mathes318iA Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Du findest die Sicherung im dünnen Kabel eingeschrumpft ein paar cm nach dem Batterie+ Pol hinten im Kofferraum.Siehe auch das Bildchen oben. Am Anschlussblock vorne im Motorraum (nr7/8) endet diese Leitung.Dort müssen auch bei ausgeschalteter Zündung 12V anliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 27. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 also die sicherung scheint intakt, weil der gummimantel nicht verschmort ist oder so und vorne liegen auf dem kleinen kabel was mit dem dicken von der batterie kommt auch 12 volt an...und danach kommen schon die relais? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 27. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 (bearbeitet) fehler gefunden.dieses dünne kabel sitzt auf dem verteilerblock abgetrennt zu den anderen auf einer schraube mit einem kabel vom motorkabelbaum. diese schraube war lose und deswegen konnten sich die kabel bewegen...schraube angezogen und läuft...ich danke euch sehr für die hilfe. ohne den tip mit dem dünnen kabel wäre ich nie auf die idee gekommen die kappe vom verteilerblock abzumachen Bearbeitet: 28. Dezember 2009 von Terra Cruise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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