Zum Inhalt springen

Kraftstoffpumpe kein strom, auto startet nicht...

Terra Cruise
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

die sufu habe ich schon ausgiebig genutzt, allerdings scheint niemand mein problem zu haben...

ich hab einen 325i bj88. auf einmal wollte er nicht mehr starten, weil die kraftstoffpumpe keinen strom mehr bekommt. allerdings bekommen auch das zugehörige relais und das dme-relais auf klemme 30 keine 12 volt... auch hat die sicherung 11 weder bei zündung noch beim starten strom...

ich bin ratlos. was sitzt denn im stromkreis noch vor den relais und der sicherung was kaputt sein könnte?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Eingebundene Schmelzsicherung ein paar cm nach der +Polklemme der Batterie am dünnen Batteriekabel was nach vorne durch den Fahrgastraum geht überprüfen (nr14)

http://static.bmwfans.info/images/epc/NzY0NF9w.png

danke für die schnelle antwort. was wird denn über dieses stromkabel angesteuert? weil ansonsten tut innen eigentlich alles, lampen, lüftung, zündung

gibt es noch eine andere möglichkeit? weil ohne strom im dme-relais kann doch auch das steuergerät keinen strom haben, oder?

Du findest die Sicherung im dünnen Kabel eingeschrumpft ein paar cm nach dem Batterie+ Pol hinten im Kofferraum.

Siehe auch das Bildchen oben.

Am Anschlussblock vorne im Motorraum (nr7/8) endet diese Leitung.

Dort müssen auch bei ausgeschalteter Zündung 12V anliegen

also die sicherung scheint intakt, weil der gummimantel nicht verschmort ist oder so und vorne liegen auf dem kleinen kabel was mit dem dicken von der batterie kommt auch 12 volt an...und danach kommen schon die relais?

fehler gefunden.

dieses dünne kabel sitzt auf dem verteilerblock abgetrennt zu den anderen auf einer schraube mit einem kabel vom motorkabelbaum. diese schraube war lose und deswegen konnten sich die kabel bewegen...:klatsch:

schraube angezogen und läuft...

ich danke euch sehr für die hilfe. ohne den tip mit dem dünnen kabel wäre ich nie auf die idee gekommen die kappe vom verteilerblock abzumachen

Bearbeitet: von Terra Cruise

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...