derschwen Geschrieben: 26. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Nabend, auf die Gefahr hin mal wieder in der Luft zerrissen zu werden: Ist es eigentlich sehr verwerflich, wenn man zur Montage der Ventilschaftdichtungen kein "Spezialwerkzeug" benutzt ? Ich hab nen Stück Kupferrohr gefunden, was genau über den Ventilschaft passt, und an den Rand der Schaftdichtungen (natürlich der äussere Metallrand ) ansetzt. Damit hab ich die Dichtungen vorsichtig auf die Führung geklopft. Falls es ne andere (bessere) Möglichkeit gibt, immer her damit. Muss am Montag nochmal ran, aber das hat andere Gründe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 wenn Du damit klar kommst ist doch nix verwerfliches dran.Hauptsache die Dichtung sitzt richtig und ist nicht beschädigt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Okey, das kam mir so "gemurkst" vor. Sitz so super, mit dem "Kondom" montiert hoff ich auch dass die Dichtungen so dicht sind Hatte nur Angst dass ich etwas kaputt mache, weil ich auf dem Metallrand der Dichtung "rumgehämmert" habe....wenn man das sonst auch nicht anders macht, is ja alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 draufrum Hämmern solltest Du natürlich nicht. Die lassen sich mit Gefühl draufdrücken. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 draufrum Hämmern solltest Du natürlich nicht. natürlich mit gefühl ;) mit som leichten plastikhämmerchen...draufdrücken ging nich, jedenfalls nicht mit der hand - wollte nich auf der "dichtfläche" rumdrücken, deshalb die idee mit dem röhrchen und dem hämmerchen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 26. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Dafür gibts spezial Werkzeug? Also bis jetz hatte ich auch immer das Glück rein rohr zu finde was genau auf den äußeren Metallring ansetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Dafür gibts spezial Werkzeug? Keine Ahnung...ich dachte. Es gibt ja für jeden Sch*** "Spezialwerkzeug" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 ja gibt es. zb.von Hazet. Dichtringaufdrücker,ist der Name dieses Gegenstands. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Notfalls geht dem auch mit einer 11er Langnuss aus dem Knarrenkasten (Schutztülle beim Auffädeln nicht vergessen, wenn das Ventil noch im Schaft eingesteckt ist/eingesteckt wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Muss am Montag nochmal ran, aber das hat andere Gründe Unterlagscheiben für die Ventilfedern vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Unterlagscheiben für die Ventilfedern vergessen? .................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Unterlagscheiben für die Ventilfedern vergessen?.................... er meint die unteren Federteller. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Schon klar. Scheissdinger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 ne nö nein haste nicht???? oder???? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 27. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 11 - 12er Ringschlüssel und drauf damit fertig , mit einem Steckschlüssel gehts auch aber das Hütchen nicht vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 http://farm3.static.flickr.com/2489/4226429848_bd5d34cdf4.jpg Diesmal mit Federteller Ging alles gut. Kopf ist fertig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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