baum52074 Geschrieben: 26. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 was sollen die da? hab zwei stecker und zwei kupplungen die so aussehen als wenn die noch nie zusammengesteckt waren... rund mit jeweils zwei kontakten? http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 26. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Foto? Fensterheber? Türschlossheizung? etc.... kann so ziemlich alles sein!Meine Glaskugel ist leider gerade in der Spülmaschine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Meine Glaskugel ist leider gerade in der Spülmaschine... Man ! Kannst Du nicht lesen oder was ? Da steht NUR HANDWÄSCHE drauf !!!! Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 foto hab ich nicht... weder fensterheber, noch zv, ich versuch morgen nen foto zu machen http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Schreib auch mal die Kabelfarben rein.Danach kann man am ehesten was feststellen.Und schreib mal dazu, was Du für ne Ausstattung in der Tür hast.Maximal möglich sind:FensterheberZentralverriegelungAlarmanlagenschlossTürschlossheizungHochtöner SoundsystemSpiegelverstellung Georg Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 alarmanlagenschloss hat aber nix mitm türkabelbaum zu tun. "klugscheissmodus off" und soweit ich weiss gibts nur zwei ausführungen des kabelbaums. entweder nur e-spiegel oder komplett. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 27. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Jetzt muss ich den Mathes mal korrigieren. Original links war bei mir ein kompletter Kabelbaum.Rechts (eSpiegel beheizt serienmässig) war nicht komplett. Ohne FH und ohne Hochdröner. - Den musste ich wexeln zum HT - Verbau. mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 ich sprach von einer tür. nicht von nem ganzen auto. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Dumm gelaufen: Hat doch damit zu tun. Wie soll das Kabel denn Deiner Meinung sonst in die Tür kommen?Siemens Lufthaken? Die Pins 16 und 17 am Türstecker zusammen mit dem Pin 2 "Masse" schalten den Schalter wenn ich die Pins auf die Schnelle richtig rausgefunden habe.Und da das ganze mit der ZV zusammenhängt liegen die beiden Kabel AFAIK immer drinn sobald ne ZV drinn ist und sind nur weggebunden. Georg Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 georg tu mir bitte nen gefallen und lies meinen text nochmal. der TE spricht von türkabelbaum. zu dem "türkabelbaum" gehört das kabel der DWA eben nicht! desweiteren hab ich ja schon geschrieben das es nur zwei versionen EINES türkabelbaums (für fahrzeuge nach ´85) gibt. entweder komplett incl. ZV und türschlossheizung und was sonst noch so alles möglich wäre oder einen wo nur der elektrische aussenspiegel versorgt wird. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Dann Tu mir Du den Gefallen und lies auch mal richtig.Die beiden Adern gehören zum Türkabelbaum und enden im Stecker zur A-Säule.Schau mal in meinen Wiki Beitrag:Türstecker - Gehäuse, Pins und Belegung Da hat jemand ne Kabelbaum Zeichnung dazu angehängt (nur AFAIK älterer Baustand) wo man genau sieht dass das ein Kabelbaum ist der sich aufteilt auf die verschiedenen Ziele.Und guck mal in meiner Tabelle was in meiner Tabelle bei den Pins 16 und 17 steht.Je nachdem wie das Magnetschloss steht kriegt das DWA Steuergerät Signal oder das ZV Steuergerät. Wenn ich was schreib dann hat das normalerweise nen Hintergrund den ich vorher auch recherchiert und verifiziert habe. Georg Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 ooh da hat einer verifiziert!!! :-R:-R schön doof nur das das alles mit dem 20poligen kabel was vom magnetschalter zur relaisbox geht überhaupt nix zu tun hat. und nur davon war die rede. zumal selbst ICH dann wieder recht hätte weil deine komischen pins die angeblich die relaisbox steuern auch IMMER in der von mir angesprochnen vollbelegung enthalten sind. mal wieder aufgeblasen für nix. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Weißt was? Du hast recht und ich mei Ruh. Wenn jemand nicht mal der original BMW Zeichnung mit dem Türkabelbaum glaubt, in der die beiden Adern erwähnt sind und immer noch behauptet sie gehören nicht zum Kabelbaum, zumal sie im Schaltplan der DWA auch entsprechend erwähnt sind. Wenn Dir jemand widerspricht kannst Du das nicht verputzen und mußt gegenreden und wenn Dir kein Argument mehr einfällt, dann wird's ins lächerliche gezogen sie der erste Satz im letzten Post zeigt oder so verdreht dass Du doch recht hast. Ich bin hier raus. Wenn der TE anhand der Aderfarben wissen will was für Stecker es sind, soll er mir ne PN schreiben. GH Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 von deinen zwei adern in dem türkabelbaum hab ich überhaupt nicht gesprochen. mit gings in erster linie um das 20polige kabel welches vom magnetschalter der DWA zur relaisbox geht. wenn du mimose mal deinen schaltplan richtig "verifiziert" hättest, hättest du bemerkt das die kabel von denen NUR DU sprichst in jedem türkabelbaum drin ist in dem auch ne ZV integriert ist. völlig unabhängig davon ob nen magnetschloss verbaut wurde oder nicht.weil die NUR VON DIR angesprochnen zwei kabel eben AUCH dafür sorgen das man bei waagerecht abgezognen schlüssel den verriegelungspin im inneren nicht hochziehn kann. ICh im gegensatz zu dir hab genug arsch in der hose mich auchmal zu entschuldigen wenn ich mich geirrt hab. du spielst dann lieber die beleidigte leberwurscht. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Ich werd im Gegensatz dazu weder beleidigend noch süffisant sondern versuch sachlich zu bleiben - aber da scheints bei Dir ab und zu mal auszuhaken - in ja nicht der einzige den das nervt. Außerdem steht im Schaltplan nicht drinn wann was verbaut ist und je nach Baujahr gibt es auch keine unterschiedlichen Kabelbäume mehr weil BMW das eingespart hat. Da der TE ein 91er Cabrio hat dürfte er - egal was er für ne Ausstattung er hat - den kompletten Kabelbaum verbaut haben weil das vor allem bei den Fahrzeugen nach dem Hauptserienauslauf 1990 gegriffen hat. Und was ich in der Hose hab kannst Du nicht beurteilen weil Du mich IRL nicht kennst.Zumindest isses mehr wie nur ne große Klappe im I-Net. Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 weil ich schreibe das du von kabelbäumen keine ahnung hast beleidige ich dich? also doch ne mimose. Außerdem steht im Schaltplan nicht drinn wann was verbaut ist und je nach Baujahr gibt es auch keine unterschiedlichen Kabelbäume mehr weil BMW das eingespart hat. ist das ne entschuldigung? Und was ich in der Hose hab kannst Du nicht beurteilen weil Du mich IRL nicht kennst.Zumindest isses mehr wie nur ne große Klappe im I-Net. ach und das weisst du obwohl du mich genaussowenig kennst? naja mein bild von dir ist fertig. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 27. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 :roll: :roll: ...! Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 27. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 ou mann, Mathes, halt den ball doch mal flacher....es nervt! If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 weil ich schreibe das du von kabelbäumen keine ahnung hast beleidige ich dich? also doch ne mimose. Nö das is wieder mal ein Beispiel dafür dass was hingedreht wird - das hast Du nämlich nicht geschrieben.Und wenn ich von Schaltplänen in jeglicher Form keine Ahnung hätte dann hätte ich wohl meinen Beruf verfehlt - das is unter anderem seit 20 Jahren mein Job so was zu können .ist das ne entschuldigung? Nein ebenfalls ein Fakt, von dem ich annehme dass Du das noch nicht gehört hast, was ich aber schriftlich habe - wie so vielesach und das weisst du obwohl du mich genaussowenig kennst? naja mein bild von dir ist fertig.Nein -ich nehme es nur an.Beispiele für die Art kenn ich inzwischen zur Genüge und was Du für ein Bild von mir fertig hast ist mir ehrlich gesagt relativ schnurz - ich kenne genügend die ein anderes Bild von mir haben und ganz arrogant gesagt: Was juckts die Eiche wenn sich ne Wildsau dran kratzt. Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 27. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Männer, entspannt euch mal BITTE. Mathes, bitte, muß das sein?Pit, mußt Du noch überflüssige smileys in die Runde werfen?Georg, Danke für Deine (zumindest nach außen gezeigte, relative) Ruhe. Thread ist geschlossen. mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge