el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 und scheinbar hat ers begriffen. oder keinen Bock mehr:daumen: das ergebnis ist doch das selbe. Habt Ihr heute morgen einen Clown zum Frühstück...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 26. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 @te: du hast ja schon die wichtigsten sachen erhalten. ich würde nur noch dazu erwähnen wollen, dass speziell der m40b18 ein recht sparsamer motor mit angenehmen fahrleistungen für nen alltagswagen ist. ansonsten wird dies wohl dann auch wieder ein fred, bei dem sich forendurchsuchende nutzer vielzuviele nutz-/informationslose posts durchlesen müssen und daher die forensuche nach nützlichen nicht einfacher wird. mein post in dem fall mehr oder minder inbegriffen! vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 sei nicht so gehässig ;) lol:D natürlich bin ich jetzt kein Motorenbauer aber ein paar Sachen die mich interessiert haben... Aber eins könnt Ihr mir noch schnell beantworten. Mich verwirren die ganzen Motorbezeichnungen und Zahlen blabla... Kann ich in meinen 3er nen Sechszylinder verbauen? Der Motorraum schaut schon mit dem 4 Zylinder hübsch voll aus:( Klar, paßt: http://e30-talk.com/foto-stories/t-325-335i-touring-restauration-von-bmwilli-40261-3.html Dann ist voll vorndrin, aber nicht mit MPfirsich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 26. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 www.motorrevision.deUnter der Kategorie Nockenwelle M40 findest du alles wissenswerte über das Probelm "eingelaufene M40 Nockenwelle". Dies ist auch der beste Anlaufpunkt zur endgültigen Behebung dieses Problems.Fahre diese Nockenwelle selbst seit 4 Jahren. Sag mal, ist das zuviel verlangt sich ein Thema durchzulesen bevor man was dazu schreibt?? Den Link gibt's bereits; fünf Antworten über deiner... Scheint echt Mode zu werden, Hauptsach auch was rausgelazt:wall: Wie du schon selbst gesagt hast. Heut Abend sinkt für Sie das Niveau. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Dezember 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 M40 fahren bis er hinüber ist, und dann einen M10 einbauen. Das ist das einfachste und günstigste. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Wie du schon selbst gesagt hast. Heut Abend sinkt für Sie das Niveau. Immerhin etwas... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 26. Dezember 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 M40 fahren bis er hinüber ist, und dann einen M10 einbauen. Das ist das einfachste und günstigste. Wenn man früh genug mal 50,- inne Hand nimmt und ab und an zur richtigen Zeitdas Ding instandsetzt, wird es garnicht so weit kommen......aber ich weiß, du schraubst ja gern ;-)Davon ab, ist es mittlerweile warscheinlich schwerer ein m10 Umbaupacket (wenn auch nix Wert), als für 2 Mark Fuffzischnen rettbaren m40 zu bekommen. Mit einbauen ist es ja wieder nicht getan,weil nix übernommen werden kann und kaum einer m10 e30 Teile liegen hat.Ich hätte noch sowas mit allem klim bimm liegen, ka ob man es jemals wieder brauchen wird, verkaufen lohnt allerdings auch net. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 kann mich eigentlich dem ersten post von dennis nur anschließen. bei guter pflege und regelmäßiger wartung ist es ein dankbarer und sparsmer motor klar könntest du nen 6Ender einbauen. aber warum? wenn du zufrieden mit dem M40 bist dann warte ihn regelmäßig und habe spaß dran. Günstiger kannste keinen E30 fahren:meinung:und voll wird erst beim M30B35 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 26. Dezember 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Wie du schon selbst gesagt hast. Heut Abend sinkt für Sie das Niveau. Das worauf ich mich bezog hätte man sich schlicht und ergreifend sparen können. Deinen Beitrag hättest Du dir auch sparen können, wenn Du dir das Thema durchgelesen hättest. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 26. Dezember 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Ich weis garnicht was ihr habt, ich fahre meinen M40 nun seit 8 Jahren. Erst dieses Jahr ist mir der Motor in die dutten gegangen, das allerdings durch eigenverschulden. Drinn ist nun wieder ein M40 und diesmal mit den verstärkten Lagerschalen und was da noch so zugehört. (Danke an Dennis335i) Ich kann mich nicht über den Motor beschweren, ausser das er im allgemeinen etwas wenig Dampf hat. Das liegt aber mehr daran das meine eigentlichen Autos meist 6ender sind mit wesentlich mehr Dampf. Aber für nen 1.8er Motor mit 115PS finde ich ihn mehr als ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 26. Dezember 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 da wir schon bei den blöden fragen sind...ist es möglich n turbolader an den M40 B18 zu hängen?? wenn ja mit welchem aufwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 da wir schon bei den blöden fragen sind...ist es möglich n turbolader an den M40 B18 zu hängen?? wenn ja mit welchem aufwand? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 26. Dezember 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 danke mathes!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 es gibt noch ne firschkorn-turbo mit wassereinspritzung. der soll dann wohl knappe 240ps stemmen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 26. Dezember 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 würde mich echt interessieren wie die sich so fahren lassen:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 26. Dezember 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 da wir schon bei den blöden fragen sind...ist es möglich n turbolader an den M40 B18 zu hängen?? wenn ja mit welchem aufwand? Das Heft habe ich auch:D:-R! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 hey guido haste die zeitschrift "tuning" von 3/90 auch noch? da steht auch nen beitrag drin über den frischkorn. wäre megageil wenn du die noch hast und den bericht mal einscannen könntest. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 26. Dezember 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 26. Dezember 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Was zeichnet den M40 aus? er ist der einzige Motor, der mich noch nie im Stich gelassen hat. Und das Problem mit der eingelaufen Nockenwelle hatte ich persönlich auch noch nie. Unterm Strich ist der M40 bei richtiger Wartung (Ölrohr und Ölwechsel) das was früher bei VW der Käfer war, er läuft und läuft und läuft. So sind zumindest meine Erfahrungen mit dem Motor im Freundeskreis. Mfg Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 26. Dezember 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Du kannst zur Not auch nen 8 oder 12 Zylinder reinbauen.... Ich persönlich würde jedenfalls nie nen M40 gegen nen M10 tauschen! Dann doch lieber wieder nen M40 rein... Und zum Turbo auf dem M40B18 sag ich mal lieber nix....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 26. Dezember 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 ich weiß garnicht was alles so über den M40 jammernmeiner hat jetzt 243xxx runter.... der Motor hat, denke ich mal nicht all zu viel Aufmerksamkeit bekommen ...Als ich den Wagen mit knapp 240.000 km gekauft habe war noch der original Benzinfilter drin.Der läuft trotzdem total ruhig, zieht gut durch und läuft laut Tacho knapp 190 km/h hat mal neues Zündgeschirr bekommen ... Jetzt bei der kälte nagelt er etwas und läuft leicht unrund nach dem start, was aber eher durch die ausgiebigen Driftaktionen, wo er auch gut und gerne ordentlich hochgedreht wurde, kommen dürfte ...Drehzahlmesser hab ich nicht .. haut der Begrenzer da eigentlich auch dazwischen? ob die Nocke jetzt eingelaufen ist oder nicht , weiß ich nicht interessiert mich aber auch nicht ... er zieht ganz gut durch und läuft vmax laut tachobei 60/70 wird vom 2 in 3 geschaltet ... was will man mehr (mit nem m40b16?) Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Dezember 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 klar auch der hat nen drehzahlmesser. nur ist es dann schwerer herauszufinden wer die leistung kappt. die nocke oder der begrenzer. fühlt sich nämlich ähnlich an Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.