visavajara Geschrieben: 26. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Hab gerade nachgeschaut, welchen Motor mein 3er hat- is ein M40 Wisst ihr nützliches über diesen Motor, Anfälligkeit etc..? Danke euch:D Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 26. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 nockenwelle läuft bei fast allen m40er ein, meine ist auch eingelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 26. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Was den m40 auszeichnet?? Das er bei regelmäßiger Pflege, wie Zahnriehmenwexel, Pleuellagerwexel ab 200tkm &intaktem Ölkreislauf doch verhältnissmäßig gut läuft und ohne weiteresauch über 300tkm macht. Mehr kann man nicht verlangen.. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 oohhh:( Bei welchem Kilometerstand? Und jetzt nochmal ne saublöde Frage wie macht sich das bemerkbar? Danke Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Wisst ihr nützliches über diesen Motor, Anfälligkeit etc..? nix was die forensuche nicht auch zu tage fördern würde. ich geh dann schonmal den mod holen. wird eh wieder ne grundsatzdisskusion welcher der vier möglichen scheissdinger der bessere ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 @mathes Ja nee, dann such ich mir halt wieder alles mühsam ausm Forum raus:( Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 wellch blöde frage. ach gibt ja nur blöde Antworten. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 @mathes Ja nee, dann such ich mir halt wieder alles mühsam ausm Forum raus:( ja nee aber wir sollen dann zum 583ten mal die selbe scheisse niederschreiben weil du zu faul bist zum suchen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 @maxx- meinst du mich? Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 26. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie das Niveau. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Is das hier ein Forum??? Musst genau DU mir antworten? Ich geb Dir schon recht, dass das nervt wenn ein thema immer und immer wieder durchgekaut wird- aber gleich so zu reagieren und sich über die Unwissenheit anderer auszulassen.... Is schon in Ordnung- ich benutzt ab sofort die Forum Suche und blätter mich durch zig posts durch. Grüße Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 26. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 @visavajara lies dich hier mal ein, da wird alles wissenswerte erwähnt: M 40 Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Danke Dir Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 @mathes Ja nee, dann such ich mir halt wieder alles mühsam ausm Forum raus:( ja nee aber wir sollen dann zum 583ten mal die selbe scheisse niederschreiben weil du zu faul bist zum suchen? Statt zurechtweisender Sätze hättest du kurz in EINEM Posting die Frage beantworten können. Aber egal, motzen macht mehr Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 ich geh dann schonmal den mod holen. :-D Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 26. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Hey, an Weihnachten soll man sich doch lieb haben Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 26. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 www.motorrevision.deUnter der Kategorie Nockenwelle M40 findest du alles wissenswerte über das Probelm "eingelaufene M40 Nockenwelle". Dies ist auch der beste Anlaufpunkt zur endgültigen Behebung dieses Problems.Fahre diese Nockenwelle selbst seit 4 Jahren. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Was zeichnet den M40 Motor aus? Das er Billig ist^^ Es gibt keinen billigeren Motor im E30, seih es beim Autokauf M40 NFL Karossen sind die billigsten oder sei es bei der beschaffung einer Austausch Maschine. Ab 50 Euro ist man dabei... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 26. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 www.motorrevision.deUnter der Kategorie Nockenwelle M40 findest du alles wissenswerte über das Probelm "eingelaufene M40 Nockenwelle". Dies ist auch der beste Anlaufpunkt zur endgültigen Behebung dieses Problems.Fahre diese Nockenwelle selbst seit 4 Jahren. Sag mal, ist das zuviel verlangt sich ein Thema durchzulesen bevor man was dazu schreibt?? Den Link gibt's bereits; fünf Antworten über deiner... Scheint echt Mode zu werden, Hauptsach auch was rausgelazt:wall: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 @mathes Ja nee, dann such ich mir halt wieder alles mühsam ausm Forum raus:( ja nee aber wir sollen dann zum 583ten mal die selbe scheisse niederschreiben weil du zu faul bist zum suchen? Statt zurechtweisender Sätze hättest du kurz in EINEM Posting die Frage beantworten können. Aber egal, motzen macht mehr Spaß hab ich doch? er solle die forensuche nutzen. und scheinbar hat ers begriffen. ich will ja nicht alle probs mit verweis auf die forensuchen vom tisch wischen. sicher wurde hier schon alles mal irgendwann diskutiert. wenn ich seh das sich einer mühe gibt auch mal was selber rauszufinden hab ich dann auch kein prob damit ihm mit meinem wissen beiseite zu stehn wenn ihm die forensuche nicht weiterbringt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Ich hab jetzt schon ein paar Sachen gefunden- das passt dann schon! Danke und Grüße ausm schönen bayerischen Wald Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 26. Dezember 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 und scheinbar hat ers begriffen. oder keinen Bock mehr:daumen: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 und scheinbar hat ers begriffen. oder keinen Bock mehr:daumen: das ergebnis ist doch das selbe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 wenn ich seh das sich einer mühe gibt auch mal was selber rauszufinden hab ich dann auch kein prob damit ihm mit meinem wissen beiseite zu stehn wenn ihm die forensuche nicht weiterbringt. Und ich empfinde es nicht als Schande, zuzugeben, wenn man ein Problem hat und die Hinweise verstanden hat. Manchmal redet (schreibt) man auch aneinander vorbei - man meint zwar dasselbe, aber jeder beschreibt es anders. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 26. Dezember 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 sei nicht so gehässig ;) lol:D natürlich bin ich jetzt kein Motorenbauer aber ein paar Sachen die mich interessiert haben... Aber eins könnt Ihr mir noch schnell beantworten. Mich verwirren die ganzen Motorbezeichnungen und Zahlen blabla... Kann ich in meinen 3er nen Sechszylinder verbauen? Der Motorraum schaut schon mit dem 4 Zylinder hübsch voll aus:( Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.