Zum Inhalt springen

Cabrio fahrerseite undicht, fehler gefunden, aber wie beheben?


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

mein cabrio ist an der fahrerseite undicht. ich denke ich habe die ursache dafür gefunden, diese schwarze leiste sitzt oben nicht in dem gummi drinnen. unten scheint der abstand zur tür aber zu passen! wie kriege ich jetzt die leiste nach oben, den gummi nach unten oder was ist da falsch?

Bild 002.jpg

Bild 004.jpg

Bild 007.jpg

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also wenn die leiste an der tür unten richtig sitzt fress ich nen besen.

 

also abgeklipst die leiste und 5mm weiter oben wieder drangeklipst und das ende unter den gummi gewurschelt und schon isses dicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix "abclipsen"

 

Das sollte viel einfacher gehen indem man ne Holzleiste unten ans Ende der Zierleiste hält und dann sachte von unten gegens Holz klopft.

 

Wenn man diese Leisten abmacht sind sie danach mit hoger Wahrscheinlichkeit krumm.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll denn die leiste schneller krumm sein als das pedant von der limo? und da hab ich schon einige getauscht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist nicht jeder so feinmotorisch veranlagt?

Die Leiste ist nun mal äußerst dünn und hat daher schnell ne Welle drinn - vor allem als Shadow-Line.

Mag auch sein, dass das nicht jeden stört - mich macht so was narrisch wenns krumm aussieht.

Und wenn ich das vermeiden kann, waruimm dann nicht.

Die Leiste ist letztendlich runtergerutscht,also kann man sie auch wieder hochschieben.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich geb ich dir ja recht.

 

aber warum soll ne leiste die mit äusserst scharfen krampen auf dem blech der regenrinne befestigt ist anfangen zu rutschen und nach dem hochschieben wieder dort jahrelang verharren? ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum durch das Gerappel bem Fahren passiert ist.

Und warum sollte sie besser halten wenn man sie runtermacht und dabei unwilkürlich etwas aufbiegt so dass dann weniger Spannung drauf ist?

Mir reicht es schon wenn ich meine zum lackieren abnehmen muß.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was krumm ist bekommt man aber auch wieder grade. Hab es bei mir durch als mir son Vogel den Spiegel angetreten hat da war sie unten auch ab und krumm.. Halbe stunde rumgeworschtel und schon ist sie wieder schön grade und sitzt richtig. Diese klammern gibt es doch bestimmt auch vom Freundlichen?! Vielleicht sind da ja welche kaputt (4 stück müssten es sein) neu einsetzen, Leiste anclipsen und :-UU oder :sonne:

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist nicht der Grund warum es nicht dicht ist. Dein Verdeck ist zur Dichtung nicht oder kaum mit PU abgedichtet. Ruf mich einfach mal an dann kann ich dir ein wenig dazu erzählen. 0170/1603954. Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...