Ralfzz Geschrieben: 25. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 Hallo, ich habe mein E30 Cabrio im Winter in der Tiefgarage stehen und würde es gerneabdecken. ist es richtig, dass ich eine spezielle Abdeckplane verwenden muss, damit das Stoffverdeck keinen Schaden nimmt?Könnt ihr mir was empfehlen? muss die auch atmungsaktiv sein? Danke. Gruss Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 25. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 http://permabag.com/ === Auto-Pyjama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 also für den staubschutz in ner TG reichen auch alte bettlaken. wem das zu "ordinär" ist der holt sich eben neue und dann in anlehnung an die wagenfarbe. der permabag ist zwar ganz nett aber woher nehmen die den preis? mit goldenen nadeln genäht? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 Wozu dieser Aufwand?Steht doch geschützt in einer TG!Den Staub wird man im Frühjahr mit Dauerregen bzw. einer Fahrt durch die Waschanlage schnell wieder los.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 25. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 (bearbeitet) einer Fahrt durch die Waschanlage Ich habe meinen in einer Einzelgarage stehen, aber im großen und ganzen steht er auch so da wie ich ihn auch bewege.Habe ledeglich ein Cover überm Verdeck damit sich dort nicht all zu viel ablagert da es grad neu ist. Zusätzlich sind beide Fenster einen Spalt auf, und im Innenraum hängen 3 Tennissocken mit Katzan gefüllt. Im Sommer wenn er wieder belebt wird puste ich ihn nur mit Druckluft ab und Wasche ihn dann von Hand.Waschanlagen sind meiner Meinung nach bei einem Stoffverdeck ein NoGo. Vom Lack mal garnicht gesprochen. Bearbeitet: 26. Dezember 2009 von E30obenohne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Ich habe meine auch nicht abgedeckt. Lediglich jeweils die Fenster einen kleinen Spalt geöffnet. Wozu abdecken? Laß sie doch zustauben! So ist zumindest gewährleistet, daß sich auf dem Lack nichts absetzen kann - zusätzlich kommt Luft an und in das Auto. Außerdem schaue ich regelmäßig in die Garage. Und wenn ich sie wieder raushole, wird die Frontscheibe abgestaubt und der nächste Weg führt zum Waschen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2009 Das stimmt nicht!Staub kann sehr aggressiv sein und den Lack angreifen, je nachdem was drinn ist.Beispiel: Bremsstaubpartikel in ner Tiefgarage.Abdecken ist eigentlich ein muss.Wers billig will kauft sich ne billige Abdeckung und legt vorher aufs Verdeck noch ein Bettlaken.Das Auto sollte natürlich vorher sauber sein. Wer mehr Geld ausgeben will kauft sich ein Paletot von Autopyjama oder Schröder&Weise - die sind passgenau und bei S&W gibts AFAIK sogar ein maßgefertigtes für den E30.Die Paletots von denen mit innen Flanell sind zwar teuer aber absolut TOP!Ich hab eines für meinen Z1 und bin seit 8 Jahren superzufrieden.Für jemanden der den E30 behalten und hegen will, ist das ne einmalige Anschaffung die sich rentiert.Der Z steht bei mir immer unterm Paletot und ist daher bei jeder Ausfahrt blitzeblank! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tütentoni Geschrieben: 27. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Bei Voelkner.de gibt es eine Abdeckhaube für den E36.Hab ich für mein E30 Cabrio gekauft.Passt ganz gut und ist atmungsaktiv.Kostet übrigens um die 27 € wenn ich mich recht erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzB Geschrieben: 1. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Versuch es mal bei SCHRÖDER & WEISE in Hannover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommi Geschrieben: 2. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Habt ihr eigentlich noch irgendwas im Wagen bzw. in der Garage um die Luftfeuchtigkeit zu senken?( z.B. raumentfeuchter o.ä. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 2. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Habt ihr eigentlich noch irgendwas im Wagen bzw. in der Garage um die Luftfeuchtigkeit zu senken?( z.B. raumentfeuchter o.ä. ) nöö... ist ne gut gelüftete "scheune"... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 2. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Habt ihr eigentlich noch irgendwas im Wagen bzw. in der Garage um die Luftfeuchtigkeit zu senken?( z.B. raumentfeuchter o.ä. ) Ich hab immer 4 Tennissocken im Fahrzeug hängen die mit Catsan (Katzenstreu) gefüllt sind. Die ziehen eventuelle Feuchtigkeit und sind wiederverwendbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Versuch es mal bei SCHRÖDER & WEISE in HannoverHab ich weiter oben schon erwähnt.Dann trifft den TE aber der Schlag.Da kostet nun mal das einfachste Paletot für den E30 bereits ohne eingenähte Spiegelsäcke schon 255,- Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.