Zum Inhalt springen

Verkauf meines Cab - vorher fertigmachen? Y/N?


mr.womble
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:meinung:dazu:

 

Gammelige radläufe. die geschweisst werden. Dazu nen lenker den du nicht eingetragen bekommst. natürlich bekomm ich das teil mit servo eingetragen. dazu noch nen billigfahrwerk was ich bereits 2 jahre ohne probleme fahre. und nen satz räder die weder gut aussehn noch sich gut fahren lassen danke für die persönliche meinung die ich gar nicht hören wollte - geschmäcker sind verschieden. Leder in bedauerndswerten zustand altersentsprechend und nicht bedauernswert. Motor nicht eingetragen kann ja ohne probleme eingetragen werden. Kein klr verbaut lesen hilft - ist verbaut. Keine hu/au würde dann eh erfolgen.

 

sei froh wenn du die 1000euro grenze knackst.

 

 

Wenn du alles machen lässt was da im argen liegt steckste wohl nochmal gute 2000euro soviel wirds net rein. Und bekommst dann auch keine 3000euro gemacht?! Begründung... Andere fahrzeuge gehen für das geld weg bei verkauf.

 

Lass den e34 den opa nicht jeder e34 passt zum opa - der auf jeden fall nicht mit hut fahren und fahr weiter cabrio.

 

ich wollte ausnahmsweise mal nen thread haben wo man vernünftig miteinander redet und net wieder mit persönlichen meinungen unter der gürtellinie bombadiert wird.

oder sollte ich vielleicht erwähnen dass mich der deinige mit 2 überflüssigen Türen und bedürftiger Motoriesierung auch nicht gerade anspricht... Entspricht eben deinem geschmack - nicht meinem - danke

 

 

@ mr. womble: Ich kann mathes nur zustimmen. Wenn Du den Wagen fertigmachen willst, wirst Du feststellen, daß Du nicht ganz unerhebliche finanziellen Mittel aufwänden mußt, um für das Cabrio vielleicht 2.000/2.500 Euro zu bekommen. Demnach wirst Du Verlust beim Verkauf erleiden! Um doiesen auszugleichen, wirst Du den Preis höher ansetzen.

 

Potentielle Interessenten wirst Du mit deinem Wagen abschrecken. Mit dem Zubehör hast Du das Auto (ich will es jetzt nicht als Rumsmurmel bezeichen!)

nach deinempersönlichen Geschmack ausgerüstet - aber dein Geschmack ist nicht jedermanns Sache! Demnach wirst Du Verlust beim Verkauf erleiden!

 

Die Interessenten, denen dein Auto vielleicht gefällt, werden meist jüngere Leute sein, die oftmals nicht das Budget zur Verfügung haben, um das Auto zu kaufen - klingt hart, ist aber oft genug zu beobachten.

 

 

Meiner Meinung nach solltest Du das Auto von seinen Leiden erlösen, es wieder abrüsten, mit normalem Zubehör anbieten und den Karstadt-Ebay-ATU-Tuning-Mist in die Bucht werfen, um zumindest dort ein paar Euro zu erhalten.

 

Du hast nach den Meinungen anderer gefragt und hast eine Meinung erhalten, die Dir nicht gefällt. Sei froh, daß ich meine Meinung nicht öffentlich gemacht habe - sie wäre niederschmetternd! Dies hat durch nicht mit Originalo oder Nicht-Originalo zu tun, sondern basiert lediglich auf meine Erfahrung als "Verseuchter."

 

Für gewöhnlich beantworte ich eine Frage wie deiner mit einer leicht ironischen Gegenfrage: "Soll ich diplomatisch, oder darf ich ehrlich sein...?"

 

mathes hat in seiner Art seine ehrliche Meinung dargelegt. So wie Du es wolltest!

 

Nicht mehr und nicht weniger!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mathes hat in seiner Art seine ehrliche Meinung dargelegt. So wie Du es wolltest!

 

Nicht mehr und nicht weniger!

 

So ist es.

 

Andererseits: stell die verhunzte Karre im Frühjahr bei eBay ein, und du bekommst evtl. sogar noch 1-2k € . Aber momentan seh' ich den Hobel auch bei max. 800€.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits: stell die verhunzte Karre im Frühjahr bei eBay ein, und du bekommst evtl. sogar noch 1-2k € . Aber momentan seh' ich den Hobel auch bei max. 800€.........

 

- je Tonne Metall: 140 Euro

- je Tonne Alu: 600 Euro

- je Tonne Kupfer: 400 Euro

 

- Abzüglich Glas, Polster, Gummi und Kunststoffe aller Art... ;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Eintragung hat damals bei mir ziemlich genau 100€ gekostet. Eingetragen wurde:

 

m20b20 (vorher m40b18)

KLR

Fahrwerk

 

den Wisch vom Tüv für die Eintragung kann ich einscannen und dir per mail zukommen lassen, wenn ich den noch finde.

 

Achso das ganze war auch mit einem Cabrio (Bj. 93)

 

Bekommen habe ich für die Kiste (ein bisschen Rost, sonst aber ganz schön) und einer guten Ausstattung (Leder, Tempomat usw.) 2400€. Das war auch etwa um diese Zeit im letzten Jahr. Und da war alles eingetragen und er hatte frisch Tüv. Aber bis auf den Motorumbau und das Fahrwerk war das Auto original.

Ich denke es wird ohnehin schwer jemand für genau dein Auto zu finden, denn allein so ein Umbau (Motor) schreckt doch viele ab (Stichwort:Bastelkarre), dazu noch die 9'er Felgen und das kleine Lenkrad. So wird das wohl nix.

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

Gruß, Fabian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Rede, kurzer Sinn an Heiligabend... Die Meinungen splitten hier entsprechend der Geschmäcker stark auseinander und ich denke ich kenne in etwa den Preis den ich zahlen werde um den Wagen in Schuss zu bringen. Als Bastelkarre muss ihn hier niemand bezeichnen, vorallem nicht die Herren Sprücheklopfer... - maßgeblich hat er lediglich ein Fahrwerk und Felgen - die einen stehen auf Originale, die anderen nicht.

 

Punkt um - ich werde den Wagen fertig machen UND behalten. Er bekommt ne Sommersaison von 05-09 und läuft dann parallel zum E34. Ansonstenbekommt er nen schönen Tiefgaragenplatz zum "heia" machen...

 

Seit ich den Wagen hab, hab ich selbst verdammt viel dran gemacht und der maßgebliche derzeitige Mangel sind lediglich die Radläufe - das ist jawohl kein Hehl... Wird gemacht - genau wie der Rest.

 

Als ich ihn damals über mobile.de aus Kassel geholt habe, hab ich kurze Zeit später feststellen müssen auf was ich mich da eingelassen hatte.... Soviel wie ich bisher schon an Blut, Schweiss und Geld da rein gesteckt hab...

 

Der Wagen hat das Schlachten schonmal gar nicht verdient. Ihn zu verschleudern? Niemals! Das ist die einzige Lösung die er verdient hat - ein besseres E30 Leben auf Saison und nach und nach wird er ein super Cabbi werden - MIT 9ern und 32er!!! In meinem Besitz!

 

Hollowboarder: ich wär Dir sehr dankbar wenn Du mich mit den Papieren unterstützen würdest

 

P.S.: ich wünsche allen ein gesegnetes und schönes Weihnachtesfest 2009!!!!!


Bearbeitet: von mr.womble

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...