calibraflo Geschrieben: 23. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Wollt mich hier mal kurz vorstellen.Hab mir vor ner Woche meinen ersten BMW überhaupt, und damit auch meinen ersten E30 zugelegt.Es ist ein 316i Touring Bj. 94 mit 204tkm.Hab vorher nur Opel Calibra gefahren, aber da es den ja nicht als Kombi gibt mußte jetzt der E30 her.Wie schon gesagt, fahr den Wagen erst eine Woche, kann also nicht wirklich viel dazu sagen...Nur das der Heckantrieb bei dem Wetter tierisch spaß macht:-D Hab mir jetzt erstmal Öl, Filter und Ölrohr gekauft, werd dem Auto damit erstmal was gutes tun...Wurd nämlich nicht sonderlich gepflegt vom Vorbesitzer und der letzte Ölwechsel ist min. 30tkm her. Ansonsten läuft der Wagen und ich bin (bis auf kleinigkeiten) echt zufrieden damit. Er hat halt die typischen macken wie Leuchtweitenregulierung und Scheibenwasser hinten landet im Innenraum. Außerdem klappert an der Vorderachse etwas beim überfahren von kleinen unebenheiten, muß die tage mal nachsehen... Das wars auch erstmal von mir. MfG flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 23. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Na dann mal Glückwunsch zum umstieg auf BMWUnd willkommen im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 23. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Herzlich Willkommen im und übrigens :bilder: Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calibraflo Geschrieben: 23. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Moin nochmal,hab in meinem Profil einige Bilder von meinem Wagen hochgeladen. Ist aber nichts dolles, sind die Bilder aus der Verkaufsanzeige, hab selber noch keine gemacht.Geht aber die Tage los... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 23. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 tach Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 23. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Glück auf! Alle 10.000Km nen Ölwechsel is schon nich schlecht für den M40... Und du solltest bestimmt mal deine Querlenker überprüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calibraflo Geschrieben: 23. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Jo querlenker werd ich die Tage nach schauen, denk mal das die koppelstangen hinüber sind. Werd mir sowieso das ganze Auto von vorn bis hinten mal in ruhe vornehmen und durchsehen. Regelmäßiger Ölwechsel versteht sich von selbst, werd mir auch Getriebe und Differential vornehmen, kann mir jemand sagen welches Öl dafür das richtige ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommi Geschrieben: 23. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Willkommen und viel Freude mit deinem BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 23. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Viel Spaß mit dem Touring!Diff ist Castrol SAF-XJ Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 23. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 :winken:moin, moin...Touring ist ne gute wahl. Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 23. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Das oben genannte Diff.-Öl brauchst du nur, wenn du ein Sperrdiff. hast. Sonst reicht normales(billiger/einfacher zu bekommen) Diff.-Öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 24. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2009 Servus Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 25. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 http://www.smilys.net/kolobok_smilies/smiley1812.gif Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 25. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 25. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2009 Willkommen mit dem LifeStyleTouring denn ein richtiger Kombi hat Platz *ggg* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteLiner Geschrieben: 27. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2009 Willkommen!Da sind wir ja alle Froh, das es den Calibra nicht als Kombi gibt!Gruß, Whiteliner! Zitieren Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 28. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2009 Herzlich willkommen im Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 29. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2009 Moin Moin, Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 3. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_ALPINA Geschrieben: 3. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Hallo Willkommen hier und Viel Spass !!! Zitieren http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg Check Up my New Exhaust Sound Check... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 11. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Herlich Willkommen!Habe meinen e30 gerade von einem "opelverrückten" gekauft, der 6 "Colibris" in der Scheune hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.