voice Geschrieben: 16. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2004 hi ihr :o)könnt ihr mir sagen wie ich die checkcontrol öffnen kann? wollte auf blaue led's umbauen aber ich hab keine ahnung wie ich das gehäuse öffnen kann :( gruss daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 16. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2004 an der gehäuse seite sind insgesamt 3 halter eingeklipst, diese vorsichtig eindrücken und dabei die ober schale, also das gesicht abheben. das wars auch schon. gruss JJ Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
voice Geschrieben: 16. Mai 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2004 hmm... danke für die schnelle antwort aber ich weiss nich wo die 3 halter sein sollen :( kannste mir die genauer beschreiben? wäre echt dankbar... gruss daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 16. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2004 schau mal an der weißen unterschale, da sind 3 löcher drinn, und das ist etwas schwarze plaste zu sehen, die nasen etwas eindrücken und vorsichtig die schwarze oberschale abnehmen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
voice Geschrieben: 16. Mai 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2004 also... ich hab das komplette teil noch vor mir liegen... vorne steht drauf rücklicht, bremslicht und bla. hinten sind die fassungen für die lampen... ich bekomme nich mal das gehäuse auf. da sehe ich nix geklipstes oder geschrubtes. ich denke du bist schon einen schritt weiter als ich eigentlich bin. gruss daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 17. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 schau mal da an der unteren schale, wo die roten markierungen sind. http://hometown.aol.de/jje30coupe/images/xga1.jpg http://hometown.aol.de/jje30coupe/images/xga2.jpg http://hometown.aol.de/jje30coupe/images/xga3.jpg das sind die drei klipse, an der seite des gehäuses. nunja, jetzt sollte es aber funzen. gruss JJ Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
voice Geschrieben: 17. Mai 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 so, also ich hab anscheinend ne andere checkcontrol. meine ist schwarz an der rückseite und die clipse sind ncht vorhanden. naja, ich besorg mir gleich mal ne andere, dann sollte es funzen. danke :o) gruss daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 18. Mai 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 @voice, dann hast Du den CC von VDO und der ist schwarz.Der von Hella ist hell und hat diese 3 Klipse. Den von VDO mußt Du vorsichtig von vorne aufmachen.Am besten seitlich (an der Längstseite[oben und unten]) mit einem scharfenund glatten breiten Stechbeitel anhebeln.An den kurzen Seiten sind Nasen dran.Ob an den Längstseiten Nasen dran sind, weiß ich nicht mehr; ist schon 'ne Weile her.Die Blende vorsichtig nach vorne wegziehen.Das Oberteil ist Plaste und bricht leicht.Aufpassen, daß der schwarze Lack nicht abplatzt und Dir nicht die Nasen um die Ohren fliegen.Darunter ist noch eine rote Folie, die solltest Du beim Zusammenbau weglassen, sonst haste lila nachher. *fg* Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
voice Geschrieben: 18. Mai 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 cool, thx für die antworten ;o) jetzt klappt es auch, sorry @ jj hatte nich gewusst das es mehrere hersteller gibt sonst hätte ichs angegeben... gruss daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 9. November 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2005 Um das Thema mal aufzugreifen. Hab auch das VDO vor mir liegen. Vorn komm ich an die Lampen, aber wie komm ich hinten bzw ans Innere? Ok, hab´s grad geschafft. Hier mal nen paar Bilder davon: Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 10. November 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2005 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den IC auf der Platine irgendwie umzuprogrammieren, so dass bei einem Signal "zu wenig Kühlwasser" und "zu wenig Motoröl" die Check-Anzeige im Kombi nicht mehr blinkt? Die beiden Werte kann ich mit meinem M42 ja wegen den nicht vorhandenen Gebern nicht auswerten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 10. November 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2005 Für das Kühlwasser kannst Du einen Geber nachrüsten.Unter dem Ausgleichsbehälter hast Du ein Blindstopfen mit Gewinde.Da mußt Du das Innenteil heraustrennen und dort einen Geber hineinschrauben.Ist dann wie im E34 518i mit Check Für die Ölanzeige bauste ein Widerstand ein und dann ist da auch Ruhe.Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 10. November 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2005 Hmm, das klingt ja interessant. Meinst du den Geber im Anhang? Wo genau muss ich den Widerstand dran machen? Das Kabel zum Ölstands-Geber ist glaub noch am Kabelbaum des alten M20-Motors dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 10. November 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2005 Genau den Geber meine ich.Im Kühler ist das Gewinde schon gegossen.Das Loch wo der Geber dann in den Kühlergesteckt wird ist mit Plastik zugegossen (ca.3mm) dick.Dieses kannst Du vorsichtig heraustrennen. Zum Widerstand kann ich dir leider keinen Wert mehr sagen.Auf alle fälle richtung Masse. Versuche es doch mal mit 1kOhm. Beim Touring kann man das Öllämpchen auch für den hinteren Wasserbehälter benutzen. Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. November 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2005 löte das ding doch direkt in die check-control. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
don525i Geschrieben: 10. November 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2005 Die Idee mit dem Oellämpchen als Füllstandanzeige für den hinteren Wasserbehälter vom Touring ist ne gute Idee. Hast Du da noch irgendwelche Dokumentation drüber? Gruß Don Zitieren [/url] http://www.dons-netplace.de http://www.dons-project.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 10. November 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2005 löte das ding doch direkt in die check-control. Weißt du zufällig auswendig, welche Kabel vom Kabelbaum der CC den Geber der Öltemp. ansteuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. November 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2005 kommt aufs baujahr drauf an. von der cc sinds pin20 - vio/grn weiter auf: blu oder blu/yel und wieder vio/grn bzw. blu und blu/whtpin16 - blu/blk dann blu/vio oder weiter auf grn/yel und blu/vio pin16 ist der statische und muss auf masse für vollpin20 ist der dynamische und muss mit nem 1k nach masse für voll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 10. November 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2005 Alles klar, danke. Ist ein Edition Bj. 1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 12. November 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 @ BMWcabrio320 wie ich sehe musst du im besitz einer amerikansichen cc bedieneinheit sein da es bei dir die felder gurtwarner, srs, usw. gibt. allerdings ist die beschriftung deutsch. besitzt jede cc einheit diese rote scheibe mit gurtwarner, srs, usw. oder nur die amerikanischen cc's bzw. fahrzeuge mit der entsprechenden ausstattung? grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 12. November 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2005 Ich glaub die besitzt jede CC. Die Beschriftungen sind nur sichtbar, weil die obere Blende entfernt ist. Bei der amerik. CC sind hinter den Beschriftungen wahrscheinlich noch extra Lampen, die je nach Status aufleuchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 13. November 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2005 ich denke auch das die entsprechenden felder an der schwarzen abdeckung freigeschliffen sind oder der schwarze farbauftrag fehlt. die sockel für die leuchten sind ja immer vorhanden aber ob die cc immer voll belegt ist am kabelbaum ist eine andere frage. hat jemand zufällig einen schaltplan mit kompletter belegung zur cc (die frage ist nicht nur an degrees gestellt )? grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 22. Juni 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2008 Ich glaub die besitzt jede CC. Die Beschriftungen sind nur sichtbar, weil die obere Blende entfernt ist. Bei der amerik. CC sind hinter den Beschriftungen wahrscheinlich noch extra Lampen, die je nach Status aufleuchten. SRS gibts auch in deutschen Landen, ist Airbag.Wenn die Abfragen ausstattungs, bzw Ländertechnisch vorhanden sind, dann sind hinten lampen drin und vorne auf der blende ist der Schriftzug auch nochmal drin. sieht man hier: (allerdings ungünstig fotografiert, der Rote balken leuchtet nur wenn die Lampe aktiv ist) http://www.macrodrink.de/e30/EBA/BMW%20E30%20Checkcontrol%20Anzeige.jpg Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 10. Februar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Hallo. Will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schreib ichs hier rein. Hab mir nen 1kohm Widerstand vom Conrad bestellt und den heute direkt in die Platine gelötet. Pin 20 auf Pin 9 den 1kohm und von pin 16 direkt auf pin 9. Hab dann das Teil wieder eingebaut, jedoch leuchtet die Motorölanzeige immer noch. Hab dann den Widerstand nochmal nachgemessen und hat ca. 980 Ohm. Sollte der über 1000ohm haben oder müsste es trotzdem funktionieren? Hab hier ein Bild wie ich es gelötet hab: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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