andsan Geschrieben: 22. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 (bearbeitet) um beim Thema zu bleiben möchte ich mich hier an dieser Stelle auch mal melden. Heutzutage wird das "Ventileeinschleifen" in der Serienproduktion nicht mehr praktiziert um Zeit zu sparen. Tests haben gezeigt, dass dies eine ebenso genaue Abdichtung des Brennraums ergibt.Dies aber nur, und das ist hier der springende Punkt, wenn das Ventil einen minimal anderen Winkel hat als der Ventilsitz! Dadurch erreicht man einen eine physikalisch perfekte Abdichtung weil eben die Dichtfläche minimal ist, mit dem Nachteil, dass die Wärmeableitung schlecht ist. Jedoch passen sich die Ventile im Motorlauf rapide an, weil sich diese nicht nur axial bewegen sondern auch tangential. Jetzt ist aber nicht bekannt ob der Motorenbauer die Winkel der neuen Ventile berücksichtigt hat, deswegen würde ich die Ventile auch noch von hand einschleifen! Wenn`s nichts nützt schadet`s nicht! Grüsse aus der Schweiz Bearbeitet: 22. Dezember 2009 von andsan Zitieren BMW 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/343605.png Suzuki Swift 1.3 GTi http://images.spritmonitor.de/337864.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 scheinbar sind ie motorenbauer auch nur noch auf der schnell und billig schiene anders sind qualität der ausgefürhten arbeiten und aussagen solcher eingesessener betriebe nicht mehr zu erklären. aber ich denke: die kunden machen den betrieb... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Ich habe fertig (und ne Schwiele an der Hand). http://farm3.static.flickr.com/2188/4207263328_ab1a3ed178.jpg An dieser Stelle Dank an: - meine Freundin (Motorinstandsetzung in der Küche )- die Krombacher Brauerei- das Pro7 Dienstagabendprogramm An den Feiertagen wird dann zusammengebaut (Bild unvollständig): http://farm3.static.flickr.com/2520/4206067485_7666f13cd3.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 22. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Gehe übrigens nach der Anleitung vor: http://www.autoschrauber.de/content/000035/ventile-wechseln-und-einschleifen.php Es ist mir unerklärlich, warum der Meister "Autoschrauber" die Ventilschäfte mit einschleift. wieso? der ölt se doch ein, steht im text daneben Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. Dezember 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 (bearbeitet) Schaut doch ordentlich aus....Hast Du die Kipphebel neu ? Welcher Hersteller ? Original BMW ! Habe mir "günstige" aus dem Netz bestellt, die habe ich postwendend zurück geschickt, das war der komplette MÜLL! (febi). Lufteinschlüsse im Material, uvm. . Kann JEDEM nur davon abraten. Excenter auch original BMW, Federn sowieso (bitte jetzt keine Diskussion über original Federn in Verbindung mit ner scharfen Schrick - das habe ich für mich so entschieden ;) ). Bearbeitet: 22. Dezember 2009 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. Dezember 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Um des Friedens willen Danke Bin keiner der die Karre ständig im oberen Drehzahlbereich hält (jaja, dann hätte ich mir die Nocke auch sparen können, AUS!), deshalb dachte ich mir, ich entlaste den Ventiltrieb etwas..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 22. Dezember 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Gehe übrigens nach der Anleitung vor: http://www.autoschrauber.de/content/000035/ventile-wechseln-und-einschleifen.phpEs ist mir unerklärlich, warum der Meister "Autoschrauber" die Ventilschäfte mit einschleift. wieso? der ölt se doch ein, steht im text daneben shit, man sollte doch den Text lesen.Anhand der Bilder sah es wirklich so aus alsob der die Schleifpaste an die Führung schmiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Anhand der Bilder sah es wirklich so aus alsob der die Schleifpaste an die Führung schmiert wär doch auch mal ne idee, übermaß in standard führungen einschleifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 23. Dezember 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Heutzutage wird das "Ventileeinschleifen" in der Serienproduktion nicht mehr praktiziert um Zeit zu sparen. Tests haben gezeigt, dass dies eine ebenso genaue Abdichtung des Brennraums ergibt.Dies aber nur, und das ist hier der springende Punkt, wenn das Ventil einen minimal anderen Winkel hat als der Ventilsitz! Dadurch erreicht man einen eine physikalisch perfekte Abdichtung weil eben die Dichtfläche minimal ist, mit dem Nachteil, dass die Wärmeableitung schlecht ist. Jedoch passen sich die Ventile im Motorlauf rapide an, weil sich diese nicht nur axial bewegen sondern auch tangential. Was ist denn daran neu, das steht schon im Werkstatthandbuch meines Unimog, Stand Mitte der Siebziger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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