MalibuRCBW Geschrieben: 22. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Werd jetzt die Tage mal meinen Luftfilterkasten einbauen, den aus dem E32 wie auf e30.de zu sehen. Allerdings hab ich ne kleine Frage: die Öffnung oben durch die der Schlauch vom LMM zur Drosselklappe läuft ist am Filtergehäuse oval und damit bleibt ein recht großes Loch übrig... Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr das gelassen oder verschlossen, wenn verschlossen, womit? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 2. Januar 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Hab den Luftfilterkasten mal versuch probeweise reinzuhängen... Leider passt er nicht wirklich, er stößt vorne am Kühler (der mit dem integriertem Behälter) und an der Seite zur Drosselklappe am Ölmessstab an, und zwar so, dass ich ihn nicht reinbekomme... Wie habt ihr das gemacht? ABS-Block ist nicht im Weg, hab kein ABS Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 2. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Luftfilterkasten vom e30 aus metall habe ich drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 2. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Am besten wie schon gesagt nen Blechlufi nehmen, alles andere sieht nach Bastelkram aus.Den Kasten an sich muss man in den meißten Fällen mittels Schweißgerät noch etwas abändern. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 2. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 In diesem Fall hab ich einen vom m10 genommen und beidseitig geändert,auf dem Fotor ist er gerade im Bau. Ist allerdings auch "nur" am m50b20tü verbaut. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 2. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 in welchen Modellen war der Blechkasten verbaut? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 2. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Der Blecherne passt bloß leider nicht mit ABS so wie das aussieht, hab ich recht? Finde das mit dem M30 Luftfilterkasten eher suboptimal aber bei nem E30 mit ABS hat man kaum ne andere Möglichkeit... GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 2. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Den mach ich mit Flex und Schweissgeraet passen fuer ABS. ^^Mir geht es in erster Linie um die Aufnahme des Plattenfilters. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 2. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2010 Dann kann ich auch gleich den M30 Kasten nehmen^^ Beides ist dann keine schöne Lösung;-) Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Hab den Luftfilterkasten mal versuch probeweise reinzuhängen... Leider passt er nicht wirklich, er stößt vorne am Kühler (der mit dem integriertem Behälter) das ist auch der falsche kühler dafür du musst in dem fall einen kühler und ausgleichbhälter vom facelift e30 325i mit klima nehmen, das netztmass beim kühler ist gleich 440x440 aber der ist links eben ohne den ausgleichsbälter, der sitzt auf dem radhaus links dann ist auch platz für den luftfilterkasten und an der Seite zur Drosselklappe am Ölmessstab an, und zwar so, dass ich ihn nicht reinbekomme... Wie habt ihr das gemacht? rohr vom ölmesstab geht auch zu verbiegen ABS-Block ist nicht im Weg, hab kein ABS dann bau doch einfach nen original e36 luftfilterkasten ein, platz haste ja, bei ohne abs würde ich das so machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 3. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Hmm....Ich weiß, dass ihr mit Sicherheit alle nichts davon haltet...Ich habe mir bei meinem Projekt einfach die Mühe gemacht und mir n Blech inner Kantbank eingespannt, gescheert und gefeilt bis es Perfekt in den Motorraum gepasst hat, vom Schrott Motorhauben Dämmmatten geholt und gegen geklebt von Motorseite und n Sportluftfilter von K&N ran gebaut...Schön mit Kaltluftversorgung von vorne....Finde ich eigentlich optimal, so mit der Wärmedämmung nimmt er auf jedenfall nicht noch Leistung weg... Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 3. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Hallo,also ich habe bei meinem M52 Umbau den Luftfilterkasten vom M30 benutzt und auch den Kühler mit Ausgleichsbehälter links vom E36 verbaut.Ich habe nur den Halter vom Luftfilterkasten etwas versetzt wieder angeschweißt. Das ovale Loch füllt bei miR der Faltenbalg vom LMM sehr gut aus so das da keine Spalte mehr sind. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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