Zum Inhalt springen

Kennzeichenblende


E30_BäÄäm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5Cbenni%5CEigene%20Dateien%5CEigene%20Bilder%5CBMWMoin ,

ich war letzte woche beim strassen verkehrsamt und wollte mir neue nummerschilder holen...

denn fragten die mich ya haben sie denn eine ABE für ihr anbauteil ich sach das is keins...sie sagt doch...nun is die frage is das ein Anbauteil oder nicht..?

 

bitte um eure hilfe damit ich endlich ein ordentliches nummernschild bekomme das da auch rein passt...

 

 

mFg BäÄäM

 

 

http://C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5Cbenni%5CEigene%20Dateien%5CEigene%20Bilder%5CBMW

blende.JPG

yeah yeah BMW

 

:bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klar ist das nen anbauteil. und nen hässliches noch dazu.

 

soweit ich informiert bin gibt keine mopedkennzeichen mehr für autos wenn der umbauaufwand unter 700€ für den eigentümer des fahrzeugs liegt.

 

also wech mit der 20euro-blende.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest tatsächlich eine Sondereintragung dafür haben,dassbei deinem Auto nur kleine Kennzeichen passen,so eine Sondereintragung haben beispielsweise Fahrzeuge die aus Amerika importiert werden,ich erinnere mich da an den Ford Probe von nem Kumpel von mir,der hinten auch ein kleines Kennzeichen hat,allerdings is da nix mit ner Plastikblende wechseln,da müsste man schon umbauarbeiten an der Karosserie vornehmen.Ich bezweifle dass du beim E30 diese Sondereintragung bekommst,ausser du hast nen Prüfer den du sehr gut kennst,oder der dir durch zustecken einiger farbiger Papierstücke das macht...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, ist das die originale USA-Kennzeichenblende, die du da verbaut hast.

 

Wie meine Vorredner schon sagten, gibt es diese ganz kleinen Kennzeichen nur noch, wenn es dem Fahrzeugeigentümer nicht zugemutet werden kann, das Fahrzeug entsprechend auf europäische Normen umzurüsten.

Bei dem Begriff "zugemutet werden kann" geht es übrigens nicht um das optische Empfinden, sondern nur um den finanziellen Aufwand...

 

Ich kenne jemanden, der hat sich am E39 die Kennzeichenmulde auf amerikanisches Maß (in Blech) verkleinert. Ein kurzes Kennzeichen hat er trotzdem nicht bekommen, da das Auto vor Umbauten den in Deutschland gültigen Bestimmungen entsprochen hatte. Er fährt nun wieder mit europäischer Optik durch die Lande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, jede stadt macht es anders, wuerdest du in essen wohnen wuerde dies 153 kosten und du brauchst net den tüv besuchen. so muesstest du jetzt mit einen tüv pruefer busenkumpel sein damit er dir dies eintraegt. also ab damit und normalo dran. und wenn du ne andere blende dran machst, mach filz drunter,

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses anbauteil mal versucht abzubauen es wurde fest geklebt oder irgendwie sowas...weiss auch nicht genau das auto war in hannover zugelassen und der hatte solche kurzekennzeichen dafür...und er meinte zu mir das es kein problem sei für denn nen kurzeskennzeichen zubekommen ya ******ecken nix geht kurzes kennzeichen..!

habt ihr denn ne idee wie ich diese Blende abbauen kann..!

 

MfG BäÄäM

yeah yeah BMW

 

:bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abfackeln:devil: oder mit Gummihamer von innen die Dübel raus kloppen:brüll:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier wurden übrigens die Bestimmungen verschärft.

Die Schangse dass jemand wirklich ein kleines Kennzeichen bekommt sind seit einiger Zeit absolut Minimal.

 

Selbst wenn man dem TE zugestehen würde, ein passend schmales Kennzeichen zu bekommen, so würde er dann ein zweizeiliges Kennzeichen zugeteilt bekommen - egal ob das bis zur Stoßstange runter geht.

Einzeilig klein - fast nicht mehr möglich.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was alles auf so ein kennzeichen draufpasst :D hab darauf damals Bo BM 7575 draufbekommen zudem es gibt in deutschland leider keine us kennzeichen, die kennzeichen basieren auf traktorkennzeichen :-D

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mim Tüvi letztens gesprochen ob man die Japanblende eintragen kann, zur Zulassungsstelle und kurzes Schild hohlen, Japanblende weg und fertig. Ist leider nicht mehr möglich wurde von ganz oben so abgesegnet leider

 

318is vom Kumpel vor 3 Jahren, son 28er Schildchen isst schon geil net so ne Verkehrstafel wo man die Straße absperren kann aber solang man noch die 40er bei uns bekommt gehts auch.:rauchen:

GHDFGH.jpg

pimp.jpg

pimg2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...